Wie auf Areaxbox geschrieben wird bietet weder Xbox 360 noch PS3 genug Power um die Grafikqualität des Spieles darzustellen....
Gibts das?!:-k
Druckbare Version
Wie auf Areaxbox geschrieben wird bietet weder Xbox 360 noch PS3 genug Power um die Grafikqualität des Spieles darzustellen....
Gibts das?!:-k
Sorry, aber diese Meldung ist total Müll.
Crysis wurde bereits offiziell für die PS 3 announced, da MUSS das Game laufen!!!!
Desweiteren wurde der Titel auch, wenn inoffiziell, für die 360 announced.
Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass Crysis bei den Next-Gen-Konsolen nicht laufen wird...
Thema ins Games-Forum verschoben.
Ich halte das auch für Quatsch. Ich war bei der Präsentation vom Entwickler auf der GC dabei, das klang nicht so, als ob die Konsolen für das Spiel zu schwach wären ;)
die demo sieht ja extrem geil aus. welcher pc zocker hat denn so einen high end rechner der an die leistung von der 360 heranreicht? half life 2 war sogar auf der xbox machbar zwar mit einigen abstrichen aber das konnte man noch ertragen. ausserdem habe ich gelesen das die jungs von ea crytec aufkaufen wollen und da ea immer alle konsolen gleichzeitig mit einem spiele beglückt?! mache ich mir keine sorgen wegen einer xbox 360 version.
Ja spinnt denn dieser Bernd Diemer, der Senior Game Designer? Warum erzählt denn der dann solchen Müll?!
He, und wieso habt Ihr aus meinem Thema was rausgeschnitten??!
Ja ja... Die Frage, ob der High-End-PC nun besser ist als die 360 oder umgekehrt... Das weiß keiner so genau...Zitat:
Zitat von tron
Um es bei Half-Life mal so zu sagen. Das Game hat auf der XBox total geruckelt!!! Na ja, was soll man auch erwarten bei einer GPU, die eine Geforce 3 mit 233 Mhz und 16 MB RAM ist...
Auf dem PC braucht die Half-Life-Engine mindestens eine Radeon X800er oder Geforce 6800er...
Von daher gut gemacht, da das Game überhaupt läuft.
Ach du Schreck! EA will Crytek aufkaufen? Wollen die jetzt alle Entwickler aufkaufen, damit die an die Macht sozusagen kommen? Wollen die echt einen deutschen Entwickler aufkaufen, damit sie ihren amerikanisch-egoistichen und geldgeilen Vorhaben ein Stück näher kommen? Wollen die wirklich, dass der Entwickler gut programmiert und EA doch alles verhunzt und doch alles ruckelt?
Also EA hat bei mir schon lange verschissen, aber die schießen mit dem vermeintlichen Kauf von Crytek jetzt total den Vogel ab...
Also ein bisschen Selbstvertrauen bitte, die Mittglieder dieser Seite werden schon nicht zu einem anderen Internetforum wechseln, nur weil ich die Adresse hin geschrieben, und Ihnen geraten habe sich den Artikel mal anzusehen...
Also Bitte!!?
Links zu anderen Homepages oder Foren sind verboten, hat mir Stefan geschrieben.
Von daher eigentlich OK. Man hätte es aber per PM sagen können, finde ich... :neutral:
2.8 der Forenregeln:
Keine Werbung oder Links zu anderen Foren, Shops, Clan-Seiten und Xbox-Seiten in Postings oder Signatur!
-------------
Wer sich im XBU-Forum angemeldet hat stimmt den Forenregeln zu. Eine weitere Diskussion darüber ist überflüssig und vollkommen Offtopic.
Ich habe einige Fragezeichen und Ausrufezeichen entfernt, weil je ein Zeichen genügt ;)Zitat:
Zitat von Hdfutzi
Ferner habe ich das "Artikel lesen" rausgenommen, weil das ja so schon jeder entscheiden kann, ob er will oder nicht. Extra auffordern musst du das ja nicht. Ansonsten hat Lutra alles dazu gesagt ;)
Danke.
@Speedy: Ich kann nicht jedem eine extra-PN schicken, so viel Zeit ist einfach nicht da. Ferner brauchtest du dich dazu gar nicht äussern ;) Danke.
lol,als wenn das stimmen würde.
Wie viel Power braucht man denn? 5 Gigahertz,6 GB RAM,1 GB Arbeitsspeicher,200 GB Speicherplatz und ne XXL-Hypuer-Ultra200000 Grafikarte? lol
also die 360° (nur so nebenbei bemerkt) ist schon seit nem zeitchen wieder vom pc überholt worden und auch der ps3 wirds so ergehen ,das ist ja auch normal.Zitat:
Zitat von tron
also wegen crysis...,ich denk nicht das es momentan machbar ist crysis ruckelfrei mit der qualität der demo auf einer 360° laufen zu lassen, die 360° ist zwar sau-schnell ,aber Soooo schnell auch wieder nicht, aber man hatt ja schon bei der ersten xBox gesehen zu was sie imstande ist (Doom 3. Riddick, Splinter Cell 3), ich denk in 3-4 jahren wär es möglich Crysis mit ruckelfreier grafik (in höchster detailstufe) darzustellen, da es ja aber schon früher erscheint, denk ich das man mit abgespeckter grafik leben muss...
Neues zu diesem Thema:
Ich denke, das es gut möglich ist, leider... Habe eben mal ein wenig geforscht...
Hier die Adresse für den Beweis:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=t...d=4998702&x=41
Es wird auch von den neuen DirectX 10 gesprochen, Unified Shader, usw. Also eher was für PC-Guru's...
Also, ich bin nicht gerade begeistert davon. :(
Steckt in der XBox 360 doch weniger Leistung, als wir dachten?
Hier stehts jetzt auch:
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/77282Zitat:
Crysis werde nur für den PC entwickelt, da diese die beste Hardware-Leistung böte. "Next-Generation-Konsolen wie die Xbox 360 als auch die Playstation 3 bieten nicht genügend Leistung, die wir für die Grafikqualität des Spiels anpeilen." Jedoch werde die dem Spiel zugrunde liegende Engine auch auf andere Plattformen portiert, sodass andere Konsolen-Entwicklungen sie nutzen könnten.
Wird dann wohl eine abgespeckte Version für beide Konsolen (Xbox360 & PS3) geben. Mal sehen wer die erste neue Konsole auf den Markt wirft die, die DirektX10 unterstützt...
Hat wirklich jemand gedacht die Konsolen wären einem High-End Rechner überlegen? Ich hab meinen PC vor gut 2 Wochen für 2000 Euro erneuert...irgendwo steckt die Kohle schon. Ne Aktuelle Grafikkarte ist ja schon fast so groß wie die 360 im gesamten :D Das größte Manko, und eine der größten Stärken der Konsolen ist halt, dass die Hardware nicht verändert werden kann wie bei dem PC.
Unified Shader hat der ATi Chip der 360 übrigens auch.
Ich schätze, dass es beim Release von Crysis keinen PC geben wird der es ermöglicht das Spiel in höchster Detailstufe zu zocken. Das war bei Far Cry genau so. Die Konsolen-Version wird vielleicht nicht so gut aussehen wie auf einem HighEnd-Rechner, aber immer noch wesentlich besser wie auf jedem Mittelklasse-Rechner.
Auch ein DX10 halte ich auf einer Xbox360 für nicht unmöglich. MS hat auf der E3 in dieser Richtung schonmal was anklingen lassen.
Gestern waren die Crysis-Macher bei Giga zu Gast und dort wurden sie auch auf das Thema angesprochen. Sie haben gesagt das es nicht möglich wäre Crysis für PS3 oder xbox zu programmieren und das Crysis auch PC exklusiv sein wird. Villeicht wird es ein ähnliches Spiel wie bei Farcry geben aber keines das 1zu1 umgesetzt wird, mich verwunderts nur ein bisschen denn auf der ersten Seite steht das es für die PS3 schon angekündigt wurde. ôÔ
Die Gerüchte, dass Crysis auf der PS3 erscheinen soll, nähren sich alle aus dieser Job-Seite von Crytek: http://www.crytek.de/inside_crytek/index.php?s=jobs
Dort werden "Console-Programmer" für die PS3 gesucht für das "Development of a Next-Generation GameFramework based on CryEngine 2.0".
Und Crysis basiert nunmal auf der CryEngine 2.0
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber was zur Hölle ist Crysis?
Crysis ist das nächste Spiel von Crytek, das das Inselparadies Far Cry programmiert haben. Es erschien März 2004 und war das erste Spiel, das (per Patch 1.3) Shader 3.0 und HDRR darstellen konnte.
Crysis ist aber nicht Far Cry 2, es besitzt eine ganz neue Handlung.
Also,wenn PS3 und Xbox360 nicht genug Power haben um die PC-Grafik von Crisys auf die Konsolen zu bringen,dann muss Crisys für PS3 und Xbox360 eben grafisch auf den Konsolen abgespeckt werden.So einfach geht das.
Das Crisys wegen der Grafik nicht auf die PS3 und Xbox360 gebracht werden kann lässt darauf schließen,dass es der grafische Hammer wird.
Joa, richtig. ;)
Außerdem sollte man sich Far Cry Instincs und das Evolution für die XBox angucken. OK, grafisch angepasst, es sieht aber phänomenal aus!
Von daher wird Crysis, wenn es auf der 360 erscheint, wovon ich überzeugt bin, zwar in der Grafik-Technik etwas zurückgeschraubt werden, aber dennoch so angepasst, dass es auf einem HDTV "Voll fett!" aussieht.
EDIT: Ach, auf dieses Gefühl habe ich lange gewartet...
Die Leidenschaft (und damit meine ich wirklich Leidenschaft) eines Konsoleros, der mit abgespeckten und optimierten PC-Umsetzungen umgeht.
Auch, weil es nicht anderst geht. Er ist von den Herstellern abhängig, ob er nun Spaß hat, da entweder bei großen Metzeleien nix ruckelt oder die Programmierer geschlampt haben und alles ruckelt und der Daddel-Zocker sich aufregt, weil er dadurch immer verliert.
Schöne, alte, mit immer den gleichen Problemen, Konsolen-Welt...
Ein ehem. Daddel-Zocker hast du wieder zurückerobert..
Hallo?! Wenn man das für die 360 abspecken muss,was braucht man denn dann für einen PC?!
Und WENN man es abspecken muss,es wird trotzdem sehr gut aussehen,wie du schon sagtest KSpeedy, war bei Far Cry für Xbox auch,und das Spiel hat überall gute Grafikwertungen bekommen...
Ich finde diese News lächerlich. Wenn ein Pc diese Engine unterstützten kann, dann macht die Xbox 360 es mit links:smt002
Mir der Aussage wäre ich vorsichtig. Zum Erscheinungstermin des Spiels wird es weit aus leistungsstärkere PC's geben als die XBOX 360 & PS3. Gibt es heute schon.Zitat:
Zitat von killer360
Zitat:
Zitat von FatzCapulet
wieso werde ich falsch zitiert bitte meinen beitrag richtig lesen! das ist doch das was ich meine. wer gibt 2000 euro für pc hardware aus????? mir ist schon klar das man pc´s aufrüsten ann bis zum abwinken.
Also ich denke mit Crysis ( das von deutschen Entwicklern gemacht wird ) werden auch Xbox 360 Nutzer auf ihren Geschmack kommen.
Die Grafik soll eine neue Engine besitzen die den Usern erstmal übermittelt und gezeigt werden muss.
Wenn die da Schlampen machen die sich wirklich für zukünftige Projekte keinen guten Start. Deshalb wird in meinen Augen Crysis auf der Xbox 360 das halten was er verspricht. Eine Super neue Grafik.
Hallo!!!
Also wenn ich so was schon höre das der High end Pc besser ist als die 360!!
So ein abseluter MÜHL:smt021
Und Cryses werden die 360 und die ps3 locker schaffen!
Schaut sich einer nur mal das Game GEARS OF WAR an!
Da ist das Spiel ein witz gegen!Wenn einer den Kanal GIGA kennt hat er es vieleicht auch gesehn da läuft 24 stunden rund alles um gaming!
Und da habe ich ein gameplay video gesehen von Cri... Und ich muß sagen sieht nett aus!Aber wie gesagt das oben genannt ist ist der Grafik noch mal ein Stück überlegen!
So und jetzt noch mal was zum High End Pc!!!
Was ist den bitte der schnellste CPU für den PC??!!!??
Ein dual core mit 3,2 ghz getacktet!(2 Kerne)
Und der von der 360??:smt118 ein 3 fach Core mit 3,2 ghz getacktet!!!
Das heißt das die 360 fast ein TERAFLOP hat!Da kannst dein High-End pc schon mal in die Pfanne hauen!Die Grafikkarte der xbox 360 hat 48 Pixel Piplines!!Und ist hd ready mehr glaub ich brauch ich nicht sagen (Crises ein WITZ!)Und das noch neben bei was bezahlt man für ein high-end PC??Und was bezahlt man für ne 360??Ein Pc wurde nie geschaffen zum Spielen die Konsole ja!Die Spielindustrie der Konsolen ist Imens großer der,der Pc Spielindustrie!Auf uns werden noch viel größere und Grafisch bessere Spiele (wie Crises) zu kommen!Also macht euch da mal keine SORGEN!!
Gruß
Denis360
Du hast schon ziemlich Recht mit dem was du sagst.
Aber Mittlelweile ist der PC nicht mehr nur zum arbeiten gedacht sondern auch immer mehr zum Spielen.
Was treibt den die Computerindustrie an immer Leistungsfähigere Komponenten zu bauen ?
Wahrscheinlich die immer besser werdende Grafik zu kompensieren.
Weil welches normale Büro oder Home PC Brauch einen Dual Core oder ne G-Karte mit 512 MB zum Beispiel ?
Aber Konsolen sind zum Spielen gedacht, PC nicht im Sinne des Erfinders zum spielen. Und der Preisunterschied zwischen einem PC der der Xbox 360 ebenwürdig ist, ist halt enorm.
Tut mir leid aber das ist Quatsch es gibt PCs mit 2 Prozessoren mit jeweils 2 Kernen (ich rede hier von Xeon Prozessoren (nicht in einem Server!)) und 4! Grafikkarten mit einigem mehr an Pixelpipes und 16GB! Ram. Die Xbox 360 so leit es mir tut ist verglichen mit einem High end rechner gar nix. Und die PC Spiele industrie ist weitaus größer als die für Konsolen. Immerhin hat valve jetzt Spiele wie Episode One, Die Ostfront und Day of Defeat Source herausgebracht und bisher nur HL, HL2 und CS importiert. Und wenn man mal gesehen hat was Direct X 10 bringt dann kann man sagen dass der PC immer leistungsstärker sein wird als die Konsole. Aber warum Spielt man auf einer Konsole weil man aus dem Wettrüsten der PC-Spieleindustrie rauswill und einfach gamen!Zitat:
Zitat von Denis360
Zitat:
Zitat von St. Jimmy
110% Agree :smt023
Ein wirklicher High End Pc war und wird immer besser sein als jede Konsole. Dafür kostet er ja auch ein vielfaches und muss immer wieder auf den neuesten Stand gebracht werden.
Hallo,
das mit den Grafikkarten stimmt aber mit dem CPU NICHT!
Es gibt zur zeit kein stärkeren cpu wie der von der 360!!!
Und die Spiel Industrie der Konsolen ist größer!!!Als der des PC!!Alleine denke mal daran wie viele Konsolen es gibt??(Frage geklärt)!
Es werden der Zeit ja nur nicht mal Spiele (fürn Pc)Entwickelt die in hd ausgestrahlt werden!
Bis die Entwikler wirklich mal Spiele Rausbringen die die (Super Harware ) voll ausreißen werden jahre vergehen !!!Den wer hat den solch einen BURNER PC KEINER!!!!
Und deswegen würde sich das Spiel garnicht erst verkaufen verstehst???!!!???
Wärend ihr eure Rechner aufrüßtet und tausende von euros reinsteckt und dann noch mekert wieso die Grafik nicht ausieht wie auf der 360 der ist es selber schuld!!!
aber wenn ihr wollt dann könnt ihr mir euer Geld auch ruhig Schenken leude kommt aufs gleiche raus .
Gruß
Denis360
Jedem Fanboy seine meinung...
PC>Konsolen...und das wird immer so bleiben.
Und wer hat sowas ?!?Zitat:
Tut mir leid aber das ist Quatsch es gibt PCs mit 2 Prozessoren mit jeweils 2 Kernen (ich rede hier von Xeon Prozessoren (nicht in einem Server!)) und 4! Grafikkarten mit einigem mehr an Pixelpipes und 16GB! Ram. Die Xbox 360 so leit es mir tut ist verglichen mit einem High end rechner gar nix. Und die PC Spiele industrie ist weitaus größer als die für Konsolen. Immerhin hat valve jetzt Spiele wie Episode One, Die Ostfront und Day of Defeat Source herausgebracht und bisher nur HL, HL2 und CS importiert. Und wenn man mal gesehen hat was Direct X 10 bringt dann kann man sagen dass der PC immer leistungsstärker sein wird als die Konsole. Aber warum Spielt man auf einer Konsole weil man aus dem Wettrüsten der PC-Spieleindustrie rauswill und einfach gamen!
:smt002 :smt002 :smt002
@ Denis 360: Du hast einen fatalen Fehler geschrieben:
Der Xenos-Chip hat keine 48 Pixel Pipelines, sondern 48 Shader-Units. Genauso viel wie die X1900XT. Die Pixel Pipelines, die du meinst, hat die 360 gar nicht, da die GPU Unified Shader Architectur hat. Pixel-und Vertex-Shader sind in einem vereint.
CPU-mäßig ist die 360 top. :smt023
3 seperate Cores mit je 3,2 GHz hat keine PC-CPU.
Aber GPU-mäßig... Na ja, muss ich leider sagen.
Folgendes: Wie ich schon geschireben habe, hat der C1 (Xenos ugs.) 48 Shader-Units. Die Shader für Pixel (Textur, Farbe) und Vertex (Geometrie) sind vereint. Wenn man diese wieder auseinander bringen würde, würde man wie bei der X1900XT NUR auf 16 Pxelpipelines kommen. Die 7800GTX, 7900GT und 7900 GTX von nVidia haben 24 Pixelpipelines...
Die GPU ist leider schon überholt worden... :?
Und es gibt noch ein Problem:
Crysis ist das erste Spiel, dass das neue Directx 10, offiziell D3D10, unterstützt. Es läuft auch mit DirectX 9, aber eben etwas detailarmer...
Die Xbox 360 unterstützt zwar Shader 3.0, sogar 4.0 :shock:, aber NUR DirectX9.
Darin hat man eine Leistungseinbuße und man muss eine große, umständliche Grafik-Optimierung durchführen, damit es auf der 360 in voller Pracht läuft. Eine Umsetztung wie 1:1 ist nicht möglich, die API-Schnittstelle (DirectX) fehlt...
Aber für eine Konsole ist das immerhin eine ordentliche Hardware. Und rein von der Austattung der Hardware ist die 360 besser als die PS 3.
Die 360 hat GDDR3 (Leider hat die ATI X1950XT schon GDDR4...) Arbeitsspeicher mit 512 MB und 10 MB eingebauten RAM in der GPU. AUch hier ist es Unified Architectur, da dieser RAM für GPU und dem eigentlichen RAM zuständig ist.
Die PS 3 hat je 256 MB XDR-RAM (komisches Format, gibt's beim PC net.. :? ) und 256 MB für die GPU. Diese hat aber keinen Embedded- (einmgebauten) RAM.
Also GPU-mäßig hat die 360 10 MB Vorsprung, wenn 256 zum RAM und 256 zu VRAM gehören würden. :D
Aber auch hier ist eine Optimierung nötig, da allein, als Beispiel, F.E.A.R. für den PC in voller Pracht min. 800 MB braucht (selbst getestet). Und das bei seperaten 256 MB von der Grakka...
Beim Arbeitsspeicher haben beide keine Chance gegen dem PC.
Ganz klar, der Cell-Chip ist ein Wunder der Technik, aber immense Kosten lohnen sich nicht... Was will man auch mit 7 Cores, von denen einer (!) erstmal gesperrt ist? Damit man die Physik perfekt berechnen kann? Das kann man auch mit 3. Außerdem gibt es ja die Havok-Engine. ;)
Kurz: Für eine Konsole, egal ob nun XBox 360 oder PS 3, ist die Hardware erste Sahne. :smt023
Und außerdem gab es bei jedem Konsolen-Release bessere PC-Hardware, als in den Konsolen verbaut worden sind. Und wie waren die Grafiken? Hervorragend und sogar, wenn auch nur fast, gleich mit PC-Grafiken.
Nur mit ihren CPU's, können 360 und PS 3 dem PC Paroli bieten und schlagen.
Man muss aber sagen, für den Platz, die eine Konsole hat und die (einigermaßen) perfekte thermische Lösung, die sich die Hersteller einfallen lassen und für einfache Gamer, ist eine Konsole ein technisches Meisterwerk und für einfache Gamer perfekt.
Hoffe, ihr könnt es verstehen, ich bin eben neben Konsolen-Veteran (wenn ich mal so sagen darf :D) auch PC-Guru. ;)
Ich denke nicht, dass die Xbox 360 zu schwach für das Spiel ist. Meiner Meinung nach sind die Entwickler zu blöd, die Power der Xbox 360 voll zu nutzen. Wir sind noch lange nicht bei der Hi-End-Grafik angelangt, sie werden immer besser die Spiele, aber die Entwickler reizen die Hardware noch lange nicht aus!!!
KSpeedy89 das war in guter Beitrag. endlich blick ich mal ein bisschen durch, von dem ewigen gerede, Ps3 oder 360 hin oder her, aber irgendwie hat keiner einen richtigen vergleich gemacht.
Leute, seit wenn geht es nur um die Grafik? Ich denke, dass die Next Gen- Konsolen genug Power haben um in den nächsten 3-4 Jahren tolle Spiele zu bieten. Ich bin zwar selber stolzer Besitzer eines hochgerüsteten Rechners (Dualcore, blabla), aber ich fürchte ich muss schon bald wieder aufrüsten... :smt103 DirectX 10 wenn ich das schon höre...Vista ist dafür Pflicht und natürlich wieder eine neue Grafikkarte...LOL :smt077
Ihr dürft nicht vergessen, dass Konsolenspiele den Entwicklern die meiste Kohle bringen mit einem riesigen Abstand zu den PC Games! Das wird sich auch mit Crysis nicht ändern, was für mich sowieso kein Spiel sondern nur eine Technik-Demo ist. Deshalb wird es weiter so sein, dass PC Spieler oft fast ein Jahr auf die PC-Umsetzung bestimmter Spiele warten müssen. Viele Genres sind auf dem Rechner erst gar nicht vertreten.
Und eins müsst ihr euch merken. Shooter werden immer PC-Domäne bleiben, und zwar nicht nur weil hier stets die allerneuste Hardware gefordert wird, sondern weil sich meiner Meinung nach Maus und Tastatur einfach besser zur Steuerung eignen als ein Controller. :smt002
Ich persönlich habe den Spaß am Spielen auf dem Rechner verloren. Ich denke an nichts anderes mehr als an Hardware, Treiberprobleme, Patches...Geld Sparen-Aufrüsten-wieder Sparen... :smt088 Da bleibt kaum Geld für Spiele übrig. Und schon höre ich wieder, ja es sollen Physik-Karten für den Rechner rauskommen, Kostenpunkt 300 Euro...ja sehr gut bei physiklastigen Spielen...ach ja und die neue Soundkarte und der Conroe...OMG :smt013
Deshalb spiele ich schon lange mit dem Gedanken auf eine Konsole umzusteigen, ich möchte endlich wieder sorgenfrei Zocken und am Rechner lediglich Arbeiten. Dieses Weihnachten ist der perfekte Zeitpunkt dafür...
@ Ghostf4ce:
Sicher, ein Ego-Shooter kann man besser mit Maus und Tastatur zocken, aber mit Controller gwöhnt man sich schnell dran.
Du hast vollkommen recht, die Geldsparerei nur um Spiele zu spielen ist einfach blöd für den PC.
Mache den Schritt, den ich auch gemacht habe. Kaufe dir die 360 und du hast keine Sorgen mehr wegen Hardwaremangel (Aaaaah, warum habe ich keine HDD???!!!!) oder anderem. ;)