Xbox Spiele online kaufen Gamer-Tag übergreifend spielen
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum, hoffe meine Frage ist nicht total noobig und schon 1000x geklärt worden. Ich hab mich bemüht über die Suchfunktion etwas zu finden aber alle Antworten bezogen sich nur auf Arcade Games.
Die Frage dreht sich um den Online-Kauf von Vollpreis Spielen, also sowas wie Skate, Far Cry etc. Kann ich diese auf meiner Xbox mit einem anderen Gamer-Tag spielen als der mit dem das Spiel gekauft wurde? Also GTag1 hat die Punkte und kauft das Spiel per MS-Points im Xbox-Live Marktplatz, und GTag 2 spielt das Spiel dann (nach dem Download selbstverständlich). Sollte doch klappen sofern GTag1 nicht wieder vom eigentlichen Besitzer (in diesem Fall ein Freund meinerseits bevor mir hier Betrug unterstellt wird :D) auf seiner Xbox hergestellt wird, oder? Sollte mein Kollege im Urlaub sein könnte ich mir ja sozusagen Spiele dann von ihm ausleihen wenn er auf meiner Xbox seinen GTag1 wiederherstellt, als ob er mir seine CD ausleiht.
Und könnte ich dann auch mit meinem Gamer-Tag online spielen? Vielen Dank im voraus für Antworten :)
MfG