Hi Zusammen,
wer ist bei dem neuen Western Epos auch am Start?
Gruß
chief
Druckbare Version
Hi Zusammen,
wer ist bei dem neuen Western Epos auch am Start?
Gruß
chief
Hab meins gerade von XGames abgeholt und es ist fleißg am installieren. Denke aber, dass ich mich erst morgen in den Wilden Westen stürze. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen :cool:
Ich bin auf jeden Fall dabei :smt023
Freu mich schon riesig
Cool das ihr am Start seid.
Ich habe leider Teil 1 nie gespielt. Freue mich aber das es nicht in Abhängigkeit zueinander steht.
Wird hoffentlich mal wieder ein Spiel in dem ich mich verlieren kann. Hoffe aber das RPG Elemente nicht zu stark nerven.
Gibt es eigentlich ein Review von XBU dazu?
Ich habe Teil 1 ganz übel gesuchtet. Es gibt zwar keine direkte Abhängigkeit, aber ich kann mir vorstellen, dass es Anspielungen gibt.
Ich geh' davon aus, dass ein Review gibt.
Ich bin leeeeider erst ab Sonntag Abend dabei, da ich aktuell bei meinen Eltern zu Besuch bin. Hindert mich aber nicht daran morgen zu Media Markt zu fahren [emoji16]... Fehlt nur noch, dass es ausverkauft ist 🤣
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Alternativ gibt es ja den Live Store. Da wird es hoffentlich nicht so schnell ausverkauft sein. :D
Alter Falter, der hat bei mir gestern mal ganz entspannt 89 GB geladen, danach habe ich 2 Discs installiert und nochmal 3GB für den Patch...
Geil, scheint ja richtig viel auf der Disc drauf zu sein. Die Downloadgröße des Spiels liegt laut Xbox LIVE Store bei 88,13 GB. ;)
89GB 4K Daten wären ziemlich Krass wie ich finde.
Das wär ja krass. Dann ist die Disc quasi Luft und berechtigt zum Download :smt003
Mal sehen was bei mir passiert. Hab keine X
Also bei mir wurden die 89 GB definitiv von den 2 Discs installiert. Runtergeladen wurden 3,6 GB.
Jo so wars bei meiner Retail auch 88,6 GB von den Discs und 3,6 GB Day-One-Patch.
Finde es bisher echt sehr gut, hab aktuell gute 2 - 2,5 Stunden gespielt :)
Also mir gefällt das Spiel ausgesprochen gut. Bin aber auch erst im zweiten Chapter. Manche Sachen verstehe ich nicht z.b. Wo bringe ich das gehäutete Tier im Lager hin. Aber ich denke das fügt sich schon. Auch die Ausrufezeichen an dem Camp Symbolen verstehe ich nicht.
Ansonsten kann ich bis jetzt nur die manchmal zu lahme Steuerung bemängeln.
Achso und was ich nicht wusste und mich zu Belustigung etwas überrascht hat: Man kann ein Unfall mit einem anderen Pferd und Reiter haben. :smt003
Alles von der Disc installiert, passt schon ;)
Ich finde die Atmosphäre super und die RPG Elemente bisher, bin im Kapitel 1, nicht übermäßig störend. Passen sich eigentlich gut ins das Spielerlebnis ein. Mal sehen wie es später wird.
Ich bin bis jetzt einmal über den Kopf des Pferdes abgestiegen, als ich gegen einen Felsen geritten bin. :smt003
Die Steuerung finde ich ok, ein Pferd oder auch der eigene Charakter lassen sich einfach nicht präziser steuern. Wobei es manchmal schon etwas nervig ist, wenn das Pferd nicht das macht was ich will ;)
Aber gleich zu Beginn kommt die Anspielung auf den ersten Teil, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hoffe da kommt noch mehr. :D
Hey, was macht ihr mit gejagten Tieren bzw. mit dem Kadaver nachdem ihr es gehäutet habt? Ich bin mir noch unsicher wo ich das Fell und den Körper hinbringen soll.
Meistens halte ich auch das Fell in der Hand. Und weis nicht so recht wohin damit.
Da habe ich gestern auch eine ganze Weile gesucht. Das kannst du bei Mr. Pearson abgeben. Einfach an den Tisch stellen und 'Spenden' drücken, dann taucht das in der Liste der zu spendenden Sachen auf.
Dass das Zeug immer so weit weg liegt wenn du im Lager ablegen wählst, finde ich ziemlich dämlich.
Edith sagt: Ich sollte erwähnen, dass du den Kadaver oder das Fell dazu in der Hand halten musst.
Mit dem ersten Kapitel bin ich durch und muss sagen, das Spiel hat meine hohen Erwartungen mehr als erfüllt. Ich bin ja jetzt erst von der PS4 auf die Xbox One X umgestiegen. Hauptsächlich wegen der Grafik von RdR2. Alles richtig gemacht :)
Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
Und dabei geht es nach Kapitel 1 erst richtig los. Das ist ja quasi nur die Einführung ;)
Ich bin auch ziemlich begeistert
Du musst das Fell erstmal auf dem Pferd verstauen. Dort kannst du je nach Fell Größe und Gewicht auch mehrere Felle transportieren. Dann ab zum Schlachter in der jeweiligen Stadt und verkaufen. Beim Trapper kann man auch mit den einzelnen Teilen eines Tieres Dinge herstellen wie Outfits und dergleichen. Meist aber nur mit den legendären Tieren. Bestimmte Felle bzw. Herausforderungen setzen aber Perfekte Felle oder Gute Felle voraus. Dazu brauchst du immer die richtige Waffe und die richtige Munition.
Gesendet von meinem bla bla bla mit bla bla bla. [emoji13]
Was ist euch bisher so kurioses passiert?
Ich hab erst ein Opossum beobachtet, dass sich in meiner Nähe tot gestellt hat. Es lag da einfach und ich konnte es weder aufheben noch häuten. Als ich mich dann entfernt habe ist es aufgestanden und weggelaufen.
Ich bin über solche Details immer erstaunt und beeindruckt.
Die Oppossums sind Feiglinge. Hab' bisher zwei gesehen, die sich beide tot gestellt haben. Ich konnte sie allerdings aufheben oder häuten. Zumindest wurde das angezeigt. Beim Versuch dann, stand es nämlich wieder auf, fauchte mich an und lief weg. xD
Krähen landen und fressen Leichen, wenn diese ein paar Minuten irgendwo rumliegen und keiner vorbeikommt.
Schweine übrigens auch.
Hat sich schon jemand in die Online Welt gewagt? Ich muss zugeben meine Spielerfahrung hat in der letzten Zeit etwas gelitten. Aber ich möchte spätestens zur Weihnachtszeit wieder einsteigen..
online hab ich ganz kurz angetestet, die Charactere sehen irgendwie bisschen komisch aus. Ich mach jetzt erst mal die Story fertig. Dann gehts mit dem Online modus weiter
Ich habe die Einführung gespielt. Charaktere sehen in der Tat etwas seltsam aus. Ansonsten macht der Online Modus einen guten Eindruck. Mal sehen wie er sich entwickelt.
Hallöchen Leute,
ich bin so am verzweifeln..
Ich schaffe es beim besten Willen nicht ein Pferd zu zähmen. Während meiner RDR2-Laufbahn habe ich sage und schreibe 1 (!) Pferd gezähmt.
Ich habe mittlerweile soo viele Spielstunden damit verbracht mich während eines Rodeos abwerfen zu lassen, sodass ich dann die Konsole ausmachte und mit Kopfschmerzen ins Bett ging.
Ein Arbeitskollege sagte mir er zähmte den weißen Araber beim ersten Versuch und ohne das er wusste, dass er mit dem linken Stick gegenlenken muss. Da frage ich mich "What the fuck??"..
Ich schaute mir Videos an, las das RDR Lösungsbuch, las Tutorials, nutzte während des Rodeos den Zeitlupenmodus - ich werde trotzdem ständig abgeworfen.
Muss ich L3 dabei gedrückt halten oder nicht?
Teilt noch jemand das selbe Leid wie ich oder bin ich da ein unfähiger Einzelfall? [emoji16]
Über hilfefreiche Antworten durch die ich erste Erfolge feiern kann würde ich mich sehr sehr freuen [emoji849]
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Unfähiger Einzelfall, würde ich sagen. xD
Habe gestern eine graue Mustangstute gezähmt.
Um an das Pferd heranzukommen hast du drei Möglichkeiten.
1) Langsam auf das Pferd zugehen, nicht rennen und immer wieder mit X beruhigen.
2) Mit deinem Pferd nebenherreiten und dann mit X auf das andere Pferd sprngen.
3) Mit deinem Pferd hinterherreiten, es mit dem Lasso fangen, LT weiterhin gedrückt halten und darauf zugehen, bis du mit X aufspringen kannst.
Danach beginnt das Rodeo. Und das ist so simpel wie es oben links im Hilfetext geschrieben steht: Den linken Stick (LS (Was soll L3 sein?!)) nach unten ziehen und bei Lenkbewegungen des Pferdes dann gegenhalten. Und da du ja auch immer noch nach unten halten sollst, sind die Gegenlenkbewegungen immer diagonal. Zieht das Pferd nach rechts, hältst du den Stick diagonal nach unten links und umgekehrt.
Ich vermute mal, du das das nach unten halten nicht beachtet. ;)
Immer noch begeistert vom Spiel oder Story durch und nicht mehr angefasst? Ich hab's immer noch nicht geschafft zu spielen.
Ich bin nach wie vor begeistert. Story neigt sich dem Ende. Der Bogen zum ersten Teil ist gut gemacht :)
Fand die ersten 10 Stunden etwas zäh und auch jetzt ist mir da Spiel etwas zu langsam aber die Story und die Welt sind einfach spitze und unglaublich unterhaltsam
Stimm ich dir zu. Finde es auch etwas zäh. Das Spiel ist zwar genial, aber es zieht sich etwas
Ich fand meinen Einstieg sehr schwer und mühselig, weil Red Dead einfach so unglaublich komplex und gigantisch ist. Die einzelnen Komponenten des Spiels - beispielsweise das Jagen - sind so extrem aufgebläht, dass es eigentlich auch gut und gerne eigenständige Arcade Games sein könnten.
Was ich allerdings anfangs am Schlimmsten fand und leider auch jetzt noch zeitweise bei mir passiert, ist, dass bei einer neuen Aktivität oder Mechanik der Bildschirm mit Texten und Icons überflutet und man als Spieler ebenso überflutet wird. Da steht unten rechts der Missionstitel, unten zentral die Untertitel, links als Rand erscheint ein HUD Element, dass das Kompendium mit der jeweiligen Aktivität aktualisiert wurde, rechts am Rand werden Items angezeigt, die ich gerade gesammelt habe, oben links erscheint noch ein zweiseitiger Hilfetext zum derzeitigen geschehen und unten rechts werden neue kontextsensitive Aktionen angezeigt, die ich ausführen kann. Man weiß einfach gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll, alles erscheint gleichzeitig, verschwindet einfach zu schnell um dem Allem zu folgen und natürlich läuft die Action in der Spielwelt auch noch weiter, in der gerade geballert oder ein Zug überfallen wird, was man ja auch noch mitbekommen möchte.
Deswegen habe ich gerade den Anfang des Spiels mehrfach gespielt, Missionen wiederholt, alte Spielstände geladen oder zumindest Clips aufgezeichnet und mir dann das Replay angesehen, um während der Pause alles in Ruhe lesen zu können. Und das führte nun dazu, dass ich bereits bei satten 100 StundenSpielzeit und gerade mal 8% Storyfortschritt bin. :'D
Es ist einfach überwältigend, an was R* alles gedacht hat, aber ich finde, es ist eigentlich schon viel zu viel. Das ist kaum mehr ein Spiel, sondern eine Simulation.
Dann bin ich beruhigt, dass ich es nicht direkt zu Beginn gekauft habe. Die Zeit fehlt mir nämlich definitiv gerade, um solche komplexen Spiele zu zocken.