Anscheinend darf man hier keinen Thread aufmachen, ohne das gleich wieder rumgemeckert wird und einer auf sozial macht, bitte closen Andy,danke!
Druckbare Version
Anscheinend darf man hier keinen Thread aufmachen, ohne das gleich wieder rumgemeckert wird und einer auf sozial macht, bitte closen Andy,danke!
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mache das ganze Weihnachtszeug nur wegen meinem Patenkind und meiner Freundin mit! Erstens habe ich mit der Kirche nix am Hut und zweitens brauche ich keinen speziellen Tag im Jahr um jemanden was zu schenken! Desweiteren finde ich es mehr als übertrieben, wenn jemand zu sehr beschenkt wird. In dieser Zeit sollte man auch mal an die ärmeren Kinder auf der Welt denken, die sich nicht wie wir ne 360 leisten können, oder sogar was zum essen! Deswegen verzichte ich weitgehen auf Geschenke! Ich spende jedes Jahr 200 Euro an Antenne Bayern (Antenne Bayern hilft), und DAS ist mein Beitrag für Weihnachten!
Ich wünsche euch viel Spass mit 2 Konsolen, jede Menge unnützem Zeug und lassts euch gut gehn!
Aber nehmt euch mal während des Geschenke auspackens Zeit, an ärmere Leute zu denken!
MfG Razor
Super einstellung, die gefällt mir!! Es ist aber auch echt zum kotzen wie kommerz geil diese Gesellschaft geworden ist.... Es geht nur noch um Gesdchenke. Ich hab neulich gelesen das Eltern im Schnitt 320€ pro Kind für Geschenke ausgeben!! Hallo?? Gehts noch?? Ist das der Sinn vion Weihnachten? Ne, mit sicherheit nicht! Ich mach das auch nur wegen meinem Sohn und der wird nicht so beschenkt, absolut unnötig sowas! Die Kiddies verlieren ja jeden Sinn zur realität! Wahnsinn ist das!Zitat:
Zitat von Razorbacks AR
Silvester bin ich in Hamburg bei jemanden den ich hier im Forum kennengelernt habe ;-)
Schöne Feiertage!
Zitat:
Zitat von Razorbacks AR
Muss sagen finde gute dass du auch mal an arme und bedürftige denkst! Die meisten Leute tun dies ja nicht und "fressen" sich Weihnachten voll und erwarten die tollsten und meisten Geschenke...Naja finds auf jeden fall gut dass du was spendest, wäre mal ne überlegung wert! :smt023
MFG
Also ich habe nur eine Konsole und kein unnützes Zeug:roll:Zitat:
Zitat von Razorbacks AR
Wenn das so weiter geht kann hier gleich jemand den Thread schließen, immer muss jemand mit so einer Scheiße kommen, warum könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben?!
Zitat:
Zitat von z0ck3r
Ich denke mal er wollte damit nur sagen, dass der Sinn von Weihnachten nicht ist nur Geschenke zu bekommen und andere teure Sachen. Sondern auch mal an anderen Menschen zu denken die viel schlechter dran sind als wir!
MFG
Du hast gefragt wie man Weihnachten feiert! Das war meine ehrliche Meinung dazu!Zitat:
Zitat von z0ck3r
Der Sinn von Weihnachten ist eigtl. was ganz anderes,aber das vergessen die meisten ja...
Weihnachten ist bestimmt nciht dazu da um an die armen Menschen,dass kann man auch an jedem anderen Tag tun.
Klar da hast du natürich recht! Aber man kann das ja mal im Kontrast dazumachen anstatt nur an teute Geschenke zu denken!Zitat:
Zitat von z0ck3r
Klar hast du recht zocker! Ich gönne dir doch auch dein Weihnachtsfest! Nur das was ich habe und besitze, habe ich mir hart erarbeitet. Es gibt auf der Welt genügend Kinder die sich nix leisten können! In meiner umgebung gibt es auch genügend Kinder, die alles von ihren Eltern reingestopft bekommen. Und um ihr hässliches Gewissen zu beruhigen gehen sie in die Abendmesse! Oh, wir sind ja so fromm und geben 10 Cent für Brot für die Welt!
Wie gesagt, jedem das seine!
Ich würde mir ja auch gerne alles hart erarbeiten, nur gehe ich leider in die Schule...Zitat:
Zitat von Razorbacks AR
cu
Kein Problem! Damit beschliessen wir das Thema und wünsche dir und deiner Family ein frohes Fest!Zitat:
Zitat von z0ck3r
Meiner meinung ist der Thread im anderen sinne gemeint!
Ist schö und gut an die Armen zu denken und zu Spenden, machen meine Eltern auch, aber denke mal Zocker wollte was anderes hören!
Das der Thred noch sinn hat und wir die ersten 25minuten vom thread noch genissen Können, mach ich mal Weiter!
Also 1. Weihnachtstag:
Verwante kommen zu uns!Gemeinsames essen, geschenke, Juhhu da Juhha dort, Feiern!
2 Weihnachtstag:
wieder die ganze Verwantschaft, geschichten erzählen, Jahres Rückblick, spass haben und und und...
26 Dez.
Geburtstag Feiern, sich zu tote besauffen mehr mit den Freunden da der rest in die Ferien Fliegt!
Einfach tollen Spass haben!
Bis 31Dez:
Die Ganzen tage mit der Freundin Verbringen, evtl Nach italien gehn und die Tage Genissen!
31 Dez/Silvester:
Mit Freunden Nach Zürich fahren, da angeblich Jam party is mit fat joe und so weiter...Lass mich überraschen!
Danach: Noch eine Woche ausschlafen und das ganze von Vorne!
Es ist schön Und gut an die anderen Menschen zu denken!Aber die Weihnachtszeit ist die schönste zeit im Jahr da sollte man schon an sich und an die Familie wie auch an den Freunden denken!
ICH WÜNSCHE ALLEN FROHE FESTTAGE UND EINEN TAG OHNE KRITIK!
Also bei uns läuft das ganze relativ human ab:
Weihnachten gehen wir erst in die Kirche, dann was essen und dann gibt es Bescherung. An den anderen Weihnachtsfeiertagen geht dann garnichts mehr. Nurnoch Abschlusstraining mit der ganzen Mannschaft und das wars.
Also bei mir kommt erstmal die ganze Familie aus ganz Deutschland (und mein Onkel aus Italien) zu uns, dann, wenn Zeit is, gehn wir auch in die Kirche,dann halt essen, Geschenke auspacken, en bissel quatschen und dann Heim gehen.
Hallo z0ck3rZitat:
Zitat von z0ck3r
Ich glaube Du hast da irgendwas falsch verstanden :smt102
Deshalb lasse ich hier mal offen und gebe auch den anderen die Möglichkeit sich zu äußern.
PS: Wäre Cool, wenn Du den Original Text im ersten Thread wieder herstellen könntest. Danke
The Grinch
Also bei uns isses auch ganz ruhig an Weinachten meine Freundin und ich schenken uns nix gegenseitig.
Unsere kleine bekommt halt viele Geschenke von den Omas usw aber ich finde das schon krass was manche Leute so geschenkt bekommen und verstehe auch nicht warum manche Leute ein Vermögen für Geschenke ausgeben nur um gut dazustehen.
Aber jedem das seine wir feiern später Weinachten auch nur wegen unserer kleinen Tochter .
Heut Abend fahren wir zu meiner Schwiegermutter essen und die kleine bekommt Geschenke das wars eigentlich is auch besser so lieber klein und ruhig also so übertrieben.
Bei uns wird auch eher gediegen gefeiert.
Meine Großeltern kommen um ca. halb 4 und um ca. 5 Uhr gibt's die Bescherung.
Heute Abend gibt es Fondue, darauf freue ich mich schon. :smt118
Wir feiern also im engsten Famillienkreis.
Für meine Oma vielleicht sogar zum letzten Mal... :?
Also bei uns is das so:
24.: Meine Eltern und ich machen ganz gediegen was zu essen, dannach treff ich mich mit Freunden um unser alljährliches Weihnachtssaufen zu begehen!
...und so wars auch!
25.: Tante, Onkel, Cousins und Cousinen, Oma Mütterlicher Seite kommen zu Kaffee!
26.: Tante, Onkel, Opa, Cousine Väterlicher Seite gehen mit uns essen!
Ich hab ehrlich gesagt gar kein Bock auf Weihnachten! An das ganze christliche Zeug glaub ich eh nur mäßig und die Zeit vor Weihnachten is auch beschissen gelaufen! Ich freu mich auf 2007...