Hallo Community,
gerne nutze ich diese Ecke um mich einmal kurz vorzustellen als einer der "Neuen" hier im Forum. :D
Da meine XO neu ist, meine Spielesammlung dafür nun zeitnah aufgebaut wird aber meine Freundesliste auch noch leer ist, hoffe ich hier auf gleichgesinnte und offene Gamer- Freunde zu treffen.
Was gibt es über mich zu sagen, ich heiße Norbert, ich bin verheiratet und habe einen Sohn der selbst schon in einem "zockerfähigen" Alter ist.
Alles was Papa spielt darf er aber aufgrund der PEGI Einstufung dann doch nicht mitspielen was immer wieder zu etwas Unmut bei Ihm führt.:evil:
Bei uns hat jeder seine eigene Konsole, mein Sohn hat eine WiiU, meine Frau ihr "iPad" und ich neben meiner PS4 nun doch auch endlich die XO.
Nach langem hin und her haben mich die Exklusivspiele der XO für sich eingenommen, vor allem das kommende Halo5 sowie Quantum Break reizen mich einfach zu sehr. Zum anderen finde ich inzwischen die Innovationsfähigkeit der japanischen Konkurrenz und das wenig stabile PSN Netz wenig kundenfreundlich, hier habe ich doch mit einem Auge immer neidisch auf Microsoft geschaut und was die seit dem Launch der NextGen rausgehauen haben.
Mit dem Baujahr 73 zähle ich sicher schon zu den etwas älteren Teilnehmern, aber Rost habe ich dennoch durch jahrelanges spielen natürlich noch längst nicht angesetzt.:smt023
Ich spiele schon immer für mein Leben lang gerne am PC, fernsehen interessiert mich einfach bis auf wenige Ausnahmen (24, True Blood, Babylon 5, Fringe und natürlich GoT) einfach nicht.
Wenn ich spiele, dann eigentlich fast alles (In Steam und Origin umfasst meine Sammlung fast 60 Spiele, über Sportspiele (FIFA, NFL, Eishockey) Autorennen (Formel 1, Project Cars und neu Forza) aber natürlich auch das Genre der klassischen „Ballerspiele“ wie Battlefield CoD oder ähnlich. Auf GTA kann ich ebenso zurückblicken wie auf The Last of Us und Watch Dog. Bis auf komplette Rollenspiele bin ich eigentlich für alles offen.
Im Moment und zukünftig beschäftige ich mich aber wohl spieltechnisch eher mit der der Xbox One.
In der kurzen Zeit, in der ich jetzt die XO habe, hat mir die Konsole einfach Lust auf mehr gemacht.
Aktuell nenne für diese Plattform „lediglich“ Forza Horizon 2, Ryse und die HALO Master Chief Collection mein eigen, über EA Access kann ich noch an diversen Multiplayer anderer Spiele teilnehmen.
In Zukunft wird meine Spielesammlung auf der XO definitiv wachsen, alleine 2015 kommt ja hier noch einiges auf uns zu.
Wenn ich spiele dann steht bei mir eindeutig der Spaß im Vordergrund, jedenfalls ist bei mir noch nie ein Controller gewaltsam gestorben. immer nur durch normale Altersschwäche.
Vielleicht sieht man sich ja mal online, es würde mich freuen :)
Bei einer Freundschaftsanfrage (mit einem kurzen Vermerk auf das Forum) bin ich gerne dabei wenn es vom Spieleprofil und Alter irgendwie passt. ;)
Viele Grüße
Norbert