Lange haben wir darauf gewartet, nun ist die Liste der abwärtskompatiblen Spiele endlich Online. Auf der offiziellen XBOX 360 Seite findet ihr eine Liste mit den bis jetzt bestätigten Spielen.
Zur offiziellen Liste
Druckbare Version
Lange haben wir darauf gewartet, nun ist die Liste der abwärtskompatiblen Spiele endlich Online. Auf der offiziellen XBOX 360 Seite findet ihr eine Liste mit den bis jetzt bestätigten Spielen.
Zur offiziellen Liste
endlich mal was handfestes :) naja schade das oddworld stranger nicht mit dabei ist :(
nicht schlecht sind ja doch einige, aber leider fehlen mir ein paar, so wie Burnout
Wieso ist Amped freestyle sowboarding und dead or alive 3 mit in der Lise aber Amped 2 und Dead or alive Ultimate nicht??? :? -das ist irgentwie komisch
Naja, die Liste soll ja nach und nach erweitert werden. Mir fehlen auch noch einige Titel, wie z.B. die ganze Splinter Cell Reihe...
EDIT: Die Liste ist das allerletzte!!!!
:evil:
Ich hoffe da kommen bald noch viel mehr Spiele dazu, denn ich Depp hab auf die News vertraut, dass jedes Xbox Spiel auf der 360 läuft und hab deswegen meine alte Xbox verkauft...
lol das is natürlich scheisse gelaufen, aber unter der news stand keine garantie, das ist eine vermutung, wenn man sich überlegt muss MS für jede spiel einen emu basteln, und das kann ein wenig dauern. Ausser sie würden einen Grundsätzlichen XBox-Emulator bauen.
Mist und ich hab gedacht, meine Xbox360 mit meiner alten Xbox zu finanzieren...
Ok, Shenmue zb soll ja noch als Ultimate Edition mit allen Kapiteln herauskommen, aber was ist mit Enclave usw... wär schon doll, wenn man die doch irgendwann mal wieder spielen kann.
Naja abwarten, vielleicht bringen die entwickler ja noch kostenlos einige Emus raus... oder sie sollen mal einen der illegalen Emu-Prgrammierer für Snes und co fragen, die zaubern auch bestimmt einen Allround Emu
Ich hoffe auch das die Liste noch erweitert wird.außerdem werd ich meine Spiele und Xbox nicht eher verkaufen als das ich sie auf der Xbox 360 selbs ausprobiert habe (Man kann ja nie wissen ob die Spiele vielleicht doch laufen)
Das mit Shenmue wurde inzwischen widerlegt. Yu Suzuki hat nun gesagt, dass doch kein Shenmue für Next-Gen-Konsolen geplant ist...Zitat:
Zitat von MaxDaten
Super, endlich ist die Liste da. Vielen Dank fürs posten :!:
Ja, wenigstens ist mal eine Liste vorhanden...
Aber bei mir zuhause stehen eine Menge Games die (noch) nicht auf der XBox 360 laufen werden.
Und was ich einen absoluten Witz finde ist z.B. das "Prince of Persia: The Sands of Time" funktionieren wird aber der viel mehr verkaufte und beliebtere Nachfolger "Prince of Persia: Warrior Within" nicht :roll: .
Ich hoffe jetzt auf eine richtig grosse Erweiterung der Liste!
Gruss Gruftkoenig
Wieso sind eigentlich manche grau bzw. sind kein link??
Ich hoffe auch das die Liste noch erweitert wird....
Das sind noch eindeutig zu wenige....
Wird die Liste noch vor dem 2.Dezember aktualisiert, oder erst nach der Einführung der Konsole. Und wie entscheiden die welche Spiele noch dazu kommen? Gibts vielleicht irgendwo eine Umfrage, wo man sich die Spiele wünschen kann, die noch hinzugefügt werden sollen?
ich schätz mal das es danach geht welche spiele in den ländern am meisten angesagt waren, und welche am leichtesten zu emulieren sind. Ein Vote glaub ich am wenigsten, da ein vote mit sagen wir 100 spielen nichts aussagt
Eigentlich ist die Liste in Ordnung. Hauptsache Halo und Fable sind dabei.
Laufen die Spiele die auf der Lista da auf beiden "X boxen" oder nur auf der "goldenen" und nicht auf der silbernen"???
Die laufen fast zu 100% sicher nur mit Festplatte, also kaum mit core version, da du dir über XBox live die Emulatoren runterladen muss. Aber ich schätze das geht sowohl mit Silber als auch mit Gold account bei SBox live.
ich hoffe das reicht dir als antwort da ich nicht genau weiß
was genau du mit der goldernen und silbernen Box meintest?
ja^^sorry hab mich schlecht ausgedrückt!! auf jeden Fall ist es eh das was ich meinte! Danke schön! Trotzdem find ich es Schade das sie nicht bei beiden Konsolen gehen!Weil ich weis noch nicht ob ich mir das leisten kann!^^Mit 14 hat man nicht so viel Geld!!
die 360 wird meine erste konsole von microsoft und deswegen hab ich noch garkeinen genauen plan, welche box spiele lohnenswert sind :? kotor und halo 2 sind vielleicht spiele, falls ich mal eine softwareflaute überstehen muss nach der launchzeit :)
Hier die Liste für Europa. Die Liste umfasst 156 Spiele und nicht über 200 wie in Amerika.
Liste
Es gibt doch seit einitgen Tagen auch eine Liste für Deutschland,, die noch weniger enthält.Zitat:
Zitat von ff_fan
Aktueller Stand: USA 208, UK 156, Deutschland 144
Link: http://www.xbox.com/de-DE/games/back...ygameslist.htm
Nun gibt es die deutsche Info-Seite passend zum Start morgen, wie man die alten Spiele lauffähig macht:
http://www.xbox.com/de-DE/games/back...patibility.htm
Viel Spaß dabei :D
Da ich ja bereits die 360er zu Hause habe, werde ich heute Abend mal einige alte XBOX-Titel auf Lauffähigkeit testen und die Ergebnisse hier posten.