Zitat von
Ruepel
hmm, aber wenn die Boxen falsch stehen, dann stehen sie falsch. Dann bringt dir auch das einmessen vom Receiver nichts. Klar, der versucht das mit Audyssey wieder auszugleichen, aber das sollte man eh nicht drin lassen meiner Meinung nach. Und dann spielt die Aufstellung der Box an sich eine sehr große Rolle. Im Surround bereich jetzt vielleicht nicht so 100%ig wie im Stereo Bereich, aber dennoch sollte man darauf achten das diese vernünfitg ausgerichtet sind usw.
Das Ausmessen machen die Onkyo schon ganz gut, hab selbst den 875er dran. Aber, ich halte von Audyssey halt nichts. Also, nur die Standards einmessen lassen, noch ein bisl nachgebessert und dann ging es über Tage an die Ausrichtung der Boxen, wenn bei mir auch nur im Frontbereich, die hinter Boxen stehen bei mir auch nicht optimal weil es halt nicht anders geht und mir hier der optische Aspekt wichtiger war.
Also Cara ist wirklich ein Top Programm auf das man sich verlassen kann. Hier wird wirklich genau darauf eingegangen wie die Schallwellen sich verhalten und je nach Box die man besitzt (man kann sich fast nahezu alle zusätzlich auch dem Internet ziehen) wird entsprechend die Aufstellung berechnet und muß sagen. Yo, TOP!! War auch erst skeptisch, aber hab es halt von einem richtigen Hifi Narren bekommen. Sprich, der hat eine Anlage daheim stehen wovon andere sich ein Einfamilienhaus kaufen. Sehr sehr nette Boxen von Avantgarde Acustics. Hamm jamm jamm. Fällt nur leider bei mir raus da mir meine Bank in den Arsch treten würde wenn ich mir 2 Boxen im Wert von 200000 Euro kaufen wollen würde. ;)