Hi,
hier zu lesen (englisch)
Iggy.
Druckbare Version
Hi,
hier zu lesen (englisch)
Iggy.
Wann kommt der Player? Und bleibts jetzt bei 200Eus?
Er sollte mitte November kommen der Preis steht noch bei 199,00 EuroZitat:
Zitat von Razorbacks AR
:smt039
Zwei Fragen zum HD-Player von mir:
1. Wie sieht es mit dem Kopierschutz bei den HD-DVDs aus? Angeblich soll der doch nur über einen HDMI-Anschluss laufen!
2. Wie bekommt man die 1080p Auflösung auf den Bildschirm (natürlich erst nach dem Herbst-Update)? Ich habe gehört, dass sie nicht über YUV-Anschluss möglich ist. Wird es denn mit dem VGA-Kabel möglich sein?
Das HD-Laufwerk wird keine HDCP geschützten Filme in voller Auflösung abspielen können (weil es kein DVI mit HDCP-Support bzw. HDMI hat), bis aber alle Filme einheitlich den Standard unterstützen dürften zumindest in Europa noch einige Jahre ins Land gehen. Erst müssen die technischen Vorraussetzungen daheim geschaffen werden, ein HD-Ready Fernseher allein reicht nicht.
jetzt nicht mehr^^ http://spielegrotte.de/index.php?kat...anr=40893&hb=5Zitat:
Zitat von XBU Valle0204
Danke Ghostf4ce. Damit hat sich meine erste Frage erübricht. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Verschlüsselungsmethode HDCP nicht so schnell geläufig wird!Zitat:
Zitat von Pee Jay
Hat denn jemand eine Antwort zu meiner 2ten Frage?
Zur 2. Frage.
Erstens brauchst du in jedem Fall einen 1080p Fernseher und die sind sehr selten und dabei auch sehr teuer. Neuere Geräte (z.B. Toshiba 67/68 Reihe) unterstützen zwar die 1080p Signale, skalieren aber auf eigene Auflösung herunter. Selbst Full-HD Geräte können meistens nur 1080i.
Diese Option hat Microsoft nur gezogen um in diesem Punkt mit der PS3 gleichzuziehen. Für die breite Masse dürfte es nicht sonderlich interessant sein.
Also ich habe mir vorgenommen den Samsung LE-40F71B zu kaufen. Dieser unterstützt z.B. 1080p. Also schafft es das mitgelieferte HD-YUV Kabel diese Auflösung zu übermitteln, oder müsste ich z.B. das VGA-Kabel kaufen?Zitat:
Zitat von Ghostf4ce
ich hab noch ne frage bezüglich es laufwerks.Kann ich das laufwerk denn nicht genauso an den tv anschliesse,wie ich es auch mit einem dvd player mache?? MFG: FLO
Zitat:
Zitat von Jaytwon
Kannst Du elider nicht machen! Das Laufwerk wird per USB mit der Xbox360 verbunden. Es läuft dann ein Grossteil (oder vielleicht sogar die komplette) Software auf der Xbox360. Du kannst Dir höchstens einen Stand-Alone-Player kaufen, welchen Du dann über YUV oder HDMI an Dein Gerät anschliessen kannst.