Zitat von XBU EmbersFire
Mir war von vornherein klar, als ich heute morgen den Thread las... da wird es wieder mal hoch hergehen. Das ist bei solchen Themen immer so... wenn es "politisch" wird. Man darf auch nicht vergessen, dass sich hier im Forum auch Leute bewegen, die nicht christlichens Glaubens sind... um es mal so zu formulieren. Das ist dann bitte auch zu respektieren (damit meine ich nicht dich jetzt ;) , sondern allgemein).
Ganz ehrlich: Mir ist auch nicht wohl, wenn Iran oder Nordkorea ihre Atombomben bauen... und da muss man dann froh sein, wenn es Vereinte Nationen gibt, die mit Resolutionen und Notfalls anderen Mitteln einschreiten. Stellt euch vor, dass würde es alles nicht geben und jeder kümmert sich nur um sich.... ihr meint doch wohl nicht, dass es dann so "friedlich" wäre wie jetzt.
@JinZilla: Natürlich haben die Amis z.B. eine Mitschuld an Saddam, schliesslich haben sie ihn damals bestens ausgerüstet, um dem Iran Paroli zu bieten. Kriege innerhalb der Länder kommen aber nicht von den Amis, sondern sind - wie so oft - "Schuld" unterschiedlichens Glaubens von Leuten, die diesen auch mit Gewalt durchsetzen wollen.
@Alle: Bitte sachlich bleiben, damit a) der Thread auf bleiben kann und es b) nicht dieses Jahr noch Sperren gibt ;) Danke.