Infos zum Multiplayer-Modus
Kane & Lynch: Dead Men erste Eindrücke und neue Infos
IGN hatte die Möglichkeit das Actionspiel Kane & Lynch: Dead Men von Eidos an zu spielen und erste Eindrücke und neu Infos ( Multiplayer ) daraus zu veröffentlichen.
- Im Mehrspieler ‘Fragile Alliance’ Modus geht es hauptsächlich um Teamarbeit.
- Der Modus unterstützt bis zu 8 Spieler, die alle auf derselben Seite beginnen.
- Man muss Feinde erledigen und, wie z.B. in einer Situation, eine Bank überfallen und mit so viel Beute wie möglich entkommen.
- Am Ende wird das Raubgut unter den übrig gebliebenen Gangstern aufgeteilt und in Punkte umgewandelt, was sich in der Rangliste widerspiegelt.
- Da alle vom selben Punkt aus anfangen, wird die Jagd nach Punkten oft ziemlich verrückt.
- Laut Eidos geht es in dem Modus um Loyalität und Betrug. Zwar ist man auch auf Mitspieler angewiesen um weiter zu kommen, um jedoch die große Beute zu machen, bietet es sich z.B. an, kurz vor Schluss der Runde so viele Mitspieler wie möglich ins Jenseits zu befördern, um die Beute auf weniger Spieler aufteilen zu müssen.
- Gesammeltes Raubgut kann auch im Spiel zur Erweiterung von Waffen, Granaten oder Munition eingesetzt werden.
- Erweiterungen gibt es in 3 verschiedenen Paketen. Zu 30.000, 60.000 und 90.000 Punkten.
- Das 90.000er Paket bietet z.B. ein M4 Sturmgewehr, Körperpanzerung, sowie die Möglichkeit, 2 anstatt nur einer Granate mit sich zu tragen.
- Gibt man zu viel für Waffen aus, hat man am Ende evtl. zu wenig Punkte um in der Rangliste weit oben zu stehen. Deshalb muss der Spieler versuchen, das Gleichgewicht zu halten.
- Stirbt man, kehrt man als Polizist zurück um es gegen die böse Seite aufzunehmen. Hier bekommt man 10% Finderlohn für jede entdeckte Beute, jedoch hat man nur ein Leben.
- Erledigt man einen Mitspieler, ist man orange markiert, so dass Andere wissen, dass man ein ‘Verräter’ ist. Andere Spieler können dann, außer man bewegt sich kriechend, den Namen auch durch Wände erkennen und wissen somit immer, wo man sich aufhält.
- Hat man in einem vorherigen Spiel eigene Spieler getötet, startet man die nächste Runde getrennt von der Gruppe und muss sich alleine durchschlagen. Es gibt also keine Möglichkeit, dem Verrat zu entkommen.
- Die gezeigte Bank-Runde hat den Namen ‘Withdrawal’.
- Man startet vor dem Gebäude und muss zuerst die Eingangshalle stürmen, wo sich Zivilisten und Sicherheitskräfte in den Weg stellen.
- Will man mit der Beute fliehen, füllt sich der ganze Parkplatz vor dem Gebäude mit Polizeiwagen.
- Über eine Mauer gelangt man zum Fluchtfahrzeug.
Eindrücke
+ Der Mehrspieler ‘Fragile Alliance’ Modus ist so einzigartig, dass einem klar ist, weshalb IO vorher kein Wort darüber verloren hat.
+ Man hat schnell gemerkt, dass es in dem Modus um richtiges ‘Timing’ geht.
+ Da man in der Rangliste vorne stehen wollte, war man immer bedacht zum Fluchtfahrzeug zu gelangen, um eine Belohnung für die Beute zu bekommen.
+ Man ist von den einzigartigen Möglichkeiten des Mehrspieler Modus fasziniert und kann IO dafür nur gratulieren.
+ IGN kann es kaum erwarten, mehr von dem Spiel zu sehen.
Quelle: Gamefront