Hallo,Habe da ein Problem mit meiner Xbox360, Wenn Ich die Konsole Anschalte, Ist Sie Extrem Laut dann wird Sie leiser. Hätte Ich vorher nicht. Was kann das sein Verabschiedet Sie Sich? Gruß
Druckbare Version
Hallo,Habe da ein Problem mit meiner Xbox360, Wenn Ich die Konsole Anschalte, Ist Sie Extrem Laut dann wird Sie leiser. Hätte Ich vorher nicht. Was kann das sein Verabschiedet Sie Sich? Gruß
Hast du neuerdings ein Spiel drin, welches du nicht installiert hast? ^^
Ich habe seit 3 Wochen dasselbe Problem. Meine Vermutung nach liegt es am Laufwerk, denn wenn ich ein Spiel von der DVD starte, dann ist es ein paar Minuten laut und dann geht es wieder in den Normalzustand über. Bei einem Downloadtitel ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.
Eigenartigerweise scheint aber das Geräusch vom Lüfter zu kommen.
Bei mir taucht das Problem allerdings im kalten Zustand auf, wenn ich ein Spiel starte.
Das liegt meistens am Laufwerk ja, bei spiele die eine sehr dichte Beschreibung haben (GTA V zB) muss das Laufwerk sehr schnell arbeiten und ist daher auch um einiges lauter. Dies passiert meisten aber nur bei älteren Versionen der X360 (A-C) da hilft meistens schon ein Laufwerkswechsel und dabei kann man gleich noch einige bleche in der Box fixieren lassen die auch sehr Geräuchsintensiv sind.
Hoffe konnte bissl helfen :)
Ich habe noch nichteinmal gespielt, Angeschalten und Zack da ist das Problem,manchmal wenn Ich Spiele kommt Mir das so vor das die Konsole, auch brummt mit Cd.
Tritt das Geräusch auch auf, wenn sie liegt (bzw. steht)?
Sind die Lüftungsschlitze vielleicht zugesetzt? (Staub, Tierhaare...)
Wie ist die Lüftung generell? Steht sie frei?
Sind nur so ein paar Gedanken...eigentlich kenn' ich sowas von der 360 nicht mehr. Wie alt ist Deine?
Die Konsole steht im Fernseh Schrank,offen also nicht direkt Frei, die Xbox ist ungefähr 2 Jahre alt.
Also....ich würde sie da mal rausholen, komplett frei stellen, die Lüftungszufuhr und Luftabfuhr auf Verstopfung prüfen (vielleicht mal VORSICHTIG aussaugen --> Konsole unbedingt vorher stromlos machen!) und dann zwei Testläufe machen. Einen stehend, einen liegend.
Ich habe ein ähnliches Phänomen mal bei einem Bekannten erlebt...da war die 360 vollkommen mit Katzenhaaren zugesetzt. Hat man auf den ersten Blick gar nicht gesehen, weil sie nicht direkt im Licht stand. Bei näherer Betrachtung fiel das an den Lüftungsschlitzen aber schnell auf. Ausgesaugt, für gute Lüftung gesorgt, wieder angeschlossen...lief einwandfrei.
Ist natürlich nicht gesagt, dass es bei Dir das gleiche ist...aber wenn die Lüftungsschlitze "zu" sind, kann es zu so einer Lautstärke kommen, weil die 360 dann ja im wahrsten Sinne des Wortes keine Luft bekommt und deswegen die Lüfterdrehzahl erhöht (=lauter wird).
Kann sein...muss nicht...schau halt mal. Ich wünsch Dir Glück!
:)
Ok danke für deine sehr hilfreichen Tipps, werde es mal alles Versuchen. Mehr kann mann eh jetzt nicht machen, testen und abwarten.
haha razzia hat noch ne alte release 360. wird von uns wegen seinem leicht lautem turbinengeräusch auch nur noch kraftwerk genannt :smt003
läuft aber immernoch :smt023
LOL - aber erstaunlich, dass die noch läuft.
wurde auch schon ausgetauscht, war allgemein schon vorher defektwartet mal ab die puste ich mal durch lachhh die muss noch durchhalten. eine one gibts noch nicht 499€ noch ganz schön teuer ;-)
Ich habe meine Xbox 360 jetzt von außen abgesaugt (Garantie ist seit einem Jahr abgelaufen) und der Lüfter wurde vom Staub vollständig befreit. Als Test habe ich Sleeping Dogs ins Laufwerk gelegt und gestartet. Dabei waren ganz normale Geräusche zu vernehmen.
Im zweiten Test habe ich Assassins Creed III eingelegt und da tauchte das Phänomen wieder auf. Die Konsole wird sehr laut, was dann ungefähr 1-2 Minuten anhält und dann pegeln sich die Laufgeräusche wieder ein und kommen erst wieder, wenn ich zum Beispiel die zweite DVD einlege und starte.
Bitte saugt eure Konsole nicht von aussen ab, weil ich mir nicht sicher bin, dass eventuelle Schäden auftreten.
Werde Morgen den Lüfter mal absaugen, Heute Leider noch nicht Geschaft wie Ich schon sagte Die Xbox wurde nur beim Anmachen laut Ich hoffe doch sehr das es am Lüfter liegt falls nicht habe Ich Pech gehabt:-/
Also, das klingt aber danach, als wenn es mit der DVD zu tun hat. Das hört man ja auch immer wieder...bei den meisten Discs sind die Geräusche normal (vor allen Dingen, wenn die Games auf die Festplatte installiert wurden), bei einiges Discs aber hört man deutlich das Laufwerk "surren" (und eben vor allen Dingen dann, wenn die Spiele nicht auf die Festplatte installiert wurden)...also würde ich sagen: einige Discs laufen einfach nicht perfekt rund. (Im wahrsten Sinne des Wortes)
Ach, und ich wüsste nicht, was gegen das Absaugen der Lüftungsschlitze von außen spricht...WENN man zumindest ein paar Dinge beachtet. Hier ein paar Tipps dazu:
SANFT absaugen...am besten dabei die Konsole nicht berühren (die sollte vorher wie gesagt stromlos sein) und keinen megafetten, ultrastarken Sauger nutzen, der gleich die ganze Konsole ansaugt...am besten nen Handstaubsauger und eben etwas Abstand halten (paar Zentimeter).
Ebenfalls sollte man beim Absaugen verhindern, dass der Lüfter dadurch bewegt wird. Das Absaugen sollte wirklich nur den sichtbaren Staub bzw. Haare entfernen.
Ganz klar gesagt: sieht man bei einer Inspektion der Lüftungsschlitze nichts, lohnt sich das Absaugen auch nicht!
Nur dann, wenn da wirklich viel Staub oder Haare hängen, dann wie oben beschrieben vorsichtig absaugen.
Ich persönlich habe die 360 so stehen, dass eigentlich gar nichts reinkommen kann...und so hab ich sie bisher auch nur einmal "gesaugt", weil sie durch Baumaßnahmen in der Wohnung doch so einiges an Dreck abbekommen hatte (fragt nicht, was da passiert war!).
Auf die gleiche Art und Weise bin ich schon immer mit PC bzw. Laptop verfahren...und nie ist etwas passiert.
Im Gegensatz dazu bin ich kein großer Fan von Druckluft, weil die gern einfach alles IN der Konsole verteilt.
Aber ganz ehrlich...ich hab schon Konsolen gesehen, die auf Teppichböden standen (!!) und das alles in einem Haushalt mit zwei Katzen. Vollkommen mit Haaren und Staub zugesetzt und hat dennoch mehrere Jahre funktioniert. (Bevor sie dann in Rente ging) Denke, dass die modernen Konsolen in der Hinsicht schon einiges ab können. ;)
Mal ans Netzteil gedacht, da es zu meist daneben liegt. Das war nämlich bei meiner Slim mal total durch. Irrsinnig laut wie bei der Arcade Box die Turbinen Geräusche damals. ;)
stimmt auch wieder das Netzteil kanns auch gewessen sein;-)
Gründlich reinigen oder leg dir ein neues Laufwerk zu :/