Hallo zusammen
Ich habe mein Spiel installiert und anscheinend desshalb eine schlechtere Grafik. Nun möchte ich Sie von meiner Bibliothek löschen. Gehen dann auch die Spielstände verloren?
Gruss!
Druckbare Version
Hallo zusammen
Ich habe mein Spiel installiert und anscheinend desshalb eine schlechtere Grafik. Nun möchte ich Sie von meiner Bibliothek löschen. Gehen dann auch die Spielstände verloren?
Gruss!
Moment... alles der Reihe nach.
Du hast ein Spiel, das du auf DVD hast, auf deiner Xbox 360 Festplatte installiert, richtig? WELCHES denn?
Wieso sollte dadurch die Grafik schlechter werden?
Wenn du das Spiel von der Festplatte löschst, kannst du weiterhin deine Spielstände behalten, das ist kein Problem.
Guten Morgen,
ich klär es mal auf. Es dreht sich um Skyrim. Wenn man das Spiel auf die Xbox HDD installiert werden einige Texturen nicht richtig geladen und es kommt zu Texturenfehler.
Dies ist ein bekannter Bug und wird hoffentlich bald durch ein Patch behoben sein.
Nun zum deinstallieren:
Einfach das Spiel wieder deinstallieren, cache leeren auf der Xbox und das sollte denn wieder alles normal sein wenn du von DVD spielst. Ich habe aber auch schon davon gehört, dass die matschigen Texturen nach dem deinstallieren immer noch da waren aber nach einiger Zeit selbst verschwunden sind und die richtigen geladen wurden sind.
Alternativ habe ich auch gelesen, dass wenn man das Spiel auf einen USB Stick installiert es möglicherweise funktionieren soll.
forum.worldofplayers.de/forum/threads/1075601-Xbox-360-Matsch-Texturen-Abhilfe
edit: bitte das nächste Mal keine Direktlinks. Danke!
Gruß XBU LaPantera
Hm das ist komisch. Habe mir das Spiel sofort auf die Festplatte installiert und bisher zum Glück noch keine Grafikprobleme gehabt.
Habe jetzt an die 13 Stunden gespielt.
Wird aber sicherlich noch kommen.
Danke für die hilfreichen Antworten. Hat alles prima funktioniert. Seitdem ich von der Disk aus spiele, sind die Texturen um einiges besser. In der Ferne ist es eigentlich gleich geblieben aber aus der Nähe ist es nicht mehr so verschwommen. Das Schwert z.B reflektiert jetzt und ist nicht mehr ein grauer Block. Einziger Nachteil ist, dass die Ladezeiten etwas länger sind.
Sehr merkwürdig, dass sowas auf einer Lead-Plattform passiert.
Gruss!
Dann hast du wohl die alte Xbox, DonnerAlexej. Denn bei der soll es angeblich funktionieren. Oder du hast wirklich glück ^^
Naja ich hoffe dass es bald einen Patch diesbezüglich geben wird. Trau mich gar net länger als 2-3 Std zu spielen, sonst schmelzt meine DVD noch :D
Also ja ich habe die alte Xbox noch aber ich bin mir recht unsicher. Vielleicht hatte ich den bug ja doch die ganze Zeit. Einige Steine und besonders Holzbretter sehen vom Nahen etwaa verpixelt aus. Was aber wirklich stört ist, dass die meisten Schilder auf denen Städtenamen stehen nicht lesbar sind. Ob das wohl so von den Entwicklern gemacht worden ist weiß ich aber nicht.
Ich hab ne alte Xbox und hatte das Problem auch. Einmal war ein ganzes Haus davon betroffen. Sah sehr hübsch aus. :D
Einige Texturen wirken aber auch ohne den Bug sehr hässlich. Habt ihr euch schon mal Baumstümpfe angeguckt? Sieht aus wie ein brauner Klotz. Am schlimmsten sieht es aber immernoch aus, wenn Texturen andere überlagern.
Apropos Grafikbugs, hat einer, der die Xbox 360 Version schon hat, Tearing bemerkt? Hab viele Tests gelesen und da stand nichts davon, manchmal lese ich aber von Tearing. Bin schon verunsichert deswegen. :(
Kein Tearing, keine Klötze und nein ich habe das Game nicht installiert läuft so 10mal fixer wie Oblivion damals von der HDD. Meine Konsole läuft eh nur auf 720P weil der TV besser Scaliert meiner Ansicht nach und die Box sich nicht mehr anstrengen muss:smt023
Tearing hab ich nur manchmal beim Betrachten der Karte bemerkt. Ansonsten aber nie.
@Nebulah
Das Scalieren der Xbox beeinflusst die Spieleleistung in keinster Weise, weil die Xbox dafür extra nen eigenen Chip hat, der so halt gerade bei dir nichts macht. Spart aber vielleicht ein bisschen Strom. :D
Sicher? In Videos über die ersten 10min (intro) hab ich teilweise recht deutliches Tearing wahrgenommen, in anderen wiederum nicht. Xbox 360 war die Quelle.
Kann das ja leider erst morgen früh nachprüfen.
Ich finds schade, dass die Grafik auf der PS3 schärfer ist, aber Texturprobleme hatte ich bisher noch nicht wirklich...
Vielleicht müsst ihr mal ein wenig an den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten an Konsole und TV experimentieren. Habe absolut kein Tearing und keinerlei Texturenfehler. Alles läuft top flüssig. Nicht so bombastisch wie auf meinem PC in höchster Auflösung, aber dennoch beeindruckend.
Hab es auf der Slim installiert und läuft absolut tadellos...von einem üblen Pfeil-im-Kopf-Bug abgesehen.
http://i40.tinypic.com/14b731w.jpg
Lieber imKopf als anderswo:smt003
hier die Antwort von Bethesda:
Skyrim uses a lot of dynamic streaming systems, including textures. We’ve seen a few reports of certain textures temporarily scaling down on the Xbox 360, and not scaling back up. We have verified that this issue does not occur when playing off the disk and when the game is fully cached (not installed). Skyrim makes heavy use of the Xbox 360 caching system, and caches over the normal course of play while in menus or interiors. This cache can be wiped when other games are played or when the user manually removes it. We’re working on a solution in the next title update for those who have installed the game.
Texture Scaling on 360 - Bethesda Softworks Forums
Spieler der Xbox-360-Version des Rollenspiels Skyrim könnten auf ein ärgerliches Texturproblem treffen. Dabei werden die Texturen herunterskaliert und nicht mehr in den Ursprungszustand versetzt. Obwohl Bethesda bereits an einem Patch arbeitet, empfiehlt der Entwickler eine simple Lösung: Das Spiel nicht installieren.
Der Fehler äußert sich in matschigen Texturen in der Xbox-360-Version des Rollenspiels Skyrim. Bethesda habe nach mehreren Meldungen betroffener Spieler das Problem bestätigen können und arbeitet bereits an einem Patch. Wie sich herausgestellt hat, tritt der Fehler nur auf, wenn man Skyrim auf der Xbox 360 installiert. Wird das Spiel von DVD gespielt, bestehe das Problem nicht. Bis zur Veröffentlichung des Patches kann man Xbox-360-Nutzern also nur empfehlen, Skyrim nicht zu installieren.
Texturprobleme: Skyrim sollte nicht auf Xbox 360 installiert werden - 14.11.2011 - ComputerBase
Selbstverständlich lassen sich Tearings unter Umständen entfernen, wenn du zum Beispiel die Konsoleneinstellungen auf 720p, 1080i, 1080p verstellst. Dieses Problem hatten sehr viele Gamer mit Resident Evil 5 und konnte dadurch gänzlich beseitigt werden. Dies war damals auch bei mir der Fall. Das muss natürlich nicht immer zum gewünschten Ziel führen, aber bei Resi5 war es definitiv so. Auch bei vielen anderen Xboxusern hier. :) Ob es bei Skyrim Einfluss hat, wenn Tearing vorhanden ist, kann ich allerdings nicht behaupten, da bei mir absolut kein Tearing vorhanden ist.
Tearingprobleme bei Resi 5 gelöst:
https://www.xboxuser.de/forum/reside...druecke-9.html
Ich spiele skyrim seit fast 8 Stunden auf meiner slim auf 1080p und das ist nicht ein Funken von Tearing zu sehen – und wenn einer Tearing sieht oder wahrnimmt, bin ich das :smt023
Naja gut, außer dem Resident Evil 5 kenn ich aber kein Game, das wegen der Umstellung kein Tearing mehr hatte.
Die Deutsche Post hat mein Exemplar heute aber nicht geliefert ... :( Muss ich noch einen Tag warten. :smt070
Doch bei Battlefield Bad Company 2 konnte man auch das Tearing minimieren indem man auf 720p gestellt hat.
Ich habe mittlerweile ein ganz anderes Problem. Dieser Grafik-Bug nervt. Egal ob installiert oder nicht, die Hände und Waffen meines Charkaters sind matschig. Hilft es vielleicht wenn ich den Cache leere?
Na gut, dann das Spiel auch noch, aber sonst? :smt003
Kann das mal einer im Falle von Skyrim nachprüfen, ob sich da von 1080p>1080i>720p was ändert?
Wie kann es überhaupt sein, dass ihr mir alle sagt, da wäre kein Tearing, aber sämtliche Gameplay-Videos welches zeigen und mir sogar der Redakteur einer Seite, welche die Xbox 360 Version getestet hat, bestätigt, dass Tearing vorhanden ist?
Mich stört dieses extrem. Bin sehr empfindlich dafür.
Also mir fällt Tearing eigentlich auch immer sofort auf, aber auch ich hatte bei Skyrim bisher kein Tearing. Spiel ist nicht installiert und meine Slim läuft seit RE5 ausschließlich auf 720p.
@mixxed_up
Wie kann es sein das du von Tearing redest wo du das Spiel doch noch gar nicht gespielt hast. Auf Videos kann man sich eh nicht verlassen. Und warum kaufst du dir das Spiel überhaupt, wenn du denkst das wäre voller Tearing – so ganz logisch scheint mir das nicht zu sein.
Aber hier nochmal zur Info, weil gestern getestet:
Spiel installiert auf 1080p = kein Tearing. Aber Grafikbug.
Spiel nicht installiert auf 1080p = leichte Ruckler in Gefechten, aber kein Tearing. Trotzdem Grafikbug.
Auf 720p zu stellen bringt hier nicht viel, da ja bereits kein Tearing vorhanden ist. Aber wer weiss, das kann je nach Box auch anders sein. Habe ich aber gar nicht erst getestet.
Ich kaufe es mir, weil das Spiel genial ist und ich das mit dem Tearing auch nicht so recht glauben kann, in einem Bethesda Spiel hatte ich bis jetzt noch nie welches. :D
Der Postbote kommt gleich, werd ich also hoffentlich gleich sehen.
Ich warn dich aber vor. Wer Fehler sucht, wird immer fündig. Vergeude deine Zeit nicht damit und genieße lieber das Spiel.:smt023
Man, ich liebe das Game. Aber das Tearing zu bemerken war nicht sonderlich schwer. Bei krassen Kampfspielen und am Anfang unter der Burg hatte ich Tearing, aber nur sehr spärliches, sodass man es sehr leicht übersehen kann. Kommt auch sonst nirgendwo sonst vor.