nabend, hab noch keinen Halo teil gespielt und frag mich daher wieso es so als ausergewöhnlich und super toll angepriesen wird.
was unterscheidet Halo von anderen shootern?
Druckbare Version
nabend, hab noch keinen Halo teil gespielt und frag mich daher wieso es so als ausergewöhnlich und super toll angepriesen wird.
was unterscheidet Halo von anderen shootern?
Ich sag ma so mir gefällt Halo ned so supertoll wie alle immer sagen ich meine is ohne Frage ein guter Shooter.
Aber mir gefällt eigentlich nur der Mp so richtig .
ich denke halo 1 und 2 haben zum einen durch die geile grafik geglänzt, zum anderen auch durch die an sich geile story, mit der passenden musik und gesamt-atmosphäre...
halo3 wird in all dem erneut glänzen...überragende grafik,tolle atmosphäre (auch durch die erneut verbesserte KI) etc.
der multiplayer ist ohne frage eines der herzstücke des spiels...auch sehr sehr fett
Wenn man sich die ganze Halo-Story reinziehen will, dauert es schon ein bisschen. ;)Zitat:
Zitat von XBU PuRpLe HaZe
Die Musik ist auch etwas außergewöhnlich, da bei Halo ein Orchester verwendet wird.
Am meisten macht der Chor aus, der dem Ganzen einen Tick "Heiligtum" verschafft, so interpretiere ich das. ;)
Teil 1 war realitv revolutionär.
Soweit ich mich erinnere, war das damals einer der ersten Shooter, bei dem es Fahrzeuge (und ich glaube auch "Flugzeuge") gab und mit denen man mit mehreren Leuten rumfahren konnte und die Beifahrer konnten entweder mit Boardkanonen oder mit ihren eigenen Waffen schießen.
Die Fahrphysik war wohl auch gut und die Grafik für damalige Verhältnisse super.
Ich (damals noch Playstation und PC-Spieler) habe Microsoft dafür gehasst, dass sie Bungee aufgekauft haben und das Spiel erstmal nur als Exklusivtitel für die Xbox rauskam. Eigentlich hatte die ganze PC-Gemeinde einen riesen Hass auf M$.
Tja, ich habe das Spiel dann ein paar Jahre später mal auf meinem PC gespielt.
Was soll ich sagen... ich war entäuscht. Das Spiel hat mir keinen Spass gemacht und abgesehen von dem oben erwähnten, war von dem, was Bungee mit dem Spiel eigentlich noch so vorhatte, nicht mehr viel zu sehen.
Die Schuld dafür gebe ich Mircosoft, weil die Bungee stark unter Druck gesetzt hatten, damit Halo auch ja noch rechtzeitig für die XBox rauskam. :evil:
Ich habe allerdings nur den Singelplayer-Modus angespielt (gab's Multiplayer in Halo 1?).
Tja und deswegen lässt mich... ja, schärft schon mal das Schlachtbeil... Halo 3 völlig kalt.
Hail to the chief? Von mir aus :roll:
Grüße
oldzitterhand
Naja, aber wenn man ein altes Spiel (ein paar Jahre später nachdem es rausgekommen ist) spielt macht es einem eigentlich sowieso nicht Spaß...Zitat:
Zitat von oldzitterhand
Ob es jetzt Halo ist oder sonstwas;)
Und wenn man noch nicht mal Halo 2 gespielt hat, kann man eigentlich auch nicht viel zu Halo 3 sagen.
Genau, für DAMALIGE Verhältnisse. Und wenn man es erst ein paar Jahre nach Release spielt, ist man besseres gewöhnt ;-)Zitat:
Zitat von oldzitterhand
Also ich denke, wenn du Halo und Halo2 beim Relase gespielt hättest, würde es dir mehr gefallen und dich würde Halo 3 bestimmt auch nicht gaaanz kalt lassen:D
Aber jeder wie er mag, dann kannst du die 60 € für was besseres ausgeben oder einfach sparen:smt003 Jeder hat ja einen anderen Geschmack
Ich warte, abgesehen davon, auf meinen Beta Code:smt003
ach stimmt, den hab ich ja auch bald :smt003
also wie gesagt irgendwie juckt mich das spiel noch überhaupt nicht. aber klassik im shooter hört sich geil an
Du kannst dir doch Halo 2 holen, für 13 €, und mal onine zocken! Das macht auch heute noch Spaß!
@Ricki:
Das mir das Spiel keinen Spass gemacht hat, lag nicht an der Grafik. In der Hinsicht habe ich mir das Spiel sehr objektiv angeschaut.
Es lag eher daran, dass bei mir einfach keine Stimmung aufgekommen ist. Das ganze Setting, die Levels, das Gameplay, hat mich einfach nicht überzeugt.
Naja, ist aber auch egal. Die Reihe gehört sicherlich zu einer der besten der Spielegeschichte, aber es halt einfach nicht meins. ;)
Ich wünsche Euch allen natürlich viel Spass mit Halo 3. Wird bestimmt ein super Knaller für Euch. :smt023
Habe erst gerade gestern wieder mal Halo2 im Multiplayer zu viert gespielt....machte sau Spass !!:smt003
Ich hab mal Halo1 mit 3 andren auf ner XBox gezockt. Wir haben ein Deathmatch gegeneinander gespielt, aber sehr interessant fand ich es gerade nicht ! Ich hab auch mal eine Halo1 Demo auf dem PC gespielt, die war meiner Meinung nach grottenschlecht : Kaum Action, hässliche Waffen, ödes Leveldesing, langweilige Gegner.
Trotzdem will ich mir Halo3 genauer anschauen, wer weiß...
HALO ist einfach ein super geiler Shooter!!! Mir gefällt es wobei ich sagen muß das HALO 2 online kacke ist weil da nur so Profis sind, ich hab da eine durchschnittliche Lebenszeit von 3 sekunden dann werd ich schon wieder abgeknallt! Aber offline sind beide Teile der burner überhaupt!!
also Halo1 ist der Burner überhaupt! Eine echt fesselnde Story, die genau so gut auf einer Kinoleinwand erscheinen könnte, die Level sind abwechslungsreich, die Gegner und die Waffen sind fair im Level verteilt (man kann ballern so viel man will, Munition wird nur selten knapp) und der Wechsel von der Ego zur 3rd Person Perspektive bei Fahrzeugen ist sehr gut gemacht :smt023 und allein Halo2 wurde 8 mil. mal verkauft, und so veile Zocker können sich doch nicht täuschen oder ;)
Außer dieses eine mit diesen sch***** Zombies, die Flood glaub ich hießen die oder?Zitat:
Zitat von Crayzie
Man da hätt ich das ein oder andere mal die Box an die Wand knallen können!!!
Wenn du das Level meinst, wo man in diese Anlage da eindringen soll um Captain Keyes zu finden, dann verstehe ich dich gut :D dort verlief man sich meistens nur und die Viecher kamen in einer Mehrzahl die seines gleichen sucht :roll: aber danach das Level in der Bibliothek empfand ich persönlich als sehr langweilig, das Level wiederholte sich häufig, und nach einer gewissen Zeit empfand man die Flood nur noch als Plage anstatt als Gegner :-?
aber ansonsten ist das Spiel top, also den dritten Teil werde ich mir definitiv zulegen:smt023
Ich mir definitiv auch!:smt003Zitat:
Zitat von Crayzie
Seit wann spielst du denn Halo 2 online? Das Spiel ist ja schon sehr lange raus, daher sind fast alle, die es oft spielen, Profis... Ich spiele auch noch nicht so lange Halo 2 und werde auch oft abknallt:)Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Naja, bei Halo 3 werde ich Profi:smt003:smt003:smt003
Erst seit ich die 360 hatte also Dezember 2005. Vorher bei der alten Box hatte ich kein LIVE... ;-) Darum erst so spät!Zitat:
Zitat von Ricki
Dann ist es ja zu erklären :-D
Danke!Zitat:
Zitat von Ricki
Wie gesagt, ich hab dann mal online gespielt, ein eigenes Spiel konnte ich nicht erstellen, der hat mich irgendwo rein geschmissen. Dann bin ich innerhalb von 5 Minuten 1.000.000 mal abgeknallt worden und dsa war mir dann zu blöd.....
Ja, dann ist das echt langweilig...
dann spielt man lieber was was man besser kann :-) oder wo´s nicht so viele Profis gibt.
ja, meine rede!!! Ich bin eh mehr gelegenheitszocker und bin somit bei keinem spiel überragend gut, drum spiel ich´s lieber im single und leb dafür mehr als 2 minuten. und grad der single bei Halo 1&2 ist sehr schön geraten find ich. Eigentlich bin ich kein Freund von SciFi shootern aber das Szenario bei halo wirkt nicht ganz so Banal wie bei anderen shootern dieser sparte. Also ob die grafik so der hammer ist sei mal dahin gestellt aber atmosphärisch ein klasse shooter. Und spiele die man mit nem kumpel zu zweit durchspielen kann (offline) haben bei mir eh nen dicken pluspunkt. insofern freu ich mich schon mächtig auf den dritten teilZitat:
Zitat von TimmyT 1981
gruß
Beni
Allein diese geile Titelmusik bei HALO 2 is ja mal der Hammer.....
Halo war das beste Spiel für die Xbox bis Halo 2 rauskam. Halo 1 hat mich von der Story und vor allem wegen dem Koop modus gefesselt (damals ein richtiges Novum). Halo hat Shooter konsolenfähig gemacht. Leider gabs vom ersten Teil keine XBL Unterstützung, sonst würden das heute immer noch viele Leute spielen.
Halo 2 war von der Story her ne Enttäuschung, genauso wie vom Singleplayer gameplay. Bei Halo haben sich die Waffen richtig geil "angefühlt" was beim zweier nicht mehr der Fall war (weis net wie ich es beschreiben soll, aber die Waffen ausm ersten hatten sowas Wuchtiges ansich, ähnlich wie in GoW).
Der zweier war nur so geil, weil er XBL unterstützte und wieder mal was neues, das Matchmaking System, einführte. Ich habe es stundenlang gezockt, noch mehr als ich jetzt GoW spiele.
Von Halo 3 verspreche ich mir wieder das alte Design vom ersten Teil (ja ich mag die sterile Umgebung/Artdirection, Realismus ist überbewertet), den geilen Onlinemodus vom zweier und eine bombastische Story, die wie beim ersten Teil auf Legendär Spaß macht und nicht in arbeit ausartet (natürlich via online Koop). Mehr will ich garnicht... ^^
Eigentlich bin ich auch kein freund von Science Fiction Shootern, aber Halo ist einfach nur obercool!
Zitat:
Zitat von XxI xTc IxX
Da sag ich nur amen. genau meine meinung. ich bin wohl einer der grössten halo fans überhaupt ^^ aber halo 2 hat mich auch etwas enttäuscht. übrigens genau aus dem selben grund. ich fand die waffen fühlten sich nicht mehr so geil an wie im 1. ausserdem ist halo 2 grafisch an manchen stellen gut, an andern wiederum scheisse. dies gibt so nen bruch in das gesammterscheinungsbild. lieber eine zwar nicht überragende dafür aber solide grafik mit geilen animationen wie im 1. teil. in halo 3 hab ich grosse hoffnungen schon nur weil das assault rifle zürick ist (und sich hoffentlich wieder "wuchtig" anfühlt)
ich werds ja bald erfahren, wenn die di beta endlich veröffentlichen
Was ist wohl besonderst an Halo?
- Abgefahrenes Feeling
- Halo 2 ist noch besser
- Halo 2 Story ist aber schlechter
- Halo 3 wird am besten
- Halo Wars wird auch nicht schlecht
- Halo 1 ist der beste Ego-Klasiker für mich, den es gibt
Ich sag nur eins: Ich bin stolzer Besitzer einer Xbox 360 und hab Halo 1, 2 und das Multiplayer Map Pack, und ich finde Halo einfach geil. Einfach alles. Und ich will auch Betatester werden!
Cool, darf ich deine Zeitmaschine auch mal benutzen?Zitat:
Zitat von DESTROYER_117
Oder bist du einfach nur Hellseher?
Also ich denke schon, dass Halo 3 und Halo Wars richtig gut werden, aber wissen kann man das ja nicht ;)