1 gegen 100 – Live Show mit realen Preisen? – reale Kundenverarschung!
Was hab ich mich gefreut, als ich Silvester 2009 bei 1 gegen 100 erstmals zu den 100 gehört habe. Noch mehr gefreut habe ich mich, als ich zu den letzten 3 Gegnern gehört habe und sogar noch gewann. Mein Gewinn: 800 MS Points und 1 Arcadespiel. Meine Frau hatte zum Glück den Fotoapparat zur Hand und machte sogar noch ein Foto vom Fernsehbild mit dem Ergebnis. Doch die Freude währte nicht lange...
Eine Woche nach Silvester rief ich zum ersten Mal bei der MS Hotline an, weil ich noch keine Gewinnbenachrichtigung per E-Mail erhalten hatte. Ich wurde vom Service-Mitarbeiter vertröstet, dass es ca. 4 Wochen dauert, bis die Preise übermittelt werden, also war Warten angesagt. Nach 4 Wochen dann ein erneuter Anruf bei der Hotline, weil ich immer noch nichts erhalten habe. Dieses Mal bekam ich eine Bearbeitungsnummer und wurde weitere 2 Wochen vertröstet, da es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis die Gewinner benachrichtigt werden. Also wartete ich sogar weitere 3 Wochen bis zu meinem nächsten Anruf. Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass er die Angelegenheit an die zuständige Abteilung weitergeben werde und dass mich diese am nächsten Tag anrufen werde um mir mitzuteilen, was jetzt passieren wird. Am nächsten Tag erhielt ich dann den erwarteten Anruf von MS. Allerdings mit einer überraschenden Antwort, denn man sagte mir, dass etwas mit den AGB nicht stimmen würde. Auf meine Nachfrage, was das denn sein soll, konnte man mir keine Auskunft geben. Ich meine, was soll da denn nicht stimmen, man tritt dem Spiel bei und verliert oder gewinnt, was soll man da falsch machen? Daraufhin habe ich angeboten, das bereits erwähnte Foto zu schicken, was ist dann auch tat. Der Mitarbeiter ließ mich aber nur wissen, dass die Bearbeitung und Klärung weitere 2-3 Wochen dauern werde.
Gestern erhalte ich endlich den lang ersehnten Anruf von Microsoft, doch diesmal wird das ganze zur Farce. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die 2. Staffel mittlerweile beendet sei und die Technik deshalb keine Auskunft mehr geben könne. Das könne hier auch kein anderer und sie würden deshalb auch keinen Gewinn auszahlen. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und selbst auf mein Nachhaken, dass man bei XBOX Live ja wohl alles technisch nachvollziehen kann (schließlich kann ich heute noch sehen, was ich vor 3 Jahren mal runtergeladen habe), half alles nichts, er blieb bei seiner Meinung.
Da macht Microsoft Werbung für 1 gegen 100 „Live Shows nur für Gold Mitglieder – mit realen Preisen“, man zahlt fleißig für seine GOLD-Mitgliedschaft und wenn man mal was gewinnt, dann wird der Kunde hingehalten mit fadenscheinigen oder gar keinen Ausreden und am Ende ist der Kunde noch der Dumme und bekommt gar nichts. Das ist Kundenverarsche par excellence.
Geht es anderen auch so oder bin ich der einzige, der hier so veräppelt wird???
http://www.imagebanana.com/img/uym3g...n100_gross.jpg
1 gegen 100 – Live Show mit realen Preisen? – reale Kundenverarschung!
ich halte nichts davon wo gewinnt mann heutzutage noch was. :-k