Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Capcom
Zitat:
Publisher Capcom hat in der ersten Jahreshälfte 2010 einen 90 Prozentigen Umsatzrückgang zu beklagen
Druckbare Version
Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Capcom
Zitat:
Publisher Capcom hat in der ersten Jahreshälfte 2010 einen 90 Prozentigen Umsatzrückgang zu beklagen
Sehr erfreulich, wenn man liest, dass schlechte Qualität auch für schlechte Zahlen sorgt. Die Gold-Esel Zeiten scheinen auch im Videogame-Bereich vorbei zu sein und somit trennt sich über kurz oder lang auch hier die Spreu vom Weizen.
In meinen Augen ist der angekündigte neue Weg den Capcom einschlagen will, ein ausgesprochener Holzweg...
ich denke auch das die downloadspiele quasi der Sargnagel für Capcom darstellen wird...
Solche Zahlen sind echt mies. Hoffentlich hat will man nun doch den richtigen Weg einschlagen.
Aber Lost Planet hätte doch niemals diese Zahlen alleine gebracht?!
Da müssen noch mehr Sachen schief gelaufen sein.
Ja, die sind dann aber allesamt inne Hose gegangen. Selbst wenn die relativ gut gegangen wären, 90 % weniger ist eine ordentliche Miese.
Das wäre so als würde man nur 10 Spiele im Jahr rausbringen und im Vorjahr 100...
Capcom hat sich auch wirklich bei vielen DS/Phoenix Wright Spielern sehr unbeliebt gemacht, weil sie Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth einfach in Deutschland auf englisch rausgebracht haben (obwohl das ganze Spiel ja eigtl aus Text besteht)
Das ist bitter. Da werden sicherlich einige ihren Arbeitsplatz verlieren...
Köpfe rollen in der heutigen Zeit sogar bei 10 oder 15% Verlust zum letzten Messpunkt.
Nicht nur Capcom ist schuld und wenn bei uns Gamern nicht bald ein Umdenken stattfindet..... haben wir am ende nur noch Games von Blizzard/Activision/EA etc.
Und manche von dennen machen was sie wollen. Aber auch die Strattegie von Capcom ist nicht dioe beste. Schade, schätzte sie sehr.
Ich glaube als Gamer kann man nicht viel tun oder etwa doch? Ich könnte mich auf jeden Fall nicht überreden, für ein Capcom-Game in die Geldbörse zu greifen. Da ist für mich wirklich überhaupt gar nichts dabei...selbst zum halben Preis nicht...
Die Zeiten der guten Resi-Titel scheinen leider auch schon lange vorbei zu sein. Teil 5 war zwar nicht übel, aber im Vergleich zu den ersten 2 Teilen....naja.
Ja das ist es ja. Wir sitzen in einen Teufelskreis und wenn dann doch frische Ideen kommen, scheiterts am Preis oder daran das im selben Monat......Call of Rotz rauskommt. Keine frage Activision macht haut gute Games raus aber das was sie sich leisten sollte endlich gestraft werden.
Am ende sollen wir Gamer befriedigt werden und ein wenig die Geldbörsen der Entwickler. Doch die tendenz stimmt leider nicht mehr. Entwickler und Publisher setzen nur noch auf Sicherheit und servieren einen Brei der zu 69% der Fälle sehr fade ist.
Leider weiß ich nicht was man wirklich machen kann. Und leider lassen sich noch zu viele von manch einen rotz andrehen;)
Niemand würde ja im Vergleich schlechteres Fleisch kaufen, nur damit der größte Lieferant seine mehr oder weniger Monopolstellung verliert.
Aber das Problem sehe ich auch, dass die Entwicklung in die Richtung geht, dass nur noch einige weniger Entwickler/Publisher den Markt mit Wühlstisch-Games füttern wird. Die Gefahr besteht branchen-übergreifend. Fehlende Konkurrenz sorgt fast immer für Qualitätsschwund. :-k