Hat hier schon jemand was von dem Film gehört?
Und weiss jemand wann der bei uns anläuft ich finde im Netz viele verschiedene Launchdates.
Hier mal ein Trailer:
YouTube - "Paranormal Activity" - Official Trailer [HQ HD]
Druckbare Version
Hat hier schon jemand was von dem Film gehört?
Und weiss jemand wann der bei uns anläuft ich finde im Netz viele verschiedene Launchdates.
Hier mal ein Trailer:
YouTube - "Paranormal Activity" - Official Trailer [HQ HD]
Uhh....der richtige Film für mich! Schaut extemst´vielversprechend aus!Release würde mich auch mal interessieren...mal schaun was das indernet so sagt über official HP
Wenn du was brauchbares findest poste es mal bitte hier rein.
Ich hab bestimmt 10 verschiedene Releasedaten im Netz gefunden die von November 09 bis Februar 2010 gehen.
da krieg ich ja beim trailer schon gänsehaut...^^ den merk ich mir vor... :)
Am 25 September soll angeblicher US Start sein, siehe
filmabend.info/horror-im-kinosaa-paranormal-activity-trailer/]Horror[/url] im Kinosaal – Paranormal Activity Trailer | filmabend.info - news | trailer | reviews
der Film läuft auf bestimmten Filmfestspielen und hat anscheinend nur 12.000Dollar Budget ^^ Quelle : die freunde von der schnittberichte seite:smt023
Also dass der Film jetzt nicht der teuerste ist ist mir klar.:smt003
Aber mir hat z.b Blair Witch schon ganz gut gefallen und PA scheint ja ähnlich gedreht zu sein zudem stehe ich auf Horror/Psycho Filme und dieser hier sieht vielversprechend aus.
Hier noch ein anderer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=D4dXTG6fIk8
Naaaaa...i waas nett! Der Exorzist meets Blairwitch Projekt, meets Kameraführung von Cloverfield. Interessant sieht es ja schon aus, aber irgendwie wirken diese "Amateuraufnahmen" nicht mehr so amateurhaft, wenn jeder dritte Film so gedreht wird.
sieht ineteressant und gut aus^^ wird ppflicht für freundin und mich :D sie hasst solche filme^^
Der Trailer hat mir ein Gefühl gegeben, welches ich lange nicht mehr hatte, scheint mitreissend zu sein da werd ich aufmerksam bleiben
Die Trailerszenen an sich fand ich jetzt nicht besonders gruselig, aber die Reaktionen des Publikums machen auf jeden Fall Lust darauf, seine eigene Reaktion herauszufinden. Zumal die sicherlich nicht gestellt waren, da es auf youTube und vielen anderen Seiten ähnliche Kommentare ("scariest movie ever") gibt.
imdb sagt den 21. Januar als Release und davon würd ich erstmal ausgehen. Ich finds gut, da ich sechs Tage später 18 werde und mir den Film dann im Kino ansehen kann.
Was ich allerdings von der Geschichte um Spielberg halten soll, weiß ich nicht :smt003 Das hört sich jetzt meiner Meinung nach ausgedacht an :):
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Es gibt mittlerweile ne deutsche Filmseite zu dem Streifen:
Paranormal Activity - Ab 19. November im Kino
Zum Einen steht da jetzt der definitve Starttermin, der ist nämlich schon am nächsten Donnerstag (19. November), wurde also von Januar 2010 vorgezogen.
Ausserdem kann man dort an einer Aktion teilnehmen, die da heisst "Hol den Film in Deine eigene Stadt", was für mich darauf deuten lässt, dass der Plan ist, dass der nur in den großen Städten gezeigt wird.
Ich hab mich da jetzt mal einfach eingetragen und warte mal ab, was da dann kommt.
Hab auch schon davon gehört dass der Film nur in Städten läuft für die viele Leute gestimmt haben.
Es gab aber auch Seiten auf denen es die Option gab den Film für alle Städte auszuwählen.
Also ich will den unbedingt schauen.
19.11 und ab 16 ist das was ich bisher weiss, wenn er hier in HH läuft werde ich ihn anschauen.... soll wohl im Kino mit dem Spielberg Ende laufen
Nicht ab 12?
Und was heisst? Spielberg Ende. Ist das nun gut oder schlecht?
Ich weiss leider nicht mehr wo ichs gelesen habe. Ich glaube es war insidekino.de. Der soll wohl mit um die 200 Kopien an Start gehen. Hört sich für mich so an, als würde der schon überall anlaufen....
Also ich hab ihn schon vor ner ganzen weile gesehen :D
Also am anfang wartet man echt drauf das gleich so der porno losgeht...immer diese amateur leute die alles filmen müssen zuhause :D aber wenn man so da sitzt und sich langweilt wird es je mehr es auf das ende zu geht doch recht gruselig bzw man erschreckt auch mal ganz ordentlich. Im kino richtig laut sicher halbwegs intressant. man muss es aber mögen, ist halt wirklich speziellso mit dem "ich film alles selbst" style. sonst aber sehenswert...einmal.
Wurde auch schon mehrfach erwähnt dass dr Film nur richtig gut im Kino kommt und nicht daheim vom Rohling.:twisted:
ich möchste betonen das ich ihn nicht von einem rohling oder dergleichen abgespielt habe ^^
Die meisten filme kommen eig nur im Kino richtig gut rüber
Spielberg Ende heisst, das er es 3 Verschiedene Endings gibt, für die Kinoauswertung hat der Herr Spielberg eins begeistuert.
Will nix spoilern aber das ist auf jeden Fall hmm mysteriöser als die anderen ;)
Hab den Film gestern mit meiner Freundin im Kino gesehen:
Am Anfang fand ich die deutsche Synchro schlecht man gewöhnt sich aber dran, denke O-Ton ist hier besser. Er startet sehr langsam und man weiss nicht was auf einen zukommt. Es werden dann immer wieder die Szenen Nachts gezeigt, die immer im selben Kamerawinkel sind. Wenn die Szene anfängt, weisst du schon da muss gleich was passieren, also ist man immer irgendwie unruhig. Der Film war schnell vorbei er fesselt also durchgehend. War nicht das gruseligste was ich je gesehen habe aber hatte was.
Die Reaktionen aus dem Trailer sind völlig übertrieben, das ist kein Film bei dem man so aufschreckt, es gibt 2 oder 3 Szenen da habe ich innerlich auch gezuckt, Drag me to Hell z.B. hat mehr Schockmomente.
Paranormal Activity vermittelt dafür aber durchgehend ein ungutes Gefühl, habe mich wirklich fast 90 Minuten unwohl gefühlt.
Wer auf die subtile Art von Horror steht und mit paranormalen Dingen etwas anfangen kann wird den Film genießen.
War echt mal wieder ein guter Indipendent-Suspense Film. Man muss ihn wirklich im Kino sehen. 8 / 10 würde ich sagen.... meine Freundin die sehr anfällig für sowas ist verließ den Saal mit den Worten "Ich hasse dich dafür" :-k
Das mit dem Spielberg stimmt wohl nur bedingt. Der hat dem Regisseur wohl 1-2 Tipps gegeben, was zu ändern. Aber nicht das Ende umgeschrieben und/oder gedreht.
Klar wurde das ende neu gedreht!
Quelle: SchnittberichteZitat:
Die größte Veränderung stellt das Ende des Films dar, welches nach einer Idee von Steven Spielberg komplett neugedreht wurde. Somit besitzt „Paranormal Activity“ nun drei alternative Enden - das Kino-Ende nach einer Idee von Steven Spielberg, das originale DVD-Screener-Ende, sowie ein weiteres alternatives Ende, welches Oren Peli bereits 2007 drehte. Der Inhalt der unterschiedlichen Enden soll an dieser Stelle nicht näher beschrieben werden.
Der Noise meinte damit nur dass Spielberg selbst nicht das Ende neu gedreht hat sondern nur Tipps beigesteuert hat.
Achso ok da hat er Recht :D Habs falls verstanden. Sry :smt023
Gut da habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich hat Noise da recht, dass er es nicht selber gedreht hat...
Hmm hab noch garnichts vom Film gehört. Scheint wohl wenig Werbung dafür gemacht werden. Vielleicht läuft er hier bei uns in Essen ja auch garnicht. Kann mir einer sagen ob er ab 16 oder 18 ist? Hab bisher nur den Trailer gesehen und weiß garnicht was daran gruselig sein soll? Entweder merk ich es einfach nur nicht oder die wollen nur die Spannung hoch halten...
Naja werde ich wohl leider nicht ins Kino können. Schade aber trotzdem danke ;)
Muss auch mal bald wieder ins Kino...
komme grad aus dem Kino, habe mir den film angesehen.
Mein Feedback:
Ich bin einfach nur verwirrt und aus meinem tiefsten kommt eine rießige enttäuschung so langsam hoch... das war mit abstand der mieseste film den ich je gesehen hab... am ende des films war die reaktion der meisten zuschauer ungefähr so zu beschreiben "HÄ??!"
Ich mein, was war denn das??? Die ganze Zeit ihre liebesgetuschel da und dann passiert einfach ganze zeit nichts der ganz normale langweilige alltag einer jungen beziehung eben... wenn es das war was die damit zeigen wollten haben die es geschafft... was aber keine sau interessiert!
In den letzten minuten ist die scheiss türe vom schlafzimmer auf und zu und dann bissle geschreie von der f**** welche ganze zeit sowieso ihren freund zu jammert dass sie angst hat... und dann wars das auch schon... so ein dreck!! danke für die werbung hier im forum für so nen scheiss Film
GELD WEGGESCHMISSEN! DANKE COMMUNITY FÜR SO EINEN SCH**** FILM WELCHER SOGAR NEN EIGENEN THREAD BEKAM! DANKE DASS IHR DADURCH MICH AUF DIESEN SCH**** FILM AUFMERKSAM GEMACHT HABT!
Jetzzt mach mal halb lang...
Wenn wir hier schreiben das der Film gut ist, heisst das nicht das du ihn gucken MUSST. Du darfst immernoch deinen eigenen Kopf benutzen und auf verschiedene Quellen zurückgreifen, jetzt gib mal nicht uns die Schuld dafür das dein Geld weg ist.
Dann achte auch mal auf deine Ausdrucksweise, auch wenn du nur über Figuren im Film redest.
Zusätzlich darfst du aufpassen nicht zu sehr zu spoilern.
Zum Film: Ja genau der Film spiegelt das wieder, was eine normale Beziehung aus macht, genauso sieht es bei meiner Freundin und mir auch aus, son Dämon im Schlafzimmer hat doch jeder....
Was hast du von dem Film erwartet , es geht dabei eher darum was man nicht sieht und wie sehr deine Fantasie da mitspielt, ist halt nicht für jedermann. In dem Kino wo ich war wurde z.B. geklatscht am Ende. Das Ende soll auch etwas verwirren denke ich
Dann ist der Film einfach nicht dein Genre der Film bekommt überall durchweg gute Kritiken.
Man muss sich auf sowas auch einlassen können und sich ein wenig reindenken.
Man sollte auch wie Zwobby schon schrieb sich selbst mal Infos einholen und nich tblind ins Kino gehen weil jemand meint der Film sei gut.
Kaufst du dir auch Spiele ohne Reviews zu lesen?
Hier mal eine der vielen Meinungen aus dem Netz:
Die Schlagzeile „Don’t see it alone“ auf dem Filmposter kommt wirklich nicht von ungefähr, denn nach diesem Film hat man zwar keine Angst, im Meer zu baden oder in den Wald zu gehen, dafür aber womöglich Angst, sich nachts in das eigene Bett zu legen, und das will was heißen. Für seinen ersten Spielfilm ersann der israelisch-amerikanische Videospielprogrammierer Oren Peli keinen furchterregenden Anblick, der Bisheriges übertreffen soll, sondern packt das Angstgefühl des Menschen bei der Wurzel und erzeugt damit einen außerordentlich wirkungsvollen Grusel. Mit ein paar Tausend Dollar, dem eigenen Haus als Drehort, zwei uneingeschränkt authentischen Darstellern, einwöchigen Dreharbeiten und einer dezenten Dosis Spezialeffekte bastelte Peli einen Geniestreich, der so echt wirkt, dass er bedingungslos auf die Psyche abzielt. Vielleicht fällt es schwer zu glauben, wie sich so ein junges Paar so eine Villa leisten kann, so konsequent die neue Kamera bei jeder Gelegenheit laufen lassen kann und sich immer wieder bewusst in die gleiche Gefahrensituation begibt, aber immerhin geht es hier ja um Amerikaner. Auch aus diesem Grund sollte eine synchronisierte Version verboten werden. „Paranormal Activity“ bietet schlichtweg das beste Preis-Leistungsverhältnis des Kinojahres und zeigt, dass sich ein Phänomen wie „Blair Witch Project“ nicht nur abklatschen, sondern tatsächlich wiederholen lässt. Stark.
(Quelle: Movie Pilot)
Berücksichtigen sollte man auch welches Budget zur Verfügung stand und was daraus gemacht wurde.
Naja, dass es nicht mein Genre ist würde ich nicht sagen... der Film wurde einfach schlecht gedreht.. ständig wird das Schlafzimmer gefilmt... ich sitz da ess gelangweilt mein popcorn und es is immer so leise während des film dass der ganze Saal mitbekommt wann ich von der Coke schlürf.. ich glaub ich hab einfach den billigen Film durchschaut... leise - leise - bisschen bass und dann kommt ein knall! das soll glaub ich erschrecken oder so.. bei mir hats nich gezogen!
Dann wieder ist der film leise - leise - ein bass kommt von hinten man hört schritte und es knallt wieder irgendwie oder die frau kreischt laut! -.- echt öde zu wenig handlung und erzählung.. wirkt alles billig und aufgesetzt! ich würd auch mehr details sagen, aber dann verrat ich wohlmöglicherweise zu viel für die leute die sich das noch ansehen wollen.
Naja wie gesagt man muss sich auf solche Filme einlassen dass ist kein Splatter oder Actionfilm bei dem einem das Denken durch ständige Explosionen und Enthauptungen abgenommen wird.
Bisher findet jeder den Film gut der ihn gesehen hat aus meinem Freundeskreis und darunter sind auch Leute die sonst nichts mit solchen Filmen anfangen können.
Dazu noch die zu 90% positiv ausfallenden Kritiken im Netz von Filmkennern.
Ohne dass jetzt iwi böse zu meinen Stufe ich deinen Post hier und im Kinofilmthread (wo der Film 0 Punkte von dir bekommen hat) als grösste Fehleinschätzung 2009 ein.
lol und ich versteh nich was an dem film dran sein soll es passiert ja schließlich NICHTS.. ausserdem schätzt du mich auch falsch ein, bin ein Mensch der großen Wert auf Story und Handlung setzt....nur ist bei dem film einfach nichts davon zu sehen... lol der "ghostbusters" typ kommt und sagt "oh ja ich spüre es es ist wütend ich gehe besser tschüss" lool was fürn blöder kurzer auftritt.. man erwartet mehr von so nem ghostbuster... es ist einfach alles billig
Naja das ist ja auch kein Handlung-Film. Da musst du einer flog übers Kuckuksnest gucken oder so, solche Filme erzählen eine große Geschichte.
Hier geht es um ein Paar, was unter einem Spuk leidet und dies filmt... was willst du da mehr erzählen als das schlimm für die beiden ist. Hintergründ eund Erklärungen zu bringen macht bei solchen Filmen viel kapput.
Und das ist ja kein Ghostbuster, das ist so ein Paranormal Typ, der am Anfang auch sagt das ist nicht sein gebiet. Es soll dann wenn er so schnell geht zeigen, dass selbst erst Angst hat....
Immer das selbe gefilmt ist doch gerade die Stärke und Intention des Films.
Du sollst wissen oh die selbe Kameraeinstellung, gleich passiert irgendwas. Als ich im Kino war fühlte ich mich immer unwohl wenn diese Szenen anfingen und haba auch aus der letzten Reihe gehört wie Leute dann sagtn "oh nein", das funktionierte schon so.
Es geht darum nichts zu sehen und sich darauf einzulassen.
Natürlich ist alles "billig" bei 15.000 $ kannst du entweder billigen Thrashb Splatter machen oder sowas... und es ist gut geworden
War vorhin in der 20 Uhr Vorstellung und muss sagen, so einen geilen Film hab ich seit langem nicht mehr gesehen
Der war der H A M M E R!
Natürlich muss man sich auf sowas einlassen, die Kamera schwenkt halt die ganze zeit hin und her, da ich aber auf so Filme stehe wie REC, Blair Witch Project oder auch Cloverfield hat es mir nichts ausgemacht^^
Will nicht zuviel verraten, aber das Ende fand ich richtig geil und erschreckend
weiß nicht was die meisten hier meinten, dass das Ende voll komisch wär :-k
Man hatte ganze zeit so ein beklemmendes Gefühl, das man nicht mehr los wurde.
Außerdem gab es auch genügend Schreckmomente :smt023
Aufjedenfall einen Blick wert^^
Kann dir zustimmen aber ich fand das Ende kam zu plötzlich man hätte die "Veränderung" der Frau etwas länger hinziehen können.
Das Ende an sich war schon erschreckend aber irgendwie auch vorhersehbar.
Ich möchte noch die beiden anderen Enden sehen die kenne ich zwar aber nur in Textform.