Hallo,
ich hätte da ne fragte über Amazon.
Wenn mann wa sich da was bestellt,muss man davor einzahlen/bezahlen?
Weil ich mir was bestellen will und grad nicht zur Bank kann.
Oder schicken die das?
Mfg
KingOfKingZ
Druckbare Version
Hallo,
ich hätte da ne fragte über Amazon.
Wenn mann wa sich da was bestellt,muss man davor einzahlen/bezahlen?
Weil ich mir was bestellen will und grad nicht zur Bank kann.
Oder schicken die das?
Mfg
KingOfKingZ
Ich kauf bei Amazon seid Jahren per Lastschrift ein und hatte damit nie Probleme. Auch nicht wenn einer beim Marktplatz mal was nicht geschickt hat. Gabs sofort das Geld wieder. Reklamationen sind auch kein Problem. Hatte mal einen defekten Wii Controller. Da hab ich sofort einen neuen bekommen und den defekten mußt ich erst zurück schicken als der neue da war.
Amazon kann ich mit gutem Gewissen empfehlen :smt023
Auszug aus den AGB's:
"Bitte beachten Sie: Für Neukunden besteht eine Höchstgrenze von 100,00 EUR, bis zu welcher der Kauf auf Rechnung möglich ist. Diese Grenze gilt für das gesamte Kundenkonto und berücksichtigt auch noch offene Beträge aus früheren Rechnungsbestellungen. Wir behalten uns somit das Recht vor, die Zahlungsweise Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten Zahlung mit Kreditkarte oder Bankeinzug zu verweisen."
Aber aus eigener Erfahrung habe ich damals etwas unter 100 € bestelllt und musste trotzdem einmal per Lastschrift bezahlen. Seit dem bestell ich aber nur noch auf Rechnung.
Genau einmal musst du vorher gezahlt haben.
Ansonsten kannst du gut per Lastschrift machen, die ziehen immer korrekt ab und die Ware kommt so schnell. Wenn was nicht stimmt kommt das Geld von alleine wieder zu dir, das läuft alles ohne Probleme
Ich zahl immer per Kreditkarte ;)
Ansonsten schau doch einfach auf amazon.de nach, da steht doch alles zu den Zahlungsbedingungen..... :-k
Wieso kann ich bei Amazon nur mit Kredikarte bezahlen? Es steht mir keine andere Zahlungsart zur Verfügung. Ich wollte eigentlich viel lieber mit Paypal zahlen.
Sie haben das Geld bereits eine Woche vor der Lieferung von meiner Kredikarte abgebucht. Auch nicht so toll.
Aber kann doch echt nicht sein, dass man ausschließlich mit Kreditkarte zahlen kann!?
Und warum kann man nicht per Bankeinzug, Überweisung oder Rechnung bezahlen?
"Der Betrag wird etwa 24 Stunden nach Eintreten des Artikels in den Versandprozess von Ihrem Konto abgebucht." Schreibt Amazon.
Aber bei mir wurde das Geld bereits eine Woche vorher abgebucht. Der Artikel war noch gar nicht im Versandprozess.
Also ich hab alle Optionen. Hast du evtl. etwas vom Marktplatz durch einen Drittanbieter gekauft? Mit Amazon hatte ich noch nie Probleme
Nein, habe einen TV direkt von Amazon gekauft.
Probleme sind es ja auch nicht direkt.
Finde es nur merkwürdig, dass als Option nur Kredikarte zur Auswahl stand.
Und bisschen frech, dass sie viel zu früh abbuchen, da ich Lieferung und Abbuchung im Vorfeld geplant und einberechnet hatte.
Ah, OK, bei grossen Geräten funktioniert glaube ich nur KK. Jetzt liegt es an der Spedition sich mit dir in Kontakt zu setzen...
Mal nebenbei...wo bekommt man so eine lustige Signatur Gamercard her? Sogar Bioshock Infinite ist drauf :-)
XDD Ja, habe ich in Photoshop gebastelt.
wenn man genug bestellt hat gehen auch teurere geräte per bankeinzug.
wieviel dinge du bestellen musst weiss ich nicht, ich habe schon immer mit bankeimzug bezahlt und selnst 1000€ geräte werden anstandslos abgebucht und geliefert.
setze aber auch einiges an geld bei dem laden um :p
Ich bezahle stets per Bankeinzug, per Rechnung steht bei mir meistens nie zur Auswahl, konnte auch meinen Fernseher per Bankeinzug bezahlen wobei ich aber auch schon seit Jahren dort bestelle und das nicht zu knapp. Bisher nie enttäuscht worden und der Service funktioniert bestens. :)
Dann liegt es wohl daran, dass ich dort nie kaufe.
Dennoch sehe ich da keinen Sinn dahinter, wieso ich als Neukunde mit Kredikarte bezahlen muss und nicht per normalem Bankeinzug vom Girokonto bezahlen darf.
Also bei mir geht das auch problemlos mit Bankeinzug!
Hast du schon einmal bestellt bei Amazon? Hast du vielleicht was falsches angegeben (Land) bei der Registrierung? Nicht absichtlich natürlich, nicht falsch verstehen. Aber kann ja schon mal vorkommen;)Zitat:
Bankeinzug ist nur von einem deutschen Konto und bei Lieferung nach Österreich von einem österreichischen Konto möglich.
Aha ok:-k
Also am Neukunden kann es nicht liegen, weil es bei mir auch beim ersten Mal ging. Aber vielleicht liegt es wirklich an der Höhe des Betrages.:-k
Ich werde mich weiterhin schlau machen, sollte ich was erfahren poste ich es hier:smt023
Bei vielen die neu sind bei Amazon geht die Abbuchung nicht. Genauso wie man bei der Grotte erst 10 Dinge kaufen muss bevor man bankeinzug benutzen kann.
Auch ganz logisch weil es Geld kostet wenn das Konto nicht gedeckt ist und noch dazu brauch es Leute die sowas überprüfen und kontrollieren.
Aber wie man bis jetzt um Amazon rumgekommen ist frag ich mich wirklich. Weniger für Spiele aber bluerays, elektronikartikel ja sogar Zahnbürsten und Cremes bestell ich da. Dank Prime sind die versandkosten meist weg.
Habe Amazon gestern noch angeschrieben, weil mir das keine Ruhe gelassen hat warum das bei dir nicht geht @ Revolvermann.
Scheint wohl eine automatische Mail zu sein:-kZitat:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in diesem Fall nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann.
Beachten Sie bitte, dass wir uns bei bestimmten Bestellungen vorbehalten, die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte einzuschränken. Diese Einschränkung kann leider nicht manuell aufgehoben werden.
Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Weil auf meine Frage ob bei Neukunden das jetzt üblich ist nur mit Kreditkarte zu kaufen. Bzw. bis zu einem bestimmten Bertrag, habe ich keine Antwort bekommen. Eine genauere Antwort wäre nicht schlecht gewesen.
ich kann mir auch vorstellen, das dein Bonitätsstatus eine Rolle spielt...
ich hab mal gelesen, dass es reicht in bestimmten Gebieten zu wohnen um niemals über eine bestimmte Stufe zu kommen - egal was du verdienst usw...
Naja, dann hatten sie aber Pech gehabt. Denn da ich nicht wusste, dass ich mit meiner Prepaid-Kreditkarte zahlen muss und mich auf Bankeinzug vom Girokonto eingestgellt hatte, war meine Kreditkarte natürlich auch nicht gedeckt. Ich musste also erst Geld raufladen. Es dauerte fast eine Woche bis es drauf war und während dessen hat Amazon fleißig täglich versucht abzubuchen, obwohl der Liefertermin erst eine Woche später war. Mal abwarten, ob und wann sie jetzt liefern.
Tja, das kostet Amazon jetzt Geld. Hätten sie mal gleich Bankeinzug gemacht und das Geld erst bei Lieferung abgebucht, wie es im Vertrag steht, wäre für sie billiger gekommen.
Ich kaufe nur gebrauchte Games bei der Grotte, Roteerdbeere und Ebay. Kommt wesentlich günstiger.
DVDs oder sonstiges kaufe ich gar nicht.
Kleinere Dinge kaufe ich immer im Ladengeschäft. Finde ich nervig, Creme (kaufe ich eh nicht), Lebensmittel oder mal ein Kabel zu bestellen. Sowas kaufe ich im Laden.
Der TV war das einizige, was mir sinnvoll erschien, über Amazon zu kaufen.
@ andreas2807
Danke für deine Mühe.
@ SchmierGold
Habe ich auch im Netz gelesen. In einigen Gebieten sind die Leute wohl weniger ehrlich und zahlen nicht, daher handhabt Amazon das dann in diesem Gebiet für alle so.
EDIT: Hatte mit Amazon telefoniert und die hatten mir zugesagt, sie würden das Geld gestern Abend abbuchen, was sie aber nicht getan haben. Jetzt ist das Geld nach einer Woche auf der Kreditkarte, aber sie haben es nicht abgebucht. Damit kann der Liefertermin (morgen) nicht eingehalten werden.
Hab mal eine Frage zu dem "Eigenhändig" Aufschlag...kommt Ü18 Ware mit der normalen Post? Ich frage deswegen weil ich mir die Hardened Edition von MW3 bei Amazon vorbestellt habe und ich an dem Liefertag in der Arbeit bin. Die Briefträgerin kennt mich und so hoffe ich dass sie es einfach vor die Tür stellt...ansonsten muss Ichs am nächsten Tag in der Post abholen...
Kommt mit der post. Wirst aber da sein müssen:
Der Bote / die Botin muss deinen (gültigen) Ausweis prüfen und die Nr äks Nachweis in ihr tablet geben.
Musst du dann wohl abholen, Jan bei mw3 gleiches Drama
Mich nervt, dass man bei Amazon zwar auf Rechnung zahlen kann, sobald man aber die Lieferadresse ändert funkioniert das nicht mehr, total bescheuert -.-
Wozu gibt es überhaupt RechnungsADRESSE und LieferADRESSE wenn Rechnung und Lieferung im selben Paket kommen? Das ist jedes mal so.
Wenn ich jemanden ein Geschenk (nutze die Geschenkoption sogar noch) schicke, dann ist die Rechnung immer im Paket bei. Die spinnen irgendwie.
ich kann die lieferadressen beliebigoft ändern und die bezahlung bleibt immer auf bankeinzug. bisher ohne probleme.
ich bin ein echter meckerkopf aber mit amazon bin ich immernoch absolut zufrieden.
Wenn ich die lieferadresse änder, muss ich die bankdaten neu angeben ( zumindest bei neuen Adressen)
Finde das gut, weils ein netter Missbrauchsschutz ist.
Selbes ist es wohl mit auf Rechnung ...
Sicherheit muss sein, egal ob ein hohes Risiko besteht oder nicht,
Wenn du Kondome nutzt geh ich ja auch nicht gleich davon aus, fasset viel Geschlechtsverkehr mit HIV Patienten hast...
Natürlich nicht du persönlich jetzt ;)