Xbox One - Neue Infos zu Gebrauchtspielgebühren & Internetcheck
Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Xbox One - Neue Infos zu Gebrauchtspielgebühren & Internetcheck
Zitat:
Es wird keine Gebühr fällig werden, wenn ihr gebrauchte Spiele auf der Xbox One benutzen wollt. Das geht aus einem Artikel hervor, dem die Seite Polygon heute veröffentlicht hat. Statt der Gebühr wird es jedoch wichtig sein, dass die Konsole regelmäßig überprüfen kann, ob es sich bei dem Spiel um eine reguläre Version handelt.
AW: Xbox One - Neue Infos zu Gebrauchtspielgebühren & Internetcheck
MCV hat mittlerweile die News aktualisiert und berichtet das selbe. Wer weiß, was ursprünglich geplant war, aber es scheint schon ein wenig so, dass man auf Grund der Reaktionen zurückrudert. Dennoch: Die News sind doch erfreulich und die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wird schon klare Statements geben, aber auf Grund der ganzen Shitstorms die auf Gerüchten basieren muss man ja erstmal irgendwie reagieren. Dass man nicht direkt eine Pressekonferenz auf die Beine stellt, um den ganzen Mist im Internet zu kommentieren und stattdessen kleinräumig in Interviews reagiert scheint mit relativ normal.
Aw: Xbox One - Neue Infos zu Gebrauchtspielgebühren & Internetcheck
Ich denke auch. Die meisten werden sicher auch erhalten bleiben, wenn die eine PS4 haben. Man kann ja bei den meisten Spielen eh mitreden. Und keine Bange um XBU, das wird ewig bestehen ;)
Xbox One - Neue Infos zu Gebrauchtspielgebühren & Internetcheck
Also war es vorher wohl viel heiße Luft um nichts... ;)
Aw: Xbox One - Neue Infos zu Gebrauchtspielgebühren & Internetcheck
Also wie auch Fl4m3rX finde ich den Namen genial. Er ist einfach, simpel und sagt dennoch viel über das Konzept aus. Letztlich ist mir der Name aber auch so was von egal und das sollte es eigentlich jedem hier. Ich beschwer mich doch auch nicht über kryptische Namen meines Fernsehers oder DVD-Players. Warum auch? Ist völlig egal. Von daher ist es auch egal, ob die Xbox nun 3, 720 oder Infinty heißt. Und es ist eh egal, welcher Name es geworden wäre, irgendwer hätte eh gemeckert.
Übrigens: Erneut hat es MX geschafft, die Sache geheim zu halten. Es geisterten so viele Namen im Internet, aber nicht der richtige.