Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Halo: Reach - Eindrücke der Entwicklerpräsentation
Druckbare Version
Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Halo: Reach - Eindrücke der Entwicklerpräsentation
Oh super feedback! Gibt ordentlich Eindruck von dem Game.. als ich vor paar Monaten den ersten Trailer sah war ich sehr skeptisch ob Reach ein erfolg sein wird! Und jetzt wendet sich das Blatt so allmählich. Haben sie viel geändert seid der Beta? oder ist es noch so plus minus das selbe?
das beste Halo was es je gab.
man kann sich irgendwie nur nicht vorstellen das danach kein Halo mehr kommt. es wäre ein herber Verlust.
jo seh ich auch so.. aber die werden bestimmt etliche updates machen etc. :-k
Ich gehe auch davon aus, dass für die Xbox ein Leben lang Halo Spiele rauskommen werden. Was wäre Nintendo ohne seinen Mario, Sega ohne Sonic, die Xbox ohne Halo und Masterchief und was wäre Sony ohne.... ehm...
Aber man hat uns eigentlich eindeutig zu verstehen gegeben, dass Bungie sich aus dem "Halo-Geschäft" zurückzieht und sich anderem widmen wird. Die Frage ist nur die: Bleibt Halo so gut, wenn Bungie geht? :-?
@Deluxe
Ich habe die Beta nicht gespielt, kann deshalb leider keinen Vergleich machen. Es spielte sich aber sehr flüssig, schnell, akkurat und machte im Firefight Modus richtig Laune.
Sony ohne ... gibts da überhaupt was?^^
Hmm... Schumi hat auch gesagt er hört auf mit F1 oder Take That haben auch gesagt sie lösen sich auf und sind wieder zusammen. Naja vllt schlecht mit nem Gamehersteller zu vergleichen aber die kommen doch alle zurück;) Blizzard hat auch 10Jahre gebraucht für Starcraft 2... ich sag mal, wir werden sehen!
Hmm.. ok klingt sehr verlockend. In der Beta fand ich die Granaten bissel zu heftig! Aber ich las mich mal davon überraschen.
Wer hat des das geschrieben? Philippe, hast du Halo 3 und ODST übersprungen? Firefight und das Theater gab es schon.
Aber danke, dass du geschrieben hast, dass man Handschuhe und usw. modifizieren kann. In der Beta war das bisschen enttäuschend.
Spätestens jetzt kann man sich sicher sien dass es gut wird wenn du eine 94er Prognose machst.
Was ich auf der Gamescom gespielt habe fand ich furchtbar und habe daraufhin meine Vorbestellung storniert. Für mich 0 weiterentwicklung zu ODST was ich schon sehr dürftig fand.
Und wenn man wie ich vorher am Sony Stand war und einen Grafikflash von Killzone 3 erlebt hat fühlt sich mit Reach auf einmal in´s Dreamcast Zeitalter zurück gesetzt.... Natürlich, Grafik ist nicht alles, aber man muss technisch gesehen nicht aus Dünnschiss auf einmal Schokopudding machen, denn grafisch ist Halo kein Schokopudding... ;-)
Werde es mir sicher später einmal holen, aber ein Must Have für "Nicht Halo Fans" ist es in meinen Augen nicht....
Ich verstehe diesen Stillstand bei der Halografik auch nicht so ganz.
Wow das Halo auf das alle gewartet haben kommt bald.......und dann wenn man es sieht fragt man sich ob das ein Witz sein soll zumindest gehts mir so.
Habt ihr beide die Beta gezockt? Wenn ja, wurde viel verändert oder enttäuschend wenig? Ich hab so das gefühl entweder mag man das game oder nicht.. etwas dazwischen hab ich bis jetzt noch nicht gelesen.:-k
Habs schon angespielt ja hat aber meiner Meinung wenig mit mögen oder nicht mögen zu tun.
Fakt ist Halo schaut veraltet aus und das Schon seit Halo 3 daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert.
Fans der Serie schauen da wohl drüber weg.
Im Mp spielt es sich recht angenehm geht alles locker von der Hand das hat mir an Halo immer gefallen im SP nerven mich dafür die sprechenden Aliens das nimmt dem Spiel für mich jeden Ernst.
Beta habe ich nicht gespielt. Bin eh nicht so der Halo Fan aber habe trotzdem alle Halo Spiele gespielt. Aber bis auf Halo 1 (was wirklich ein Knaller war seiner Zeit) wurde ich immer irgendwie enttäuscht.
Man muß schon Halo mögen um mit den Spielen richtig glücklich zu werden. Sind sicher keiner schlechten Spiele, aber wer bis dato damit nichts anfangen konnte wird auch mit Reach nichts anfangen können.
Am Mittwoch war ein Entwickler da von Reach (Name weiß ich nicht mein Kollege hat den nur erkannt und meinte das wäre immer der aus den Entwicklervideos), hätte ich den mal gefragt was der Witz mit der Grafik soll.... ;-) Da hat man soviel Reach auf dem eigenen Xbox Stand und jeder Titel von Drittherstellern sah besser aus...
Hm.. ich ab Halo 2 in diesen bereich gekommen und seid da an fand ich Halo ganz oke. Die meiste Zeit zock ich Halo 3 also denk ich das ich das alles von ner anderen sicht seh. Aber mit Reach bin ich auch enttäuscht worden.
@assi das mit den sprechenden Aliens stört irgendwie nicht mal so aber hat schon etwas!
Es stimmt schon das von der Grafik her nicht viel verändert wurde aber Halo muss irgendwie so sein.:-k
Das die Viecher sprechen ist ja nicht das störende sondern eher wie die sprechen.
Kommt mir dann nicht wie ein "harter" Shooter vor sondern eher wie ein buntes Spiel für 6 Jährige.
Ist halt so mein Eindruck den ich beim Halo spielen habe im Mp machts schon Spass also ist ja nicht so dass ich Halo komplett für die Tonne finde.
Auf jeden Fall, meine die Musik usw kommt wirklich klasse und episch rüber...
Und dann kämpft man gegen bunte Viecher die sprechen wie 3 jährige. Na klasse, echter Endzeit Shooter und erinnert mich immer irgendwie an Mars Attacks oder andere Komödien....
Schade drum, hieß ja immer Reach wird richtig düster usw, konnte ich nur leider auf der Messe nichts von sehen... Dasselbe wie immer, bisl bessere Lichteffekte aber das war es dann auch schon und man hat immer irgendwie das Gefühl, besonders in den Innenbereichen, das die Entwickler vergessen haben die Polygone mit Texturen zu überziehen...
Die verschiedenen Farben stehen für die Ränge die die Viecher haben. So nen blauer Brute steht z.B. unterm lilanen.
Wisst ihr denn garnix? :smt003
Ich finde schon das sich seit Halo 3 was getan hat. Grafik ist zwar nicht so gut wie von manch anderen Games, aber dafür hatte Halo für seine Fans immer schon mehr zubieten als es andere Games für ihre Fans hatten.
Ihr müsst nicht immer die Optik betrachten, sondern mal den Inhalt. Halo 3 hat eine gute Auswahl an Waffen, Fahrzeuge welche auch eigentlich perfekt ausbalanciert sind und für jeden Geschmack eine Spielliste.
Dann halt noch der Communityteil.
Allein schon für private Sessions lässt sich das Game wunderbar den Wünschen der Spieler in der Lobby anpassen. Man kann eigene Spiellisten und gemoddete Maps erstellen (mit Reach nun sogar noch besser, dank Schmiede-Modus 2.0).
Da gibts andere Games wo die Optik hui, der Inhalt und Gamplay aber eher pfui ist.
Aber erstmal abwarten und Tee trinken bis das Game draussen ist. :D
PS: Grunts sind mega cool! :)
Das hast Du sicher zu 100% Recht!! Aber warum vereint man nicht schöne Optik UND das ganze drum herum? Wieso kann man nicht beides haben bzw. beides realisieren?!
Jo ich weiss. Aber ich glaube die haben schon damals zu Halo 3 gesagt, hätte man die Grafik in FullHD, Kantenglattung und dem ganzen pi pa po gemacht, dann hätte man einbußen beim Gameplay gehabt.
Halo 3 hat ja auch eine verdammt gute K.I. weitläufige Maps usw.
Kann ja gut möglich sein das dies soviel Rechenpower beansprucht, das ne bessere Grafik das Game nur zum Ruckeln bringt.
Was weiss ich :smt003
Habe Reach gestern auf der Gamescom angezockt und war positiv überrascht unnd hat mir gefallen zu zocken.Und am endehat man noch einen Helm geschenkt bekommen für seinen avatar auf XBL
Liest sich sehr gut. Macht echt lust, das Game sofort zu bestellen. Wobei mir grad einfällt, das irgend jemand vom Team hier, ne komische Botschaft an mich richtete weil ich vorm Aion Stand posierte 2009. Auf dem Abschlussbild ist es doch das selbe nur eben mit Halo.:-k
Ich denke, Reach und Halo generell ist das, was man als Gameplay-Bombe bezeichnen kann, vor allem im Multiplayer geht ja schon der Punk ab. Mir hat das Anzocken in den drei Matches auf jeden Fall Spaß gemacht, zudem ist natürlich der Community-Faktor nicht zu verachten.
Optisch stimme ich zu, dass dort der Aha!-Effekt fehlt, allerdings sehe ich das auch bei anderen Top-Titeln der letzten Zeit. Ich glaube auch nicht, dass Black Ops zum Beispiel jetzt im Vergleich zu MW2 zu einem Aha führen wird. Ich glaube, da sind wir dann schon beim "Jammern auf hohem Niveau", aber mal abwarten, wie denn die Grafik dann im Singleplayer wirken wird. So ein Firefight-Match auf zwei verschiedenen Maps kann noch zu keinem Gesamtbild führen.