Zitat von
XBU Dirty
@logiCopter: Danke für die ausführliche Beschreibung aus deiner Sicht. Nun weiß ich auf jeden Fall, dass ich mir L.A. Noire schenken kann. Hatte schon einiges befürchtet und durch Reviews nicht gänzlich bestätigt bekommen. So wie du das Game beschreibst, kann ich locker auf das Game verzichten...sowas brauche ich nicht :smt023 Wenn Wahrheit oder Lüge keine entscheidende Rolle für den Fortgang des Spieles ist, ist das Spiel für mich mehr als überflüssig. Ob ich nun einen oder fünf Sterne erhalte, ist für mich ein Witz, wenn es keine wirklichen Konsequenzen hat und der Tiefgang dadurch fehlt.
Dass du allerdings RDR als Rohrkrepierer bezeichnest, verstehe ich überhaupt nicht. Das Game hat eine faszinierende Atmosphäre, die sich ständig steigert. GTA ist für mich in allen Punkten enorm schwach, wenn man das herumfahren durch die Stadt mal beiseite lässt, ist es überflüssiger Quatsch. Aber RDR ist ein nahezu perfektes Open-World-Game, welches dir alle erdenklichen Freiheiten bietet. Es kann einem persönlich gefallen oder nicht, aber dies ist kein Kriterium um ein Game schlecht oder gut zu werten. Ich finde zum Beispiel die Fifa und PES Games für mich so was von überflüssig und dämlich, was aber nicht bedeutet, dass die Games Mist sind.