Hi, ich habe jetzt schon mehrmals ne Meldung von Resourcenmonitor bekommen das zu wenig resourcen verfügbar sind
Weiß einer von euch was ich da machen soll?
Muss ich da irgendwas einstellen??
Druckbare Version
Hi, ich habe jetzt schon mehrmals ne Meldung von Resourcenmonitor bekommen das zu wenig resourcen verfügbar sind
Weiß einer von euch was ich da machen soll?
Muss ich da irgendwas einstellen??
Ich kann dir im Moment nicht folgen! Um was handelt es sich genau?
jo also. Sobald ich den T-online Browser öffne kommt diese Mledung vom Extender Resourcen Monitor.
Aber wenn ich den Browser ausmache verschwindet die Meldung wieder. Und dann is der PC so lahm das ich eigentlich nix mehr machen kann ...
Das steht immer:
CPU-Auslastung (%): 17
Datenträgerverwendung (Bps): 2503
Netzwerkverwendung(Bps): 0-7086
Verfügbarer Speicher (KB): 196112
Muss ich vllt. mehr Speicher Freigeben????
EDIT: Hier mal n screenshot davon
http://img83.imageshack.us/img83/9516/systemgf5.th.png
Ich würde auch sagen, es liegt am Arbeitsspeicher. Wieviel hast du denn und was zeigt der Taskmanager während der Meldung an?
Also, ich hab 512 mb DDR-Ram und was meinst du denn mit "was zeigt der T-M während der meldung an??
Aja, was zeigt der an während der Meldung: Du musst auf folgende Rubriken achten:
http://img201.imageshack.us/img201/4...woevxt4.th.png
Hier müsstest du dann mal gucken, wieviel MB noch frei sind.
Und hier musst du mal die Anwendung finden und gucken, wieviel MB die Verbraucht.
http://img83.imageshack.us/img83/837...33eewx6.th.png
Andere Frage: Warum nimmst du den scheiss T-Online Browser? Nimm doch Modzilla Firefox, ist viel sicherer und bequemer. ;)
Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber ich habe etwas lang gebraucht wegen Uploaden...
Ja aber irgendwie ist keins größer als 42000 k :-)
http://img143.imageshack.us/img143/3247/tmxz0.th.png
Und wieviel MB hast du noch frei? Du musst bei physikalischer Speicher verfügbar gucken unter Systemleistung.Zitat:
Zitat von End of Dream
Mach dann mal, wenn du Zeit hast, den Kack-Browser mal runter und installiere Firefox drauf. Auf so ein Niveau, einen T-Online Browser zu nutzen, musst du dich nicht herabsetzten. ;)
http://img244.imageshack.us/img244/7...anntui2.th.png
Schau du mal ich weiß nich was du davon meinst
Mmmmmhhh... 180 MB sind zwar etwas wenig, es dürfte aber keine Ressourcen-Probs geben...
Als ich noch 512 MB hatte, hatte ich immer so 300 MB frei...
Was hast du denn so laufen?
EDIT: Geiler Skin, ey...
Ich hab nur den Omni-Pass, norton internet security und den extender Resourcen Monitor
:-)
Was hast du für nen skin?
Kann das auch an dem Skin liegen??????????
http://img80.imageshack.us/img80/616...anntuc1.th.png
Was ist denn des überhaupt?Zitat:
Zitat von End of Dream
Nee, am Skin kann es nicht liegen.
Ich benutze den normalen Silver-Skin von Windoof. ;)
Bin gleich wieder da, muss eben was machen...
Der resourcen monitor ist vom Media Center
Hast schon mal an Viren, Trojaner etc gedacht?
Wenn ich sehe, das Du BearShare auf deinem Rechner laufen hast, kann ich mir das mit den Trojanern gut vorstellen.
Bearshare lass ich kaum laufen das letzte mal vor der letzten Formation und Viren prüfungen etc. hab ich auch schon gemacht aber nix gefundenZitat:
Zitat von KomturAndy
Tja, dann mußt Du zusehen, das weniger Prozesse gleichzeit auf deinem System laufen. 54Prozesse sind (nach meiner Meinung) viel zu viele!
Bis maximal 35 ist OK, alles was darüber hinaus geht wird kritisch. Besonders dann, wenn man nur 512MB Arbeitsspeicher zur verfügung hat.
joa schon aber ich hab vorher auch n 512 er gehabt und mehr als 54 Prozesse laufen lassen.
Mein alter Ram ist kaputt gegangen irgendwas ist da geschmolzen und jetzt mit dem neuen fangen die Probleme an
Und warum ist der kaputt gegangen? Na, kommst drauf?Zitat:
Zitat von End of Dream
War er vieleicht überlastet? Kann das sein?
Das ist wie wenn Du ein Auto ständig im roten drehzahlbereich fährst. Es geht eine weile gut, aber eben nicht ewig.
Und sei doch froh, das Dir dein System sagt, das etwas nicht in Ordnung ist. Anstatt gleich abzurauchen ;-)
Ne ne der alte war ned überlastet den hab ich ausversehen nicht richtig rein gesteckt und der neue is so komischZitat:
Zitat von KomturAndy
Der is von CNMemory
So, bin wieder da. Also habe mal nachgesee, habe auch nur 30 Prozesse. Du hast definitiv zu vile, deswegen kommt es zum Ressourcen-Mangel.
EDIT: CNMemory, was ist denn das?
MDT ist sehr gut und günstig...
So hier mal ne liste mit den Prozessen:
explorer.exe
LVComS.exe
wualuclt.exe
ToAdiMon.exe
kernel.exe
rundll32.exe
rundll32.exe
scureapp.exe
zango.exe
svchost.exe
ServiceLayer.exe
browser.exe
ctfmon.exe
alg.exe
ehmsas.exe
dllhost.exe
nvsvc32.exe
navapsvc.exe
svchost.exe
ehsched.exe
ehrecvr.exe
spoolsv.exe
ccApp.exe
RMSysTry.exe
wmccds.exe
ccEvtMgr.exe
SPBBCSvc.exe
SNDSrvc.exe
ISSVC.exe
ccSetMgr.exe
ccProxy.exe
McrdSvc.exe
svchost.exe
sc_watch.exe
tasMgr.exe
svchost.exe
StyleXPService.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
Omniserv.exe
ehtray.exe
Issas.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
UAService7.exe
svchost.exe
smss.exe
svchost.exe
RMSvc.exe
System
Leerlaufprozess
Die braucht man doch alle oder net?!?!?
Moment, ich stelle alle szusammen, die fragwürdig sind...
LVComS.exe
wualuclt.exe
ToAdiMon.exe
scureapp.exe
zango.exe
ServiceLayer.exe
alg.exe
ehmsas.exe
ehsched.exe
ehrecvr.exe
ccApp.exe
RMSysTry.exe
wmccds.exe
ccEvtMgr.exe
SPBBCSvc.exe
SNDSrvc.exe
ISSVC.exe
ccSetMgr.exe
ccProxy.exe
McrdSvc.exe
svchost.exe
sc_watch.exe
tasMgr.exe
StyleXPService.exe
Omniserv.exe
ehtray.exe
Issas.exe
UAService7.exe
RMSvc.exe
Also, bei denen musst du mir sagen, was sie sind...
Überall da,wo System hintersteht,die müssen da auch bleiben...da wo der Name von deinem PC hintersteht da kannste welche von beenden, musst einfach mal ausprobieren was dann beendet wird...zango z.B. kannst wegmachen,dass is von BearShare...
ok Zango werd ich zu machen und was is wenn da n wichtiger Prozess ist wo mein name dahinter steht???
was bei dir vielleciht auch mal was bringen würde wäre wenn du auf start gehst dann ausführen da msconfig eingibst und dannn kannst du schauen was alles bei dir beim Systemstart für Programme anlaufen da kannst schonmal ausmisten des wirst normal merken und dann lad dir am besten mal noch HijackThis runter des überprüft auch nochmal dein Programm dann bekommst da so ne Datei nach der Überprüfung die kannst dann auf der hjackThis seite einlesen dass siehst ob du gefährliche Programme drauf hasst
Dürfte eigtl. nicht passieren,und wenn wohl,dann starte einfach den PC nochmal von vorne...du löschst ja nichts,du beendest ja nur einen Prozess.
Mit msconfig geht alles, ich wollte es nur nicht zu kompliziert machen...
Du kannst die Dienste auch über services.msc beenden ;)
so ich glaub mein PC hat den Geist aufgegeben sobald ich den starte stürzt er beim Winlogon ab was soll ich jetzt machen... bin grad im Büro am PC
lol von einem Problem ins andere
Zitat:
Zitat von End of Dream
Windows neu installieren...
Das ist die einzige Methode...
Habe es schon 10 mal gemacht. ;)
Haste jetzt irgendwas falsches gelöscht?
och nee ich hab die CD vom Media Center nicht mehr und die Netzwerk verbindung zu Konfigurieren hab ich auch keine Lust mehr drauf kann ich da nicht mit dem abgesicherten Modus rein ohne das der Abstürzt????
Probier's mal...
Ansonsten mal die Corporate Edition installieren. Das ist eine Firmen-Version, bei den du 1 Key hast und du den IMMER wieder verwenden kannst, wenn XP aufmuckt. Desweiteren musst du es nicht aktivieren, da es bei Firmen mit 200 PC's viel zulange dauern würde.
Ich habe so eine Version von meinen Kumpel's für 5 € bekommen, die haben das (illegal) gedownloadet...
Ich kanns ja brennen und dir dann schicken... :)
so jetzt geht er wieder aber jetzt ist das Programm wo ich meinen Fingerabdruck geben muss weg !?!?
Wie weg??? Kannst du nicht so rein?Zitat:
Zitat von End of Dream
doch schon aber da muss ich dann die 7 Kennwörter die ich von dem Proggi bekommen habe eingeben aber ich werd es nochmal installieren
Aber wieder zum anderen Problem
Wie kann ich mehr Resourcen machn?
Mehr RAM, würde ich sagen.
Bei Mindfactory.de bekommt man Sachen sehr günstig.
Ein Bsp.:
1 GB MDT DDR400 RAM bei Alternate.de = 106€
Bei Mindfactory.de = 86,66€, habe ihn vor der Erhöhung sogar für rund 75€ bekommen!
Der Preis geht aber wieder runter, hoffe ich...
also noch einen kaufen??
Aber das muss sich doch auch anderst regeln lassen
Oder du deinstallierst den Kram, den du (momentan) nicht brauchst.Zitat:
Zitat von End of Dream
EDIT: Und mit Clever Cleaner kannst du dann mal die HDD aufräumen, bringt nämlich auch mehr Leistung, geringfügig. ;)
http://www.freeware.de/Windows/Tools...ner_12875.html
löscht das Proggi auch Cracks von Games oder Musik o.ä
Nein, nur Temp-Dateien und so. Steht aber beim Link dabei. ;)Zitat:
Zitat von End of Dream
Ich habe ja auch gecrackte LAN-Games und die gehen noch. Bis auf wenige, da ich ein Registry-Crack benutzte, jetzt aber habe ich die nicht mehr, weil ich XP neuinstallieren musste...