Gibt hier keinen Alan Wake Thread?
Druckbare Version
Gibt hier keinen Alan Wake Thread?
Doch jetzt schon....:smt003
Passt aber eher in den Action Bereich denke ich.
Ist schon jemand durch mit dem Spiel?
Ich bin gerade am Ende von Episode 4 und bin schon ganz traurig wenn ich dran denke dass bald schluss ist.
Ich lasse mir extra vieeeel Zeit. Es ist so geil.. unglaublich! Hoffe dass es vieeeeel DLC geben wird :)
Ja erstmal soll es ja wohl "nur" 2 neue Episoden geben auf die ich aber mit Spannung warten werde.
Habs mal in die Action verschoben und umbenannt! Ich hoffe ich komme heute Abend noch dazu das Spiel zu spielen. Liegt hier schon ausgepackt auf der Fensterbank!
Hab das Spiel gestern Nacht beendet hab nur iwi nicht alles verstanden am Ende.:D
Ich hab mir das Spiel heute in der Mittagspause gekauft, allerdings komme ich erst heute Nacht zum Spielen:(
Aber ich bin super gepannt
lasst das Spoilern^^ bin noch nichteinmal beim Leuchturm (ja der gaaaanz am Anfang) hab erst 5min gespielt...aber die LE macht ja einen ganz netten eindruck...aber das Spiel erst, soo cool
aber ganz am Anfang labbert der "Traum" schon irgendwas von ein Ozean aus Finsterniss ist unter dem See...
Mich würde mal interessieren ob ihr euch auch mal erschreckt habt beim spielen von Alan Wake.
Bei mir gabs schon so 2-3 Momente in denen ich zusammengezuckt bin aber meist hatte ich eher ein ungutes und beklemmendes Gefühl was zum Teil sehr an den Stimmen der Besessenen gelegen hat.
Natürlich, im Wald desöfteren, wenn diese Turnarounds zu den Bessesenen hinter einem mit dieser schrillen Geigenmusik insziniert werden. Meine Freundin hat mit ihrem gekreische ihr übriges dazugetan :-). Krass war auch der Schluss, wo man diese eine Fratze hinter der Bedienung vom Diner sah...so hätte Fear of the Dark oder Resi sein sollen.
Also ich weiss nicht ob ihr auch auf schwer gespielt habt. Bei mir gab es hier und da mal Munitionsknappheit und dann durch den Wald bis zum nächsten Checkpoint und fasst nur ausweichen hat bei mir schon eine leichte Panikstimmng erzeugt. Der Irrgarten hat mir aber am meisten Angst bereitet. Zu hören: Alan, sie kommen. Sie suchen dich! und dann kommt einer hier einer da um die Ecke war schon intensiv.
Ich hab heute nach der Arbeit angefangen zu Spielen und ich muss sagen WOW....das Spiel ist der Hammer, ich hab schon viel gespielt und auch Resident Evil und Dead Space aber keins hat mich bis jetzt so an denn tuhl gefesselt wie Alan Wake.....
Boah da hat der Lump mich gestern bis halb zwei zocken lassen! Ich hab echt nicht gemerkt wie die Zeit vergeht.
Spoiler: ACHTUNG SPOILER
Hab mir das Game auch heute zugelegt und bin soeben mit Episode 1 fertig geworden.
Ich muss sagen, das Spiel macht wirklich Lust auf mehr! Meiner Meinung nach eines der in sich stimmigsten Games in den letzten Wochen. Kein überladenes HUD was in irgendeiner Form den Spielfluß beeinträchtigt, eher dezent gehaltene Musik im Hintergrund, aber trotzdem passend zur jeweiligen Spielsituation. Die Steuerung ist auch ohne Makel, selbst ich als erneuter Neueinsteiger auf der Box komme direkt von Anfang an prima klar.
Alles in Allem ein wirklich gelungenes Game! Auch ich hoffe auf eine Menge DLC's! :smt023
also ich habs mir ausgeliehen für den tag vor dem feiertag, den feiertag und den tag danach... mh... jetzt hab ich 8:30 std gezockt und bin durch... geiles game auf jeden fall...
Spoiler: richtig geile sachen dabei
dann aber auch so richtige schockmomente... ich muss sagen, ich kann horror spiele eigentlich zocken... da ich da immer die kriese bekomme ... dabei schau ich horrorfilme sehr sehr gerne^^... vielleicht bin ich zu sehr im game XD
nunja was mich aber richtig genervt hat sind 1-2 stellen die richtig fies sind...und das ende, wenn ich ehrlich bin...
Spoiler: ende -.-
kann aber auch daran liegen, das ich nicht mehr so konzentriert war und deswegen oft gefailt hab xD... naja... super game :D
zum glück nicht gekauft, da ich es jetzt nicht nochmal spielen würde... 3,60 gut investiert :D
Das letzte Level fand ich auch viel zu lang ...
Ich hätte mir viel mehr "Tag-Sequenzen" gewünscht, mit forschen, und rumlaufen, und mit Leuten reden, undso ... Nochviel mehr als das Geballere nachts.
Aber mich hat das Game sehr gefesselt. Obwohl ich so Games eigentlich nie spielen konnte ... ich war irgendwie immer zu schreckhaft, naja, als ich gespielt hatte, warn alle Zimmer auch stark erhellt ( zum Glück)
Ansonsten sollte jeder Xbox-Besitzer das Spiel mal zumindest ausgetestet haben !
wie ist denn das spiel eigendlich so ??
würde sich ein kauf lohnen ?
Für mich das beste Spiel seit Jahren.
Aber du kannst dir auch das XBU Review dazu anschauen
https://www.xboxuser.de/forum/games/...alan-wake.html
Hab gerade die zweite Episode durch und mir ist aufgefallen das der Entführer und seine Forderung doch stark an den Film "das geheime Fenster" erinnert.
Das Spiel gibts bei uns auch in der Videothek, lohnt es sich das übers Wochenende mal auszuleihen? (also bekommt mans da eigtl auch als nicht so guter Gamer (:D) durch)
Weiß zufällig jemand, warum es 12 Dosen-Pyramiden gibt? Ich hab wie ein blöder die 12 Dinger gesucht, um dann zu merken das es gar keinen Erfolg dafür gibt. -.- ^^
also ich habs mir überlegt..aber ich weiß nicht ob ich es kaufn soll...also ein freund hat es und da werd ich es jetzt mal anzockeen
Kommt drauf an, wenn du viel pro Tag zockst und auf einfach schaffst dus am Wochenende vielleicht...
Ich habe es gekauft weil ich die lmt. Edition gut fand und das Spiel es mir wert war.... plus ich will es hier haben damit ich DLCs immer sofort laden kann.
Wer DLCs nicht unbedingt will und kein Sammler ist, für den reicht auch leihen
Es lebt halt von der Story also man muss sich da reinfühlen können, mich hat das enorm angetrieben
Wie kann man Alan Wake langweilig finden?
Für mich das einzige Spiel der letzten 10 Jahre bei dem man richtig in die genial erzählte Story eintauchen konnte.
Und zudem ist die Story auch noch in schicker Optik verpackt die nurnoch durch das simple und ebenfalls geniale Gameplay getoppt wird.
So genug geschwärmt aber muste sein bei dem Müll den es sonst so in letzter Zeit gibt.
Ja, jeder hat so seine Favouriten aber mal schauen.
Hey nach den ganzen positiven bewertungen, möcht ich mir nun auch alan wake zulegen.
Ich bin gerade am schauen nach einem gebrauchten. Und hab da mehrere in aussicht... bei einem steht 16 drauf, also denk mal fsk ab 16, bei dem anderen steht 15 drauf..?? Und dann gibt es noch Uncut....
was genau sind die unterschiede...?? bzw, welches empfiehlt ihr? Das wo 15 drauf steht würde ich für 10€ bekommen.
ehrlich gesagt völlig egal da es eh immer UNCUT ist. Das ab 15 wird wohl PEGI sein:smt023
PEGI?? was heisst das?
ehm hab eben gesehen das diese 15 bei der UK-version drauf steht... was das bedeutet weiss ich trotzdem nicht. Und wenn uk version, sollte es trotzdem auf deutsch spielbar sein oder?
PEGI ist ein ähnliches Bewertungssystem wie die englische BBFC oder das deutsche USK und gilt soweit ich weiß weltweit.
...wobei man die Bewertung der USK nicht immer wirklich nachvollziehen kann, aber das ist ein anderes Thema. ;)
Habe auch die Pegi Version von Alan Wake, ist 0 Unterschied zu der USK, auch kein Unterschied bei den DLCs oder der Sprache ;)
Gruß Marcel
hammerhart, richtig geil.
hab vor einer Stunde angefangen, geht richtig ab.
hab direkt auf schwer angefangen, bin mal gespannt :) :smt023