Problem mit Modem-Verbindung
hallo zusammen
bin am verzweifeln: xbox360 via ethernet-kabel rj45 direkt an modem angeschlossen. ppoe + pw alles eingerichtet. beim testlauf (verbindung zu xbox live) findet die box sowohl das kabel als auch die ip-adresse bis zuletzt die live-schaltung. aber dann:
um weiterzugehen muss ich doch via die taste "Y" zurück ins startmenu und von dort in den marktplatz oder sonst wohin livegehen.
dazu sagt die box, dass ich die aktuelle sitzung beenden muss, um zu xbox live gehen zu können:smt107
wie + warum eigentlich?!?
denn: nachdem ich die bestehende sitzung beende, versucht die box sich wieder ins netz einzuloggen.... jedoch geht's nicht mehr!
meldung: die xbox kann keine verbindung zu xbox live herstellen.... bitte prüfen sie die verbindung via testlauf.....
ok, ich versuchs.... jedoch bleibt die kiste bei der ip-adresse hängen und meldet: fehlgeschlagen.
was mach ich eigentlich falsch? denn wenn es auf diesem weg schon nicht geht, wie soll ich denn die kiste über einen router laufen lassen????
oder liegt's u.U. auch am modem? hab ein ethernet modem (adsl internet-leitung). gibt's da unterschiede in bezug zur xbox?
danke schon mal für eure hilfe...