Folgendes liebe Mitbürger...
An meinem WLAN Router FritzBox 7050 habe ich schon alle Ports geöffnet...
Aber ich habe immer noch keine offene NAT, was ziemlich nervig ist. Was muss ich noch machen?
Druckbare Version
Folgendes liebe Mitbürger...
An meinem WLAN Router FritzBox 7050 habe ich schon alle Ports geöffnet...
Aber ich habe immer noch keine offene NAT, was ziemlich nervig ist. Was muss ich noch machen?
Firewall deaktivieren...
Kenne diese Fritz Box jetzt nicht, aber schau Mal ob Du unter den Portregelungen die Einstellung "Exposed Host" hast!?
Den aktivier dann mal für die IP Adresse der Xbox. Dann hast hier ein SCheunentor und wirklich alles auf.
Oder aktiviere UPNP dann regelt der Router das automatisch.
Stimmt so nicht ganz. Die Ports die du schon für andere IP's geöffnet hast werden dem Exposed Host abgezogen.
In der Liste der Portfreigaben steht ja auch hinten dran: Exposed Host - "alle anderen Ports"
Im Sommer haben wir nämlich versucht über einen Router zwei Xboxen mit offenen NAT einzurichten. Hat nicht gefunzt. Eine Box war immer mindestens gemässigtes NAT.
Was der Sinn dabei ist weiss ich nicht. Bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt recht habe.
EDIT: avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Ausblick/43_portfreigaben_eingehende_Verb.php
Also doch so wie ich es mir dachte.Zitat:
Hinweis:
Eingehende Verbindungen, für deren Zielport eine separate Portfreigabe konfiguriert ist, werden nicht an den "Exposed Host", sondern an die in der betreffenden Portfreigabe konfigurierte IP-Adresse weitergeleitet.
Razor könnte es ja mal mit dem Exposed Host versuchen. Würde aber empfehlen die vorherigen Portfreigaben für die Xbox 360 komplett zu entfernen, damit die dann im Exposed Host mitdrin sind.
ISt aber trotzdem komisch, bei meiner Fritz Box wird das durch das UPNP immer automatisch geregelt, hab da noch nie Probleme gehabt, war immer alles offen.
Nutze aber für die Xbox dennoch den Exposed Host. Sicher ist sicher. ;-)
Aber bin ja auch mit der PS3 online und auch hier ist die NAT offen... Weiß jetzt ehrlich gesagt nur nicht ob die PS3 anderen offene Ports braucht als die Xbox. Keine ahnung.
Hab meinen Post grad noch editiert. Da ist ein Link um mehr über diese Funktion zu erfahren.
Ja, ich denke die PS3 benötigt andere Ports.
Hallo :)
Ich bin gerade auf hier drauf gestoßen und ich habe auch Probleme mit meinen Nat-Einstellungen.
Also ich hab eine Arcor Fritzbox, weiß aber gerade nicht mehr Einzelheiten darüber. Jedenfalls kann ich bei meinen NAT-Einstellungen nur "an" oder "aus" wählen... könnt ihr damit villeicht schon was anfangen und mir bitte helfen?
Habe ebenfalls das selbe Problem :-k Ich habe einen Speedport w504v und da ich auf diesem Gebiet eig. nicht dumm bin habe ich die aktuell von der 360 benötigten Ports geöffnet und die mac adresse im router eingetragen anschließend wollte ich noch die firewall deaktivieren was bei diesem router aber nich geht und er hat auch leider keine UPNP funktion was aber bei den speedports so üblich sein soll...aber leider ist meine Suchfunktion bei z.B. CoD 7 immer noch dadurch beeinträchtigt :shock: für antworten schon mal ein danke im vorraus :smt023
Die meisten Router haben ja eine DMZ Funktion. Einfach der XBox im Routermenü eine IP zuweisen und dann diese IP in die DMZ stellen, schon ist Alles offen.
danke für die antwort :smt023
aber das problem ist dieser router hat auch keine dmz funktion daher weiß ich nicht wo ich diese ip eintragen soll?
Okey super habe es jetzt geschafft und habe eine offene nat..danke für deine antwort:smt023
Gruß Olli ;)
Also hat der Router doch eine DMZ Funktion?
Oh, danke für die Antwort, ich setz mich gleich morgen mal ran und probier da mal einiges aus :smt023