-
Wlan falsch eingerichtet
Guten Tag hab seit einigen Tagen 16er.. Leider zeigt mir die Verbindung volle Bandbreite an, also ausgezeichnet jedoch krieg ich davon nicht viel mit. Das probelm ist ich hab den Router falsch eingerichtet am PC! Also wenn ich zum Beispiel die Internetverbindung deaktiviere und mich neu verbinden möchte heißt mein Router "BENUTZER-PC_Netzwerk" ich hab irgendwas falsch eingestellt und würde gerne alles rückgängig machen. Ich hab schon das Netzwerk entfernt und neu verbunden und leider funktioniert es nicht. Also in erster Linine gehts mir darum, den Router neu einzustellen von Anfang an Step by Step. Resetten und so bringt nichts hab alles ausprobiert.
Beim alten DSL wars richtig, da hieß unsere Verbindung EasyBoy bla bla bla jetzt möchte ich dass es wieder so heißt.
-
Okay habs geschafft, t.dem relativ langsam für ne 16000er .. Youtube lädt der wenig und ein Stockwerk unter dem Router keine Verbindung mehr ..
-
Also das Videos auf youtube mal länger zum Laden brauchen, da würd ich nichts drauf geben. Das geht mal schneller, mal langsamer. ;)
Laufen denn im Boden/Decke der beiden Stockwerke viel Leitungen? Andere offensichtliche Störquellen vorhanden? Schonmal ein wenig mit der Antenne rumgespielt, also verschiedene Ausrichtungen versucht. Wenn es keine Besserung gibt vielleicht eine größere Antenne oder direkt einen Repeater besorgen. ;)
-
schau mal im Router nach, ob du eine Liste mit W-Lan-Frequenzen hast...
es kann sein, dass dein aktueller kanal gestört ist - wenn du keine störanzeige hast, musst du ein paar durchtesten...
-
Also vor Vodafone hatten wir Arcor 6000er und die lief reibungslos unten im Wohnzimmer im zweiten Stockwerk ist der Router und im dritten sitz ich und bei mir läuft es jetzt ohne Probleme kann mich nicht beklagen.
Hab schon alles gemacht in den Einstellungen die Netzwerke entfernt und neu hinzugefügt, komisch ist ja nur ein stockwerk (nach unten) wo es nicht funktionniert..
-
Wie ist denn die genaue Routerbezeichnung...?
-
-
hmm, hab ich nichts zu gefunden...
und die Kanäle hast du schon durchprobiert...?
-
Hab die Box restartet ist auf WPA2 nun ich verbinde OBEN perfekt, zeigt mir sogar 16000er Leitung an wenn ich test mache, jedoch der Laptop hat extreme Probleme manchmal gute Leitung manchmal schlechte Leitung. Ich hab schon zich mal alles neu installiert und verbunden. Wenn ichr bloß 1 schei* Stockwerk runter gehe verbindet der mich nicht mehr mit den INternetseiten, OBWOHL er mir anzeigt, dass die Internetreichweite "Herrvorragend" ist, demnach sollten es auch keine Probleme mehr geben! Nix da - weder Google noch sonst was ruft Mozilla im Erdgeschoss auf. Das kann nicht sein, das der NEUE Router schlechter ist als der ALTE. Mit dem Alten hatte ich nie Probleme konnte im Keller sogar verbinden und mit dem neuen geht nichts mehr.. Ich verzweifel echt gerade
-
also :D
du hast sicher ne EasyBox 803A und dein rechner ist vista/win7..
das mit dem Benutzernamen-PC_Netzwerk liegt daran das du den WPS Pin eingegeben hast.. hast ja aber schon behoben.
log dich mal auf deinem router ein
links auf wlan->einstellungen und schaltest den Übertragungsmodus auf Mixed 802.11g and 802.11b
den Funkkanal probierst mal 11/13
dann klickst auf vershclüsselung dort Verschlüsselungsmethode auf wpa/wpa2 und dann haken raus bei "WPS autom. abgleich"
alles halt fein übernehmen.. aber bitte mit kabel drauf zugreifen..
desweitern achte drauf das dein schnurlostelefon nich unbedingt direkt neben der easybox steht alle elektrischen geräte soweit von dem teil entfernen wie es geht..
-
Bis auf WPS automatisch abgleich hatte ich alles so eingestellt. Ich probiers ma und schonmal danke für die Hilfe! :smt023:smt023:smt023
klaptt nicht beim Laptop steht, die Downloadgeschwindigkeit ist Mangelhaft.
Kann ich evt Einstellungen beim Laptop vornhemen? ist ein Windows 7 PC hatte davor nie Probleme mit Arcor weder 2000er noch 6000er
Edit 2 : Also beim Laptop wo die Verbindung so schlecht ist obwohl er mir anzeigt dass sie herrvorrangend ist steht wenns verbunden ist "mit Easybox"
Also so ca:
Computer-----------EasyBox----------Internet
beim Windows Vista PC steht trotzdem Beuntzer_PC aber in Klammern(Easybox) und wird auch unten bei den Drahtlosnetzwerken mit "Easybox" angegeben.
Mein Problem ist dass der Laptop die internetseiten nicht aufbauen kann unten das kann 100 Prozent nich an den Decken liegen weil der alte Router von arcor sehr gut war und es nie Probleme gab..
Ich hab so die Theorie dass wenn ich zugreife mit meinem PC irgendwie der Laptop blockiert wird.