kann ich an einen xbox 360 kabel kontroller einen kopfhörer 5.1 anschlissen???:roll:
kann ich an einen xbox 360 kabel kontroller einen kopfhörer 5.1 anschlissen???:roll:
kurz und knackig:
nein :|
Nur das Headset, mehr nicht. ;)
Tja, da liegst Du leider falsch ;-) Die meisten Headsets funktionieren nicht, das ist richtig.Zitat:
Zitat von MrKordelle
Aber!
Du kannst z.B. ein 5.1 Sharkoon Tactiks anschließen. Hatte unser Matrix eine Zeit lang, der kann also bestimmt einige Fragen dazu beantworten wenn welche auftauchen. Kostenpunkt für das Headset liegt bei ca. 100,- €
Hä, wie jetzt?!
"Die meisten Headsets funktionieren nicht"? Der Anschluss unterhalb des Pads ist doch für Headset oder nicht? Oder meinst du damit, dass nur die 360-Headsets gehen?
Das mit dem 5.1-Kopfhörer ist mir auch neu... :roll:
Tja, man lernt nie aus! :DZitat:
Zitat von KSpeedy89
Ja, Du hast recht, die meisten Headsets funktionieren nicht. Aber es gibt auch (mindestens eine) Ausnahmen. ;-)
Ins Technik Forum verschoben sowie Titel ergänzt.
Bitte in Zukunft aussagefähige Titel verwenden...
Danke!
VG
Jörn
Zitat:
Zitat von XBU KomturAndy
Hab mir das Teil auch zugelegt. An die Buchse am Controller wird allerdings in diesem Fall NUR das Mikro angeschlossen. Der ganze Rest läuft über den optischen Ausgang der Box. Das heisst, das man die Sprachausgabe über die "Boxen" laufen lassen muss. Das hat zur Folge das die Stimmen im Vergleich zum Spielsound leider fast untergehen, da man sie übers Dashboard leider nur sehr ungenügend aussteuern kann. Die Qualität des Mikros ist allerdings 1a! Ebenso wie der 5.1 Spielsound.
Es gibt ein Madcatz Headset das nur einen Klinke Anschluss hat und darüber Sound Sowie Micro läuft.
Und es wird nur unterhalb des Kontrollers in das Mittlere Loch gesteckt. Ich denke es kommt immer auf das Headset an wie das innen verdrahtet ist.
Kann doch eigentlich nicht sein. Über den Controller wird kein Spielsound übertragen.
das is so ne Frage die würde mich auch interessieren, sowie bereits von
XBU chief
gesagt, müsste das doch theoretischer Weise funktionieren? habt ihr mal nachgesehn obs im Internet nicht vllt schon mal Erfahrungsberichte damit gibt oder vllt sogar hier im Forum jemand is, der das versucht hat!?;)
Greetz cy
Das Headset wird mit ner Decoderbox geliefert, die den Spiele/Headset Klang zusammenmixt. Gibt leider keine Kontrolle üder die Headsetlautstärke soweit ich das gesehen habe...
Kann man 2.1 Headsets anschließen?Zitat:
Zitat von XBU Damokles