Jetzt wo die Xbox One offiziell vorgestellt wurde, wollen wir von euch wissen: Was holt ihr euch dieses Jahr für eine Konsole?
Diskutiert mit uns eure Antworten!
Druckbare Version
Jetzt wo die Xbox One offiziell vorgestellt wurde, wollen wir von euch wissen: Was holt ihr euch dieses Jahr für eine Konsole?
Diskutiert mit uns eure Antworten!
Da finanziell anderes ansteht, ich noch auf mehr Infos und den Preis warte und mich die One noch nicht so reizt... Wird das wohl dieses Jahr nichts :D Ich denk aber dass ich sie mir im laufe eines Jahres nach Release holen werd
Nur die XboxOne...ich bin völlig überzeugt von dem Konzept, bis auf Kinect.
Die Präsi gestern hat mich nicht so umgehauen, dass ich das Teil sofort haben muss, Ich werd nochmal die E3 abwarten ... wenn die es auch nicht richtet, dann gibt es zu Weihnachten nen High-End-PC als Konsolenersatz ...
Da ich endlich die finanziellen Möglichkeiten habe, werden auch alle Konsolen geholt. Zugegeben, die WiiU war Geldverschwendung, aber die PS4 und die Xbox One werden beide gekauft. Will auf die grandiosen IPs von Sony nicht verzichten.
Ich sehe schon, lasgo managed dann playstationuser.de :smt003
Ich hole mir die Xbox One, eine PlayStation brauche ich nicht, mir reicht eine Spielmöglichkeit völlig aus, auch wenn mir dann ein paar IPs durch die Lappen gehen, es sind ja doch weniger und die sahen bisher auch nicht so überzeugend aus, zudem gibt es dann zumeist andere und vergleichbare auf der Xbox.
Das einzig Bittere ist die fehlende Abwärtskompatibilität in Hinblick auf die Musik-Games-Sammlung und die ganze Hardware dazu. Lips habe ich zwar Jahre nicht gespielt und auch Rock Band und Guitar Hero ewig nicht mehr, aber dennoch habe ich dazu 10 Spiele und nen Schrank voll Kram für. :-?
Ich habe den Fehler diese Generation gemacht und hatte zeitweise alle Konsolen. Gespielt habe ich anfangs mit allen mal, aber schnell entwickelte sich die Xbox zur Hauptkonsole, die PS3 ist nur noch Blu-ray Player und Staubfang und die Wii bekam ein neues Heim.
Ich werde mich daher auf eine Konsole konzentrieren, und zwar auf die, wo der Master Chief zu Hause ist. Daher kann es für mich nur die Xbox One geben.
Ich habe 2 Xbox 360, eine im Wozi mit Kinect, die ich 3-4 mal im Jahr zum Spielen mit den Kids nutze und eine in meinem XBU Büro, wo ich abends dann dran zocke. Die werde ich dann austauschen und ne Xbox One hinpacken, die alte Xbox 360 bleibt erstmal im Wohnzimmer, da können auch ältere Kinect-Spiele gespielt werden ;) - Sesamstrasse ist da einfach voll der Hit.
Da fehlt die Option "Ich werde mir beide Konsolen kaufen" nur welche zuerst weiß ich noch nicht.
bisher hat mich die One nicht begeistert, ich bin einfach die falsche Zielgruppe
aber wenn sich der Master Chief zurückmeldet, wird sofort geordert
Option nun verfügbar
Die Xbox One hat mich genauso wenig überzeugen können wie die PS4.
Mag daran liegen, dass so gut wie keine Spiele für die neue Box vorgestellt wurden. Ich warte am besten einfach die E3 und neues Material zu Quantum Break ab bevor ich mir ein genaues Urteil bilde.
Oder noch viel besser: ich warte wie bei der 360 1-2 Jahre mit dem Kauf. Bis dahin ist der Preis gesunken und das Spieleangebot attraktiver. Hab ja eh noch einiges auf der 360 offen.
Also bleibt es wohl dieses Jahr erstmal noch bei der guten alten Xbox 360.:smt023
Dito. Im Sommer wird durch den Ferienjob genug Kohle herangescheffelt, damit ich mir beide Konsolen gleich holen kann. Ist die erste Generation, bei der ich finanziell direkt mal von Anfang an dabei sein kann und das ist es mir für dieses Hobby wert :smt023
Zumal ich es die letzten paar Jahre auch sehr genossen habe, alle Exklusivtitel spielen zu können. Aktuell ist die Xbox 360 meine Hauptkonsole, PS3 wird für Exklusivtitel und Blu-rays genutzt. Mal sehen, wie das dann mit der neuen Generation wird.
Bei mir kommt mit großer Wahrscheinlich die Xbox One zu Release ins Haus ;) und ne PS3 falls die nochmal nen Preisnachlass erlebt wegen der guten Exlusives.
Ich finde anhand der bisher gezeigten Dinge kann niemand, dem es hauptsächlich ums Gaming geht, überhaupt auch nur ansatzweise eine Entscheidung treffen. Ich finde es gibt jetzt sogar noch mehr offne Fragen als zuvor als es nur Gerüchte gab.
Die Gebrauchtspielegebühr und der Kinect-Zwang erleichtern mir meine Entscheidung schon sehr. Wird wohl die PS4 werden, sofern Sony nicht ähnlichen Mist baut. Ansonsten wird halt der PC massiv aufgerüstet.
Habe die one schon bestellt. Das ganze genörgel über gebrauchtmarkt, kinect und ähnliches geht mir jetzt schon unfassbar auf den Zeiger.
Einfach abwarten, nichts genaues weiß man nicht. Thats Business
Ich bleib erstmal bei den alten Konsolen, da mir
A) der "Onlinezwang"
B) die "Gebrauchtspielesperre"
C) always Kinect (Datenschutz hallo?!)
missfällt... Mal sehen ob Sony was draus macht, aber sollte das beim momentanen Stand so bleiben dann weder PS4 noch Xbox One. Evtl mal ne Wii U
Aber erstmal warte ich die Anfangskrankheiten ab :) und billiger müssen die Konsolen auch erstmal werden :)
Höchstwahrscheinlich werde ich mir die Xbox One holen, das Design gefällt mir und der Controller der Xbox ist sowieso besser, als der der PS. Ob ich mir die Konsole gleich zu Release hole, hängt davon ab welche Spiele zum Release erscheinen (wobei CoD: Ghosts ja schon ganz nett aussieht), wichtig ist hierbei vor allem auch GTA V, wenn das gleich mit zum Release der One erscheinen wird, hol ich mir die Konsole sofort.
Und das die neue jetzt auch ein Blu-Ray-Laufwerk spendiert bekommen hat finde ich auch super, wird dann auch gleich der Nachfolger meines alten, langsamen und schrottigen Blu-Ray-Players ^^
Ich gehöre zu den 7,41% der Teilnehmer dieser Umfrage, die in der nächsten Konsolen Generation das Lager wechseln und sich eine Playstation 4 zulegen werden. Und da kann Microsoft auf ihrer E3 Präsentation noch die geilsten Spiele vorstellen - es interessiert mich nicht.
Denn ich werde keine 500 oder 600€ für eine Konsole ausgeben, die mich Rund um die Uhr beobachtet und mit einer Gebrauchtspiel Sperre sowie einem indirekten Online Zwang ausgestattet ist. Ausserdem liegt der Schwerpunkt für mich eindeutig zu sehr bei Tv, Video und Musik Unterhaltung als auf dem Bereich, der bei einer SPIELEKONSOLE an vorderster Stelle stehen sollte - DEN SPIELEN. Nein Danke Microsoft, ohne mich.
Ich werde schonmal anfangen hier meine Sachen zu packen und mich nach einem gemütlichen Playstation Forum umsehen. War echt schön mit euch. Macht's gut.
Das besprechen wir dann lieber wo anders. Driftet hier sonst zu sehr in's Off Topic.
Das ist absolut legitim und nachvollziehbar. Aber ich würde erstmal abwarten mit was Sony noch aufwartet.
Die Konsole wird dich bestimmt nicht rund um die Uhr beobachten. Hast du eine Webcam? Vielleicht beobachtet man dich da auch schon? Man weis sowieso genau was du machst, wenn man es denn wissen möchte. Einzelverbindungsnachweis beim Telefon, surfen im Internet, Kontobewegungen, GPS Daten beim Smartphone...und dann hast du davor Angst?
Ich hab früher auch immer gesagt dass ich kein Internet in meinem Handy haben möchte, auch kein Farbdisplay oder ähnliches. Mein Nokia 5210 war perfekt, grün schwarzer Bildschirm, wenn mir langweilig war habe ich Snake gespielt. Aber jetzt bin ich froh ein iPhone zu haben.
Aber dein Entschluss scheint fest zu stehen, somit wünsche ich dir viel Spass bei Sony.
Aber ich bin sicher dass du wieder kommst.
Solange man die Kontrolle hat, was freigegeben wird und was nicht, kann man sich unbesorgt mit manchen Dingen anfreunden. Mein Handy geht nicht ins Internet, Kassenbelege mit Kontodaten werden sofort in kleine Streifen gerissen, auf Facebook werden nur Daten freigegeben die als unbedenklich eingestuft sind. Onlinebanking seit knapp 10 Jahren nicht, kein Einzelnachweis von Telefon...Internetwerbung ausschließlich nur auf XBU. Wer sein Privatleben für sich haben will, der kann schon einiges ohne großen Aufwand sicherstellen. Mit einer Beobachtungskamera und Datensammlungen im Wohnzimmer ist dies nicht mehr zu gewährleisten. Keine Firma der Welt geht mit Daten so gewissenlos um wie Microsoft...da ist keine Neuigkeit. Und Datenschützer sind nur für einen Zweck da, die Privatsphäre des einzelnen Menschen zum Wohle dessen zu sichern. Datenschützer sind keine Gegner des Konsumenten ;)
Wird bei der Xbox One nicht die Möglichkeit bestehen, die Kamera off zu stellen, steht schon heute fest, dass ich zur PS4 wechsle. Ich war nie ein Fanboy und werde es auch nie...ich will einfach nur gute Games zocken und benötige dafür eine leistungsstarke Konsole. Mit jeder neuen Generation werden die Karten zwischen MS und Sony neu gemischt...ich bin frei in meinen Entscheidungen und das sollte jeder sein und jeder sollte die Entscheidungen, Meinungen, Ängste etc auch uneingeschränkt tolerieren :)
Bitte nicht zu sehr vom Thema abdriften, hier geht es nur darum, welche Konsole unter Weihnachtsbaum stehen wird oder so ähnlich ;)
ok ok...hab ja an der Umfrage teilgenommen...PS4 ;)
Welche Spiele noch für die Xbox one vorgestellt werden ist für mich unerheblich...mir kommt es auf Technik und die Fähigkeiten an...positiv wie negativ.
Ich finde, Du triffst da Entscheidungen basierend auf Dinge, die noch gar nicht Fakt ist. Der Preis ist nicht bekannt, die Tatsache oder der Umfang einer Gebrauchtspielsperre nicht und das die Kiste einen Online Zwang hat, stimmt ja nicht. Es wurde ja eindeutig gesagt, man kann mit der Kiste spielen, ohne Online zu sein, sprich: Wer jetzt mit der Xbox 360 nicht ans Internet geht, kann das mit der Xbox One auch.
Den Schnickschnack brauche ich bei der Xbox 360 schon nicht... wo ist das Problem, da auch bei der Xbox One drauf zu verzichten? Verlangt doch keiner, dass du die Konsole zum Switchen zum TV Kanal benutzt.. ich mache es sicher nicht, ich spiele auch nur damit.
:smt022:smt018=;[-(:smt021
Ey... mach keinen Shice... ;) - warte mal noch ein paar Monate ab, bis alle Fakten da sind und entscheide dann :smt023
Denke auch, dass man nicht zu voreilig seine Entscheidungen fällen sollte. Zum einen hat es zwar den ganzen Schnickschnack aber zum anderen muss man den ja nicht nutzen. Könnte mir dabei auch sehr gut vorstellen, dass sich die Konsole auch hervorragend ohne Kinect per Controller steuern lässt und man die "big brother is watching you"-Kamera einfach ausschalten kann.
Danke, es gibt also noch vernünftige Menschen in diesem Forum! Kann deine Meinungen nur unterstreichen aber du solltest doch (wie ich) die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich das noch bessern wird. Die Leute nennen meine Kampagnen "Hetze", aber je mehr Leute ich erreiche und sich darüber beschweren, desto eher erreicht der Protest auch Microsoft und damit ist die Chance auf eine Veränderung noch da. Ich hätte wirklich gerne die Sympathie zur Xbox One!
Wo auch immer der Link von dem Nutzer mit dem sehr provokanten Namen PS4Hans hin ist. Der Artikel zur Hardware von den Kollegen von eurogamer.de ist sehr interessant.
Hier nochmal der Link: http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-technik-analyse-xbox-one
Wirft echt Fragen auf, ob MS da zu niedrig gepokert hat, oder ob Offline-Spielen auf Dauer doch keine Alternative ist. Auch ansonsten trifft das sehr gut meine Ansicht und Gefühlslage bzgl. der Präsi.
peinlich was manche hier von sich geben, insbesondere testave.
man wir führen hier keinen heiligen Krieg indem du Christen zum Islam überzeugen musst, es ist ne Konsole.
und wie man das andere Lager loben kann ohne auch nur ansatzweise was von der Konsole zu wissen frage ich mich.
wenn du nicht möchtest das die Konsole dich beobachtet klebste einfach die Cam ab, ist ja dann wie ne ps.
und wie zuviel Wert auf tv gelegt werden kann kapiere ich auch nich so ganz, wenn die Konsole für spielen kann sagen alle, boah langweilig kann nur spielen, nix neues, keine Innovationen. man muss nicht tv gucken, man kann auch einfach nur zocken. sie bietet halt einfach die Möglichkeit für Leute die Lust darauf haben.
ihr wisst nahezu nichts über die Gebühr oder sonstwas mit den gebrauchtspielen geschweige denn wisst ihr was sony macht, ja sie haben gesagt das sie keine Sperre einbauen, das macht ms auch nicht ;) , es steht explizit drin das ms ein gebrauchtspielehandel unterstützt. das ganze kann genauso sein wie auf der Sony Konsole.
im übrigen unterstützt die One 3D und 4k .. für mich sehr erfreulich.
Na ja, in dem Artikel wir ja auch angedeutet, das die Cloud eine alternative für Berechnungen bzw. Auslagerung der Hardware-Leistung sein könnte. Zumindest von der Architektur her. Dann wär es aber nichts mit Offline-Gaming, da du deine Performance teilweise aus dem Netz beziehst.
Ich denke das wäre ein kleiner Bonus (z.B. besser berechnete Bot KI im Singleplayer) für Online-Zocker. Offline-Zocker haben den Bonus dann einfach nicht und müssen Abstriche machen, aber nicht komplett aufs Zocken verzichten.
Den kleinen Bonus haben wir auch bei der jetzigen Generation wo der Onlinegamer Patches mit neuen Spielmodis, neuen Schwierigkeitsgraden etc. bekommt und der Offlinegamer sich mit der Realeaseversion, mit bestehenden Bugs, abfinden muss.
stimmt Sony ist in Wahrheit Jesus und will nur euer bestes, glaube auch die entwickeln die Konsole nur für die Gamer und verdienen daran nichts.
Ist auch recht lustig sich über fehlenden Datenschutz durch die Cam aufzuregen wenn man nichtmal weiß was übertragen wird, insbesondere unter dem Gesichtspunkt das bei Sony Millionen Kreditkartendaten mal eben so abhanden gekommen sind .. aber stimmt dafür gabs ja nen Arcadespiel :smt003
Bitte bleibt beim Thema, Themen wie die Hardware, Kinect-Überwachung und Co. gehören hier nicht rein. Ihr dürft zwar gerne eine Begründung abgeben, warum ich euch für welche Option entschieden habt, aber diese Diskussionen, die in scheinbar jedem Thread alle immer auf den selben Punkt hinauslaufen, passen hier nicht hin. Danke :smt023
Ich bin ja mal auf das Meinungsbild nach der E3 gespannt. Da muss man auf jeden Fall nochmal so eine Umfrage starten. :)
Back2Topic:
Also mit ein wenig Abstand auf die PK ist mir ein Faktor wieder in den Sinn gekommen, den ich zu Beginn ganz aus den Augen verloren hatte. Das gemeinsame Zocken
Somit wird meine Entscheidung auch ein wenig von meinen Kumpels und "Spielkameraden" abhängen, weil weder die tollste Konsole, noch die besten Spiele bringen mir was, wenn man immer nur alleine zocken muss. Denn selbst das bescheidenste Spiel macht Spass ... im Koop :-k
Heute One bestellt. Viel gelaber hier oh man!