Hallo,
wollt nur mal von euch hören was ihr dazu meint wie sehr die xbox 360 schon ausgelastet wurde?Gears of war soll tatsächlich nur 21 % vom gpu nehmen und ein kern von drei (cpu)!!!!!!
Das ist doch mal KRASS oder?!?
Gruß
Denis
Druckbare Version
Hallo,
wollt nur mal von euch hören was ihr dazu meint wie sehr die xbox 360 schon ausgelastet wurde?Gears of war soll tatsächlich nur 21 % vom gpu nehmen und ein kern von drei (cpu)!!!!!!
Das ist doch mal KRASS oder?!?
Gruß
Denis
Also zum Spiel GRAW hat der Publisher sich mal geäußert, dass bereits 85% ausgereizt sein sollten. Das ist natürlich alles immer relativ. Man kann auch die Performance einer CPU und oder GPU durch schlechte Übersetzung "künstlich" auslasten.
Hallo und sorry Dennis360 aber auch bei diesem Thema muß ich Dir sagen: Das haben wir schon...
Mit der suchfunktion findest den Thread bestimmt ;-)
Da stehen auch schon jede menge Antworten und meinungen drinnen...
@Denis 360:
Wo hast du das denn gelesen, das GoW einen Kern nur zu 21% auslastet?
Glauben kann ich das nicht, weil dann müßte ja, wenn alle drei CPU's zu 100% ausgelastet werden´, ein Holodeck entstehen........
Ne mal im Ernst, sollte dies wirklich so sein dann werden uns in Zukunft ja die Augen rausfallen!!!
Greetz Gnaar Mak
holodeck :smt005 :smt005
das wärs echt noch
boorr nur 21% ? dabei soll das Spiel doch schon ne top Grafik haben!? Wie sehen Spiele dann bei 80-100% aus? Das muss ja der Hammer sein! Ich kann aber nicht verstehen , wie dann MfS MW schon ruckeln kann? Das Spiel lastet die 360 auch bestimmt nur geringfügig aus!
Ihr müsst auch die GPU beachten nicht nur die CPU kerne. CPU kerne alleine können keine Games darstellenZitat:
Zitat von Marco Polo
Ich könnte ja jetzt schreiben "weil's schludrig von EA programmiert wurde um irgendwie zum Xbox360-Release verfügbar zu sein"... tu ich aber nicht... ;)
Hallo,
Also ob ihr es glaubt oder nicht es ist so!
Bis jetzt liefen alle Spiele nur mit einem Kern!
Halo 3 soll der Knaller überhaupt werden!!!!Da sollen dan alle 3 laufen.
Und der Grafik chip wird dann auch ausgelastet.
Die Programierer hatten für alle realise Spiele nur 3 Monate zeit!!!!!!!!!!!!!!
Und das ist kein Scherz!!!Deswegen wird es auch bei manchen Spielen ab und zu mal was Ruckeln aber bei Gears of War wird da nichts mehr Ruckeln! Weil sie an dem Spiel fast ein Jahr Arbeiten!
Gruß
Denis
DA stell ich mir aber mal eine Frage.
Wo soll die ganze Wärme der 3 CPU`s bloß hin.
Wenn bis jetzt nur einer läuft, und mein Lüfter sich bei den derzeitigen Temps schon fast aus den Lagern reißt wirds bei 3 laufenden CPU`s bestimmt nicht besser.
Gibs dann die große Rückrufaktion?
Gruß
Hakkle
Hallo,
das stimmt schon aber die cpus sind belüftet von ihnen alle 3!
So wenn jetzt ein kern läuft wird auch nur der belüftet sobald noch einer dazu kommt wird er auch belüftet so siehts aus.
Gruß
Denis
hm dann wird dat ding ja noch lauter^^Zitat:
Zitat von Denis360
Nein, die XBOX360 hat nur einen Prozessor mit 3 Kerne, kein weiterer Lüfter wird extra laufen ;)
Und wie ist es mit Dead Rising wieviel wird da ausgelastet??
Mit sicherheit nicht mehr als Gears of War,also unter 21%.Die Grafik von Dead rising ist ja jetzt auch nicht der absolute Grafik-hammer.Zitat:
Zitat von Madcaze
Ich denke, wenn F.E.A.R. rauskommen sollte, schäzte ich, dass die 360 etwa 35-45% ausgelastet ist. Man schaue sich die PC-Version nur mal an. Unter einer 6800GT oder X800 XL ist nicht viel mit goiler Grafik. Die Grafik ist einfach der Hammer!
Und das beste ist ja noch, dass diese Grafik-Engine besser ist als die Doom 3-Engine, die bei Prey ja schon gepimpt ist und F.E.A.R. bereits knapp 1 Jahr alt ist! Die Doom 3-Engine ist ja auch schon 2 Jahre alt. Battlefield 2 kommt da auch nicht nach...
Ich nehme an, die Grafik würde dann bei der 360 etwas aufpoliert werden, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre, deswegen max. 45 %.
Ich hab mel eine Frage: Woher wisst ihr denn, dass soviel ausgelastet ist, wie hier es manche vermuten?
Halo 3 soll ja angeblich die Xbox 360 am Meisten auslasten,mal sehen ob das stimmt
Mal ehrlich, keiner von uns kann sagen wieviel % ein Spiel die Xbox360 zur Zeit auslastet, das sind doch nur vermutungen. Grafik ALLEINE ist kein Faktor für die Auslastung einer Konsole/Pc´s. Da kommen noch Sachen hinzu wie die Gesamtzahl der Polygone, und nur weils viele Polygone sind muss die Grafik nich zwangsläufig hammer aussehen, kommt halt immer darauf an WAS dargestellt wird. Ausserdem wird ja auch noch die AI berechnet oder die Physik usw...
Von daher sollte man da wohl auf offizielle Statements warten die aber wohl kaum kommen werden so schnell. Jedenfalls vermute ich persönlich das zur Zeit kein Spiel die Xbox zu 100% auslastet. Die meisten Konsolen brauchen doch in der Regel so 1-2 JAhre bis die Spiele soweit sind das die Konsolen nahezu ausgelastet sind, also ich denke da kommt noch einiges auf uns zu.