Ich hab hier nen interessanten Link gefunden ????
Sind aber nur Gerüchte.:-k
http://www.pcgames.de/?article_id=541960
Finde ich aber ein bisschen Gemein gegenüber den die sich dié Box zuerst gekauft haben oda net???:-k
Druckbare Version
Ich hab hier nen interessanten Link gefunden ????
Sind aber nur Gerüchte.:-k
http://www.pcgames.de/?article_id=541960
Finde ich aber ein bisschen Gemein gegenüber den die sich dié Box zuerst gekauft haben oda net???:-k
Das sind alles noch Gerüchte! Hab aber was offizielles noch nicht gehört!
Naja selbst WENN, wayne störts?! Dadurch wird die normale nich schlechter.
120Gb Platte brauch ich nich wirklich, brauch die nur für savegames und halt trailer und demos, die bewahr ich aber nich ewig auf. hd-dvd laufwerk kann man sich ja auch so holen falls man das überhaupt brauch. prozessor is mir völlig egal, wird halt etwas weniger strom verbrauchen und wohl leiser sein, wär schon nett aber geht ja auch so.
naja, zur zeit eh nur gerüchte...aber wie gesagt ich find is kein weltuntergang falls es so kommt. auch wenn man sich als käufer der ersten stunde natürlich etwas benachteiligt fühlt :D
so lange ms keine 360 rausbringt mit besserer grafik oder sowas, das es dann halt spiele gibt die auf der ersten 360 nich mehr laufen is mir das alles egal, und ich denke soweit wird es eh nie kommen.
Irgendwie fühle ich mich verarscht, zuerst HDMI, dann kein HDMI, jetzt doch HDMI, und Morgen?
Mit der 120er Platte kann ich meinem Vorredner nur zustimmen aber das mit der neueren CPU Variante und dem HDMI-Anschluss find ich schon ziemlich ärgerlich.
Ich kann mit dem Geräuschpegel meiner 360 leben aber HDMI hätte ich schon gerne.
Moin!
Also ich habe hier ein sehr interssanten Bericht gefunden! Mit Bildern des HDMI-Ausgangs und einem Video wo gezeigt wird wie die 360 mit dem HDMI Kable an einem Fernseher verbunden wird.
http://www.computerbase.de/news/cons...sion_xbox_360/
was habt ihr nur immer mit diesem HDMI?
was wisst ihr überhaupt über HDMI?
welche vorteile erhofft ihr euch durch HDMI?
hat HDMI einfluss auf die spiele?
brauche ich überhaupt HDMI, wenn noch nicht mal ein HD.LW eingebaut ist?
ab wann werden medien tatsächlich verschlüsselt?
mögen sich bitte nur die jetzt zu wort melden, welche einsicht in die materie erlangt haben.
Das frag ich mich auch!! Das Bild ist doch auch so 1a, was will ich dann mit HDMI???Zitat:
Zitat von XBU Killermove
HDMI ist Zukunftssicher was die HD DVD angeht, aber bis der Kopierschutz verwendet wird gibt es schon denn Nachfolger von der 360 ;)
@Dark Helmet
Was stört dich an der angeblichen neuen CPU Variante?
Das ist nichts neues und wir Ständig gemacht, glaube bis auf die PS2 gabe es auch nie Probleme mit neuen CPU Varianten.
Ein größere Festplatte wäre gut, da meine Fast voll ist. Leider kann man nicht ohne Problem alle auf eine Kopieren und ein Gamertag auf 2 Platten klappt ja auch nicht einwandfrei... schade eigentlich :(
Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Informationspolitik von MS.
Hier wird den Kunden ganz offensichtlich bewusst so lange wie möglich vorenthalten, dass eine neue und bessere Version der XBox 360 erscheint. Man wollte sich natürlich das Weihnachtsgeschäft nicht kaputt machen.
Die 3 bisher als Gerücht bekannten Veränderungen sind je nach Anwender unterschiedliche "tragisch" und es kommt natürlich auch drauf an, wie sich der Preis für die neue Version entwickelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es zumindest für eine gewisse Zeit drei Versionen geben wird: Core, Premium und... z.B. "Deluxe".
Für mich persönlich sind die Veränderungen aktuell nicht wirklich entscheidend. Ich habe noch einen Röhren-TV, mir reicht die 20GB Platte und der niedrigere Stromverbrauch wäre zwar nett, ist aber kein gravierendes Argument.
Allerdings gehe ich stark davon aus, dass sich die HDTVs immer mehr und schneller durchsetzen werden. Und da ist HDMI nun mal inzwischen der Standard. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Hersteller über kurz oder lang darauf verzichten, Analogeingänge für HDTV einzubauen (kostet ja alles Geld) und dann wäre man mit einer "alten" XBox ganz schön angeschmiert.
Die größere Festplatte wird es mit absoluter Sicherheit dann auch als Zubehör geben, wobei man beim Upgrade natürlich zusehen muss, wie man die Daten von der alten auf die neue HD bekommt.
Also alles in allem zwar irgendwie ärgerlich (habe meine XBox ja auch erst im Dezember gekauft), aber auch kein Grund sich verrückt zu machen. ;)
Die xbox liefert ein digitales signal ab dvd laufwerk durch den läser wie jedes laufwerk auch. nur wird dieses signal leider via analog auf das wieder digitale panel des HD ready fernsehers gebracht. sieht also so aus : digital - analog - digital . ums kurz zu fassen ist einfach qualitätsverlust, nichts anderes. Digitale SIgnalübertragung ist Verlustfrei das ist der größte Vorteil an allem.Zitat:
Zitat von XBU Killermove
An den Spielen wird sich nichts ändern, jedenfalls nicht was sich auch ohne hdmi ändern würde.
Mein vater (seines zeichens funk fernsehmechaniker) sagt bis heute das das auf der xbox kein richtiges hdtv ist weils via analog eingespeist wird. Da halfen auch meine Argumente nicht wie toll das aussieht und so.
Und seit mal alle ehrlich, wo die alte Xbox rauskam dachte man es geht nicht besser, dasselbe jetz wieder. Kabel und Leitungen sind ein hoher Qualitätsgarant oder auch das gegenteil. nicht umsonst kaufen sich Hifi spezialisten für ihre Lautsprecher Kabel die hunderte von Euros kosten. (was bei hmdi aber eigentlich egal ist weil digital)
Ausserdem in Verbindung des HD-DVD Laufwerkes wird irgendwann die Verschlüsselung kommen und die kann nur via HDMI entschlüsselt werden bzw durchgesetz werden.
Ich werds mir auch jeden Fall kaufen da ich soweiso viel Wert lege auf Hifi und Co. Wird die alte halt verkauft und dann die neue gekauft .. HDMI ist wieder ein Schritt weiter in die Zukunft und ein Grund weniger die PS3 zu kaufen für manche Leute.
Eien Frage hab ich nur noch, wie es mit der digitalen Tontechnik gemacht wird. Ton wird auch über hdmi mitgesendet , über dvi nicht. Wird denn zusätzlich noch ein optischer Tonausgang dran sein wie momentan? Weil mein Av Receiver hat mom kein HDMI Eingang und Ausgang zum durchschleifen dran.
mfg
Also mich würde der Preis interessieren. Wenn die neue genauso viel kostet wie die alte, dann fühle ich mich verarscht. Auf HDMI kann ich verzichten aber die Festplatte und die neuen Prozessoren wären schon was dolles.
bislang haben wir user keine nachteile zu verzeichnen - ausser jede menge defekte, die von MS jedoch großzügig ersetzt wurden - und die käufer der "alten" 360 werden auch in zukunft keine gravierenden nachteile erfahren müssen.Zitat:
Zitat von martiko
MS hat das beste aus der damaligen patt-situation herausgeholt und eine "unausgereifte" konsole auf den markt gebracht. und wir haben sie gerne genommen. schon vergessen? "unausgereift" deshalb, weil zu diesem zeitpunkt der format-krieg noch immer nicht entschieden und hardware-spezifkationen (soft-/hardwareverschlüsselung) nicht eindeutig dargelegt wurden.
sony hat alles verpennt und wollte noch dazu alles in trockene tücher packen. MS hat alles richtig gemacht.
um zu siegen, muss man sich anpassen.
bei wem? bei 100.000 deutschen bundesbürgern? (dieses zahlenverhältnis lässt sich auf den rest europas ausweiten)Zitat:
Zitat von martiko
bis HDTV tatsächlich populär - also massenkompatibel - vermarktet ist, muss sich erst einmal eins der beiden formate eindeutig durchsetzen, die sendeanstalten mindesten 75% des tagesangebotes in HDTV ausstrahlen und IPTV in den ballungszentren deutschlands dem kabel- und satelliten-standard ebenbürtig sein. solange diese eckpfeiler nicht aufgezogen sind, lohnt es sich auch nicht, das dach aufzusetzen.
edit/ bis es also endlich soweit ist, wird hier schon fleißig über den nachfolger der kommenden next-gen konsole diskutiert. also über den nachfolger des nachfolgers der aktuellen 360, falls das wer nicht ganz verstanden hat. HDMI ist zum jetzigen zeitpunkt - was die 360 betrifft - nicht relevant.
50% des arbeitenden deutschlands weiß doch noch nicht mal, was 16:9 ist, geschweige denn, was es mit hdtv auf sich hat. laut umfragen vor der wm wollten 80% diese noch im normalen 4:3 empfangen, weil sie keinen breitbildfernseher haben. so siehts momentan aus. und obwohl wir hier ein relativ aufgeklärtes forum sind, kommen immer wieder anfragen, ob sich der kauf eines röhren-gerätes noch lohnen würde. fuck ... gestern erst habe ich im mediamarkt leute gesehen, die sich für 500€ einen röhrenfernseher gekauft haben.
und wenn die leute ahnung davon hätten, dann wären sie ja die optimale anlaufstelle für ihre kids. da sie es anscheinend doch nicht sind, verirren sich die kids in internet-foren und plappern wild alles nach, was die marketingstrategen sich ausdenken.
denkt immer daran: werbung verschleiert die wahrheit! und warum? weil sie nur so an euer geld kommen. sie gaukelt euch vor uhren besitzen zu wollen, mit denen ihr 150 meter tief ins meer runter könnt.
also dann: noch viel spaß beim tauchen http://img112.imageshack.us/img112/4269/asian2bl.gif
-
edit/ (oben)
Was ist eigentlich wen jetz meine Xbox kaput gehen würde und ich sie einschicken müste bekäme ich dan die aktuel neute Version der 360 oder bekome ich dan die alte Version wieder ? ( beköme ich überhaubt ne neue oder schicken die mir wieder die alte zu ? )
aha. erkläre mir jetzt noch bitte, an welcher stelle das analoge signal den meisten verlust gegenüber einem digitalen signal hat.Zitat:
Zitat von PinkyR
siehst du: das ist der beste beweis! das ist der grund, weshalb die kids ins forum kommen http://img263.imageshack.us/img263/5589/hammer6pk.gif . warum soll ein analoges signal kein hdtv sein? schlepp deinen vater bitte mal an den rechner und lass es ihn hier mal erklären. und er soll mir mal erklären, weshalb dvb-t gegenüber analog-antenne so bescheiden aussieht. jaja. sowas habe ich gerne :smt003Zitat:
Zitat von PinkyR
grafik hat nichts mit der signalführung oder auflösung zu tun. lediglich mit prozessorgesschwindigkeit.Zitat:
Zitat von PinkyR
und diese "hifi-spezialisten" werden regelmäßig von den akustik-spezialisten eines besseren belehrt. wir hardcore-akustiker nennen solche kabelmaßnahmen "voodoo" :smt003Zitat:
Zitat von PinkyR
es gibt für alles eine (illegale) lösung (legal verkaufte adapter und switsches mit internen hdcp-decodierern). und momentan sieht es sogar so aus, dass diese illegalen lösungen bislang wohlwohlend toleriert werden von den herstellern, da durch diese die verbreitung des HD-materials auch erst der kaufanreiz für die hardware weiter populär gemacht wird. wo keine schranken sind, da kann man sich ausbreiten.Zitat:
Zitat von PinkyR
wie gesagt, momentan ist die neue konsole ein gerücht. ansonsten denke ich, wird das genauso wie bei dem aktuellen externen hddvd gelöst sein - MS möchte es sich doch mit niemandem verscherzen, oder?Zitat:
Zitat von PinkyR
;)
Das digitale hat überhaupt keine verluste, wie hoch diese sind bei einem analogen kabel kann ich dir nicht sagen, woher soll ich das auch können ;) . Fakt ist das dort verluste zu verzeichnen sind wie bei allen Signalen die el übertragen werden.
also ich weiss nicht wo bitte analog tv gegenüber dvb - t besser aussehen soll .. fürmal das nicht vergleichen kannst weil die sende bzw empfangsqualität von dvbt überall anders ist. wenn du also dort wohnst wo bescheidener empfang ist .. so what?
Du könntest höchstens analog mit DVB - s miteinander vergleichen und da liegen (sogar auf einem öhren TV ) WELTEN dazwischen.
DVB-t ist qualitätsmässig weit dahinter weil es ganz andere Datenmengen sind die da transportiert werden. Aber Analog und DIgital via Satelitt ist einfach nur wie s/W und Farbe ;)
wenn die grafik nichts mit der signalführung zu tun hat nimm doch ein scart kabel für die xbox 360 .. man sieht doch alleine was die kabel für unterschiede bei vga und komponenten produzieren und da willst du sowas abstreiten das die kabel einfluss darauf nehmen?
ich kann die unterschiede in den hunderten euro kabeln nicht unterscheiden, dazu sind meine lautsprecher wahrscheinlich nicht gut genug obwohl schon anständig denk ich. nimm ein 0,5m² kabel und ein 2,5m² kabel .. dazu ne anständige anlage und wenn dann keinen unterschied hörst dann würd ich den arzt aufsuchen ;) nicht umsonst wird Bi-wiring angeboten bzw das weitaus bessere Bi-Amping bei Lautsprechern.
Ich hoffe jedenfalls das die Konsole kommt und das zwar nur wegen HDMI, mir is das viel wert alleine schon weil ich in naher zukunft ein hd dvd laufwerk betreiben möchte und da wird man den unterschied dann sehen können zw analoger und digitaler kabelführung.
Hoffen wir das ein opt ausgang drankommt, weil der ton die hälfte des spieles ausmacht. Ohne dem machts nur halbsoviel spass
mfg
ps: hatte jetz keine lust alles von dir zu zitieren aber du wirst den zusammenhang finden ;)
Bis die kommt ist doch bestimmt schon ein Nachfolger von der 360 da, also wo ist das Problem?Zitat:
Zitat von XBU Killermove
@PinkyR:
Wenn dein Vater so schlau ist und sagt HD geht nicht wenn es Analog ist, dann frag ihn mal warum viele Menschen HD auch am PC nutzen können?
mein Alter Monitor kann die auflösung 1280X720 (HD-TV Format!) ohne Problem,1280X1024, sogar 1920X1080 (HD-TV Format) und macht er mit, bei über 1080 streikt er dann aber leider :) Jetzt kommt das schönste, ich benutze ein VGA Kabel was ANALOG ist.. nach der Aussage von dein Vater ist das nicht möglich!
Wie will er das erklären, ist das beim PC was anders oder ist mein PC/Monitor was besonders?
also was soll ich jetzt damit anfangen? du kannst mir nicht sagen, wie hoch die verluste sind, aber fakt scheinen sie ja doch zu sein.
wenn ein elektrisches kabel gut abgeschirmt und oxidationsfrei konfektioniert ist, hast du keine verluste. und die güte der heutigen elektrischen verbindungen ist dermaßen ausgereift, dass so mancher dvd-player ein besseres signal elektrisch abliefert, als digital. das digitale signal ansich ist verlustfrei, jedoch nicht die signalverarbeitung. und das nur, weil die digitalen produkte dvi und hdmi noch in den kinderschuhen stecken und die hersteller erst jetzt so langsam in die puschen kommen. aber bis dahin dauert das noch ein paar jahre.
dvb-s ist in der tat über alle zweifel erhaben, kein thema. ich wollte nur die signalverarbeitung und die bandbreitenabhängige kompression ins spiel bringen, was das wort digital wieder ins schlechte licht rückt. mit hdmi 1.3 ist die bandbreite zwar gegessen, nicht jedoch die signalverarbeitung und transport. die lizenzkosten drücken die qualität schon enorm.
und wie gesagt: wenn wenn die signalführung von hoher güte ist, dann ist mir das ergebnis auf dem bildschirm am wichtigsten. momentan geschieht das bei mir per vga. und so lange sich daran nichts ändert, bleibe ich auch dabei.
diese kabelspielchen habe ich schon hinter mir. bei mir laufen noch mamba lila aus den 90ern. da habe ich auch geschwitzt, als ich das geld über die theke geschoben habe. heute weiß ich, dass ein kabel echt das allerletzte ist, was ich tunen würde. und bi-wiring (du hast auch noch bi-amping vergessen ;) ) ist genauso ein schwachsinn. das sollen von mir aus leute machen, die hifi auch für die augen brauchen. also wenn ich geld wie rockefeller hätte, würde ich das natürlich auch tun. fürs auge halt. aber rein akustisch macht das keine quantensprünge mehr. also ehrlich ...
nichtdestotrotz wünsche ich dir mit deiner zukünftigen hdmi-konsole jede menge spaß :smt023
gruß
oliver
HDMI wäre zwar ein nettes Feature, bis es aber zur Übertragung von HD-Inhalten die von einer HD-DVD abgespielt werden zwingend benötigt wird, ist es einfach überflüssig. Und ob HDMI bei HD-DVD überhaut einmal zwingend notwendig wird, steht noch in den Sternen.
99% aller Leute die einen HDTV besitzen haben diesen per VGA oder SCART-Kabel mit ihrem DVD-Player oder Digital-Receiver verbunden, digitale Verbindungen werden in der Praxis atm so gut wie nicht verwendet, da überflüssig.
Wenn es wirklich eine überarbeitete Version der Xbox 360 geben sollte, dann würde ich mir wünsche, dass sowohl Lüfter als auch Laufwerk erheblich(!) leiser werden. Das Lüftergeräusch könnte durch aus durch eine neue CPU verringert werden, wenn diese nicht so viel Abwärme produzieren sollte. Die Lautstärke ist das einzige, was mich an der Box bisher wirklich stört. Und wenn es mal ein leiseres Modell geben sollte, dann würde ich mir überlegen, ob ich die alte nicht verkaufe und gegen das neue Modell tausche.
HDMI-Ausgang und 120 GB Festplatte brauche ich nicht wirklich.
Ich habe vor längerer Zeit schon gesagt das es ne neue Box geben wird da wollte keiner was von hören und jetzt Diskutiert ihr wieder über das gleiche Thema.
Wir können hier noch so viele Threads reinposten, die über digitale oder analoge Verbindungen erzählen (...) Aber so lange MS die Gerüchte nicht bestätigt, verbreiten wir die Gerüchte munter weiter mit 120GB-Platte HDMI ...
Und diese Bilder sind echt höchst fragwürdig ... da konnte ein Hobbybastler mal wieder nicht schlafen ...
MfG Marco Polo
(ps. @ all, ich finde diese Diskusion völlig überflüssig, durch diese ganzen Threads werden die Gerüchte auch nicht verraten, ob sie nun wahr oder falsch sind ;) )
olaZitat:
Zitat von XBU Killermove
also schau meinen beitrag nochmal durch ;) hab bi-amping nicht vergessen .. hehe .
ich bin kein Elektriker und kein Funkmechaniker von daher kann ich doch nicht die Verluste beziffern. Ich kann aber sehr wohl sagen welchen Einfluß Kabel auf die Bildqualität haben. DVB-S Receiver leider noch mittels Scart zu verbinden und nimm da mal nen billig scart kabel oder eins der etwas gehobenen Sorte von Clicktronic (bei reichelt recht preiswert zu bekommen). du wirst einen sichtbaren unterschied sehen. Und das ist genau das was ich meine. Ich habe einen DVB-S receiver und speise das digitale signal mit einem analogen Scart kabel auf ein digitales gerät , fazit man kanns gucken aber es ginge schöner wenn man weiss wies aussehen soll. mein dadd hat nen Technisat vision wo der digi receiver direkt eingebaut ist und dort digital direkt auf das panel geht. Und man sieht einen seeehr großen Unterschied zw den Fernsehern. Und wenn ich das sage heisst es ja gleichzeitig das ich zugebe das mein LCD ein schlechteres Fernsehbild hat also höchst ungern ;). Und sowas kann man nicht abstreiten.
@ master DK
wer lesen kann ich klar im vorteil ;)
ich habe geschrieben das er meint das es kein richtiges HDTV ist und nicht das es nicht möglich sei. Und ich glaube du brauchst meinem Daddy darüber nichts erzählen ;) . nichts für ungut. Ich weiss ja selber (und er ebend auch) das via analog Kabel, sei es komponenten oder vga, HDTV Inhalte sich dastellen lassen. Ich , und mein vater auch und das noch viel mehr als ich, bin nur der meinung das es via HDMI noch viel besser aussehen wird.
nur mal als anmerkung das es nicht aus der Luft gegriffen ist was ich schreibe.Zitat:
Zitat von wikipedia
grüsse und Friede ;)
es ist ja auch nicht aus der luft gegriffen, was du schreibst, dennoch möchte die aktuelle situation so klar machen, dass nur die summe aus den qualitäten der einzelnen komponenten das gesamtbild darstellen und nicht nur so ein HDMI kabel. aber das siehst du ja genau so.
bis hdmi tatsächlich die nase gleichauf zu aktuellen analogen kollegen gezogen hat, dauerts noch ein paar generationszyklen. bis dahin bleibe ich liebend gerne bei meinen analogen steckern.
p.s. und sorry, dass ich das bi-amping überlesen habe ;)
Xbox 360 - neue Version
Kein Gerücht sondern ein Experiment
In den letzten Tage gab es immer wieder Gerüchte über eine weiterentwickelte Version der Xbox 360 mit HDMI-Anschluss und einer größeren Festplatte. Zu diesen Mutmaßungen kam bisher nie eine Bestätigung aus Redmond. Nun hat sich Microsoft doch geäußert und bekannt gegeben, dass es sich bei der aufgetauchten Version um "ein Experiment und keine Verkaufsversion" handeln würde.
Es wird also zunächst keine HDMI- und 120GB Version geben. Jedoch schloss Chris Satchell, Game Development Group, die Möglichkeit einer größeren Festplatte nicht aus, sobald der Marktdruck groß genug sei. Besonders in Hinblick auf Microsfts IPTV-Pläne wäre eine solche Erweiterung nötig.
ok, fremdlink rausgenommen....darf ich nicht die quelle angeben?
Sooo.Zitat:
Zitat von Strange80
Also erstmal keine neue Xbox 360 dann können wir ja aufhören weiter zu Diskutieren!
@Strange80 nimm doch den Fremdlink raus und halt dich an die Forenregeln.
:smt039