Hallo miteinander!
Schon seit einigen Wochen überschwemmen Tag für Tag mehr als 30 Spam-Nachrichten mein E-Mail Programm "Thunderbird". Ihr kennt sicherlich die üblichen Hinweise auf billige Kaufprodukte, wie z.B. Reklamen von irgendwelchen Kaufhäusern, Sportartikeln oder Spielzeug für Erwachsene. Nun, der Junk-Filter hilft mir da auch nicht weiter, da ich diese Nachrichten immer wieder empfange. Mein Wunsch wäre es aber, dass ich die ungewünschten Nachrichten gar nicht mehr empfangen kann.
Kursiert vielleicht irgendwo auf den offiziellen Add-on Seiten von Thunderbird ein nützlicher voll automatischer Spam-Bot, den ich so einstellen kann, dass die entsprechenden Spam-Nachrichten nicht mehr über das POP3-Fach empfangen werden? Muss ich vielleicht doch eine spezielle Option direkt an der Technik des POP3-Faches umändern? Mein Hosting-Anbieter stellt nur ein standardisiertes Portal zur Verfügung, bei dem ich lediglich POP3-Fächer erstellen und löschen kann.
Ich wäre für jeden Tipp äußerst dankbar, wenn ich nur ein kleines Stückchen an mein Ziel herankommen könnte.
Edit: Entschuldigung, falsches Unterforum. Bitte zu "PC und Internet" verschieben. Danke.