Einsteigerfragen zur XBox 360
Hallo liebe Community,
ich habe mich mal angemeldet, auch wenn ich noch gar keine XBox 360 besitzte. Ich hätte da nämlich noch ein paar Fragen vor dem Kauf... ich weiß hier gibt's schon ein paar andere Threads zu dem Thema, aber da wollte ich jetzt nicht umbedingt reinposten.
Also, ich werde mir wahrscheinlich am Samstag das Angebot vom Mediamarkt holen (XBox 360 + zwei Controller + 2 Spiele + 3 Monate XBL Gold).
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich spiele auf einem Röhren-TV. Werde ich da überhaupt was von der NextGen-Grafik mitbekommen? (GoW ist schon bestellt *g*) In dem entsprechenden Thread hier im Forum sehe ich leider die Vergleichsbilder zwischen Röhre und LCD nicht (vielleicht weil sie nicht mehr existieren?). Vielleicht könnte mir ja jemand sagen, wie die Grafik auf einem Röhren-TV im Vergleich zu einer PS2 aussieht, damit ich mir das halbwegs vorstellen kann... Einen LCD mit full HDTV gibt's bei mir erst nächstes Jahr, solange muss ich halt mit dem RGB-Kabel und der Röhre leben. :(
2. Haben die Spiele "PGR3", "Kameo" und "Dead Rising" einen Zweispieler- bzw. einen Coop-Modus?
3. Ich werde mir wahrscheinlich auch den MS-WLan-Adapter kaufen. Wird der eigentlich irgendwie an der Konsole befestigt oder steckt man nur das USB-Kabel ein und der Adapter baumelt dann lose an der Konsole (fänd ich irgendwie doof).
4. Mit dem Silver-Account kann ich auf XBL nur Patches für Spiele laden, also keine Demos und ich kann nicht online spielen, oder? Was ist sinnvoller/billiger, Prepaid-Karten kaufen, oder direkt bei XBL per Kreditkarte zahlen?
5. Mit welchem Playstation-Titel könnte man PGR3 am ehesten vergleichen (so vom Fahrgefühl her)?
6. Letzte Frage: Kann es sein, dass es keine gescheiten Jump&Run Titel für die XBox 360 gibt?
So, das war's erstmal. Ich bin gespannt auf die Antworten. :kaffee:
Und entschuldigt, wenn ich mir ein paar Fragen auch durch benutzen der Forumssuche selbst beantworten hätte können, aber ich habe hier schon viel gelesen und auch gesucht... meine Fragen wurden aber nur teilweise beantwortet. ;)
Viele Grüße
oldzitterhand
Ach Du Sch****e, wie geil ist das denn?!
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit Samstag die XBox 360 und muss sagen: Ich bin platt! :)
Hätte nicht gedacht, dass die Grafik auf dem Röhren-TV soooo geil aussieht. Habe bis jetzt zwar nur Kameo und PGR3, aber die Demos von WWE, Rainbow Six und NHL 07, die ich runtergeladen haben, sehen ja nur noch fett aus. Gerade bei Rainbox Six sieht das alles schon fast echt aus. :smt118
Das Setup war auch angenehm einfach. Alles in allem habe ich vielleicht 30 Minuten gebraucht, um die XBox aufzubauen, ans Netz anzuschließen und die Software zu aktualisieren.
Der einzige Kritikpunkt bisher: Den Preis von 79 € für 'nen popligen WLan-Adapter empfinde ich einfach nur als Frechheit! :smt093
So, jetzt hoffe ich nur, dass heute noch G.o.W und Dead Rising in meinem Briefkasten liegen.
Eine Frage hätte ich da allerdings noch: Für was sind diese ganzen Erfolge, bzw. Punkte gut, die man bei den Spielen bekommt? Kann man die gegen irgendwas eintauschen oder kann man damit irgendwas freischalten?
Grüße
oldzitterhand
P.s.: Nochmal zum Thema J&R bzw. Sonic... ich habe die Demo gespielt. Das Game ist einfach nur schlecht. Die Steuerung ist ja das letzte und die Umgebung passt überhaupt nicht zu Sonic. :(