Hallo Leute
Ich habe mir das Kühlersystem: Intercooler 360 für die XBOX 360 bestellt.
Kann mir jemand vielleicht sagen wie das Kühlersystem ist bzw. Erfahrung gemacht hat.
Danke
MFG
Matthias
Druckbare Version
Hallo Leute
Ich habe mir das Kühlersystem: Intercooler 360 für die XBOX 360 bestellt.
Kann mir jemand vielleicht sagen wie das Kühlersystem ist bzw. Erfahrung gemacht hat.
Danke
MFG
Matthias
Hallo Blueorb85
Das hab ich ja noch nie gehört. Ist das n Kühlsystem für PC, Auto, Kühlschrank oder was? Ein paar Infos wären gut!
Und was das angeht. Sollte man sich nicht vor dem Kauf eines Produkts über seine Eigenschaften Informieren :?:Zitat:
Kann mir jemand vielleicht sagen wie das Kühlersystem ist
Oder macht man das heut zu Tage nicht mehr :?:
extra cooling feature : http://www.cnet.com/i/blog2/20060105...68-200_150.jpg
halt ich für überflüssig ;)
Hab mal wieder was neues zum Thema entdeckt. Allerdings muss dafür die Box geöffnet werden - Kühlleistung soll erheblich besser sein als die des "intercoolers".
http://www.gamefreax.com/shop/pix/a/...105625-583.jpg
http://www.gamefreax.com/shop/pix/a/...rcooler/b0.jpg
http://www.gamefreax.com/images/xcm_fan_description.jpg
Der XCM High Speed Lüfter kühlt direkt die CPU und GPU der XBox360. Mit Hilfe von internen Thermofühlern wird die CPU/GPU Temperatur gemessen und an das digitale LCD Thermometer mit Regler, welches an der Rückseite der Xbox360 angebracht wird, weitergegeben. Dieses steuert dann wahlweise im Auto-Modus dementsprechend die Geschwindigkeit der beiden Lüfter. Mit den coolen blauen LEDs verpasst der High Speed Lüfter der Xbox360 noch ein wenig Style, und macht sich somit besonders gut in den transparenten XCM Gehäusen.
Mit dem mitgelieferten Opening-Tool wird die Xbox360 geöffnet, um den High Speed Lüfter zu installieren.
Andere externe Lüfter können nur die allgemeine Temperatur der Konsole etwas herunterkühlen, aber nicht die Temperatur der CPU und GPU, was diese Produkte relativ wertlos im Kampf gegen CPU/GPU Überhitzung macht.
Preis ist 50€
Wenn ich ehrlich bin tur ich mich bei der x360 zum ersten Mal schwer einGerät vor Ende der Garantie zu öffnen oder gar zu modden. Die Anzahl der Ausfälle ist mir da irgendwie zu hoch.
ich würde ein feature gegen die Lautstärke viel besser finden..
Zitat:
Zitat von Area7116
Yepp - wobei meine Vermutung dahingehend ist, dass durch das XCM Kit die Box leiser sein könnte - Es werden ja immerhin beide Lüfter nun tempgesteuert. So müsste zumindest bei weniger anspruchsvollen Sachen und DVD etc. die BOX leiser sein.
Im Umkehrschluss kann es auch heissen - das sie bei anspruchsvollen Titeln NOCH lauter wird :smt029
http://img394.imageshack.us/img394/3...11118qb.th.jpg
@ MMind hab mal aus deinem großen Pic ein Thumb gemacht.
Sprengt die Board Ränder nicht so ;) Vielleicht mal in zukunft darauf achten. Danke
finde nicht das es das wert ist die garantie zu verlieren... wirklich grade bei der buggy xbox die nun wirklich nicht fehlerfrei ist.
OK - Danke - War mich nicht so aufgefallen....Es leben grosse Monitore;)Zitat:
Zitat von chief-kh
Wenn ich dafür meine 360 aufschrauben muß, und meine Garantie verliere, dann verzichte ich dankend auf die zusätzliche kühlung!Zitat:
Hab mal wieder was neues zum Thema entdeckt. Allerdings muss dafür die Box geöffnet werden - Kühlleistung soll erheblich besser sein als die des "intercoolers".
Thx, für die Info's
Solange nix abstürzt ist bei mir alles in Butter.
Das XCM Kit ist aber coll aus...:shock:
Aber leider geht dadurch die Garantie verloren...:(
Ich halte sowas auch für völlig unnötig da die Box mit der eigenen Kühlung auskommen sollte!
Schon mal gegoogelt? Nach nur 5 Sekunden z.B. folgenden Link gefunden:Zitat:
Zitat von Blueorb85
http://gear.ign.com/articles/703/703791p1.html
Sieht schicker aus.
Wollte noch fragen wieviel und wo es erhältlich ist.
ebay zb........
Wofür überhaupt ne zusätzliche Kühlung?
Meine Box hat jedenfalls keine Hitzeprobleme, auch nicht bei dem Wetter zur Zeit bei geschätzten 30 Grad Raumtemperatur bei knapp 5 Stunden Dauerzocken, und danach bleibt sie zwecks Musik hören auch noch an.
Naja, es gibt halt denke ich mal viele(mich eingeschlossen) die können dann besser schlafen!
Ich bin ja schon so krank und deck meine, wenn sie nicht genutzt wird, mit einer Plastiktüte ab damit sie nicht zustaubt!
War mir echt zu teuer und da macht man sich dann schonmal Gedanken!
dann solltest du dir ma ne 600 EUR teure PS3 kaufen^^
achja,was ich auch cool finde wo wir schonma so ein bisschen beim Thema sind, was haltet ihr von dem Monitor den man jetzt an die Xbox 360 asnchliessen kann?is zwar ne coole sache, aber die 360 is doch ziemlich gross^^
Was denn für'n Monitor :confused: Hab ich was verpasst?Zitat:
Zitat von z0ck3r
Es kommt ein Monitor für die Xbox raus, den kann man oben aufs Gehäuse stecken ich versuch mal eben nen Bild zufinden!Zitat:
Zitat von KomturAndy
Geh einfach auf den Link! Hier http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43040&sys=
Gab's da ne News Meldung die ich verpasst hab? Ich finde hier auf dem Board grad garnix :smt088
Hab dir nen Link gegeben guck mal über dein letzten Post!!!
Danke.Zitat:
Zitat von kylla89
Das ist doch wohl ein Witz, oder!? Für den Preis bekomme ich ja schon nen 17# TFT :smt110 Da frag' ich mich doch, wer kauft so was?
Also ich würd mir den Monitor auch nicht kaufen , der ist viel zuklein und zu teuer!
Zitat:
Zitat von kylla89
Der macht insgesamt keinen Sinn - nicht mal zum mitnehmen ;)
Wieviel kostet denn dieser Kühler?
HiZitat:
Zitat von killer360
meinst du denn Intercooler 360 ? wenn ja der kosten 30€ inclusive versand. Ich habe den Kühler auch und bin sehr zufrieden damit, ist zwar etwas laut aber mich stört es nicht (:
MFG matthias
Gutes Preis, finde ich persönlich.
Hier ein Tipp für Bastelfreaks:
Die Lüfter sind in dem Intercooler360 nur verschraubt und können einfach gegen viel leisere und stärkere ausgetauscht werden, z.B. Papst lüfter. Man muss nur achten das die Lüfter die gleichen spezifikationen haben in meinem fall: 12V/0,10A. Natürlich alles auf eigene Gefahr und ohne gewähr.
Ich glaube Modding-Threads sind nicht erlaubt hier...
Ist aber dennoch interessant.
Es ist nur nicht erlaubt, über Mod-Chips etc zu texten. Was mit Case-Modding zu tun hat ist erlaubt! ;-)Zitat:
Zitat von KSpeedy89
denkt ihr das gerät taugt etwas? bei dem heissen temperaturen, möchte ich der box was gutes tun...
Ganz ehrlisch? ne bringt nit viel....nur geldmacherei...was gutes tun? stell sie in nen kleinen kühlschrank^^ oder lass sie tagsüber aus und abends wenns kühler ist kannst zocken wobeis ihr nix ausmacht bei den temperaturen...meine läuft auch ohne probleme und ich hab en dachfenster und die mittagsssone knallt jedentag da drauf...hab locker 40°C in meinem zimmerZitat:
Zitat von ~DC~