Hallo! Kurz und bündig, wo ist der Unerschied zwischen diesen HD Arten 480i , 800p (oder so) und 1000(irgendwas)i. könnt ihr mir die vorteile und nachteile sagen? klärt mich mal bitte auf. :)
ps.: sind unterschiede in der bildqualität?
Druckbare Version
Hallo! Kurz und bündig, wo ist der Unerschied zwischen diesen HD Arten 480i , 800p (oder so) und 1000(irgendwas)i. könnt ihr mir die vorteile und nachteile sagen? klärt mich mal bitte auf. :)
ps.: sind unterschiede in der bildqualität?
also so was wie 480,572,720,1080... geben die Auflösung an
720 = 1280 × 720
1080 = 1920 × 1080
p = Progressiv
Also die Bilder sind immer Vollbilder dadurch wirkt das Bild sauberer und Ruhiger.
i = interlaced
Hier wird das Bild wie bei ein SDTV im Zeilensprungverfahren dargestellt.
Hier gibt es noch mehr infos!
Ahja! Okay. Danke. Und warum gibt es auf der Xbox 360 kein AA (also Kantenglättung)? Double Agent sieht bei mir dadurch sehr bescheiden aus. Außerdem wenn ich auf diese Vollbild Auflösung schalte kommen manchmal solche Striche durchs Bild. Habe das Problem auch bei Gothic 3 am PC. Und jetzt auch noch auf der Box.
Sorry für das Doppelpost aber ich will den Thread mal uppen. Mich würde eine Antwort nämlich stark interessieren:
Ist das bei euch auch so das bei PGR 3 und SC:Double Agent die Kantenglättung fehlt?
Mit den Strichen meinst du sicher Tearing,oder?
Das habe ich zb sehr stark bei Saints Row,egal ob auf Röhre oder Lcd
Kann sein das es das ist! Es ist auf kommt auf jeden Fall nur bei Double Agent vor... Gut, ja ich habe bis jetzt nur 2 Spiele. Aber beim 2ten also PGR 3 kommt es nicht vor. Kann man gegen dieses Tearing etwas machen? Ist ja scheuslich! :-?
nein kann man nicht weil du bei der xbox nicht wie beim pc vsync ein oder ausschalten kannstZitat:
Zitat von Myxir
Kantenglättung ist vorhanden, liegt aber an den Programmierern diese zu nutzen.
Also werden die Kanten bei PGR 3 bei euch geglättet? Bei mir ist es nicht der Fall! :|
nein werden sie bei mir auch nicht aber mich stört das bei pgr wenig
Naja, ein wenig stört es schon. Aber bei Double Agent ist es am störendsten. Weiß wer wie das mit dem Tearing bei Rainbow Six Vegas ist? Und unterstützt Vegas Kantenglättung?