Problem mit TV/XBOX 360 S/ Soundbar
Ich hab ein Problem mit meiner Box, dem LG 32LD420 und meiner Philips Soundbar HTL 2150/12 und nem digital optischen Kabel...
Das weiß ich: Wenn ich die Box über HDMI mit dem TV verbinde bekomme ich keinen Ton mehr über das optische Kabel an die Soundbar. Nehm ich das beigelegte Kabel von der xbox funktionierts (gelb an den TV, weiß und rot an die Soundbar), jedoch keine HD Qualität mehr...
Wenn ich nun versuche per digital optischen Kabel nur den TV und die Soundbar zu verbinden funktioniert es auch nicht. Weder der Ton von der Xbox noch vom Fernsehprogramm wird ausgegeben.
Das Fernsehprogramm kommt über einen Receiver (noch kein HDMI, aber digital) per AV an den Fernseher. Der Receiver hat keinen optisch digitalen Anschluss.
Ich habe das auch bereits an zwei weiteren Fernsehern getestet (Sony, Samsung). Dort auch keinen Erfolg mit dem digital optischen Kabel. Habe natürlich auch die TV Lautsprecher ausgeschaltet, bringt alles nix!
Weiß jemand was ich noch probieren kann? Zumindest soll die Xbox per HDMI verbunden sein und der Ton über die Soundbar ausgegeben werden. Wer mir sagen kann, wie ich das allgemein mit dem TV hinbekomme, dem wäre ich sehr dankbar!
Die Soundbar hat keinen HDMI Anschluss. Ein AV-Receiver steht auch nicht zur Verfügung.
PS: Frohe Weihnachten und danke für alle Antworten!