Hierr alle Erinnerungen zur legendären Bundeswehr Zeit rein...
Druckbare Version
Hierr alle Erinnerungen zur legendären Bundeswehr Zeit rein...
Allgemein bezogen. Sicherlich sind 80% der deutschen Zeit-/Berufssoldaten Narren. Als ich 99 beim Bund in München war, hat gerade die Kosovo Krise angefangen. Es hieß, daß unser Battalion auf den Balkan muss. Die normalen Wehrdienstleistenden wie ich natürlich nicht. Am nächsten Tag sind 7 von 9 Unteroffizieren in ihrem Trainingsanzug in die SanStaffel gegangen. Dem einen tat sein Knie weh. Der andere hatte Rücken. Am besten man geht zur Luftwaffe. Das ist die moderne Art der Kriegsdienstverweigerung.
Oh man, jetzt kommen Erinnerungen hoch XD
Zu geil letzte Biwak, Kamerad und ich hatten die letzte Wache im Alarmposten. Ich versuch den also 10 Minten lang wach zu bekommen, bis ich dann mal Erfolg hatte.
Pass uff, nu kommts :smt003
Ka was der Kerl gemacht hat, auf jeden Fall kommt er rueckwaerts aus der Dackelgarage gekrabbelt und kuendigt schon an "Irgendwie is mir komisch...". Steht dann endlich auf guckt mich an "Ja, mir is voll schwindelig" und dann gings los, der Kerl hat ohne Mist eine ganze Runde "Ausfallschritt" ums Lager gezogen und was der dabei fuer Geraeusche von sich gegeben hat X'D
"Woah...hoppla...aooahh...man is das glatt hier" und in dem Moment hauts ihn mitten im Lager in voller Laenge hin.....mittlerweile lag ich auch aufm Boden vor Lachen, ich konnt echt nich mher...zu herrlich XD
Bei uns gabs mal nen Linseneintopf mit Linsen die schon gekeimt haben. Yummie.
Ich hab beim Biwak mit einem meine Garage geteilt, der sein Waschzeug vergessen hat, also auch Zahnbürste usw.
Das ist Yummie!
Außerdem hat der Depp eine Handgranate beim Schanzen gefunden und mir erst einen Tag später was davon erzählt. Die Geschichte erzähle ich aber noch mal ausführlich.
Also ich kann nicht sagen, das mein Wehrdienst ein Witz war! Ich war im Stab eingesetzt und habe jeden Tag gearbeitet und jeden Tag Sport gemacht.
Dazu kamen noch einige Sonderübungen und andere interessante Dinge, die ich miterleben durfte.
Das war zwar mit meiner normalen Arbeit vom Stress her nicht zu vergleichen, aber wenigstens hab ich nicht die ganze Zeit auf der Bude rumgehangen und bin fett geworden wie die meisten anderen.
Außerdem hab ich sehr viel Wache geschoben, was aber später nicht unbedingt so gehaltvoll war. :smt003
Jep, war bei den Jaegern und im Anschluss im Heeresfuehrungskommando. Hab ebenfalls taeglich Sport betrieben und zu Arbeiten gabs eigentlich immer genug! :smt003
Bei mir war es Teils-Teils. Grundausbildung, danach Sicherheitsausbildung, dann 4 Wochen Spezialausbildung für Stromerzeugeraggregate und Klimanalagen, dann München. Wir hatten nix zu tun, gar nix. Aber Gott sei Dank hatten wir nen Freifahrtsschein, da durften wir uns legal in ganz München frei bewegen. Da ging der Tag dann etwas schneller rum. Was auch Spass gemacht hat, war, daß ich einer der wenigen war der den Wolf fahren durfte, da man da ja 3(!) Einweisungen braucht. Eine fahrerische, eine technische und eine vom Komandeur. Was haben die ne Macke. Auf jeden Fall war ich auch noch Hilfsausbilder bei der SFOR Ausbildung, einen ganzen Monat lang. In Münzingen. Der kälteste Winter war Sommer in Münzingen.
Das einzigste was wir in München machen durften, war den Maibaum einlegen, anmalen und wieder aufstellen (ja, wir hatten nen Maibaumin der Kaserne, dazu noch Schaafe und Schweine), und den Pavillion des Spießes neu machen, damit er seine Offizierskollegen einladen konnte.
Ich hab immer besser als meine Ausbilder geschossen, fanden die nich so toll :smt003
Schnellschuss zum Bleistift: Gehst in Stellunge, legst an, entsicherst, schiesst, sicherst, nimmst es Gewehr ausm Anschlag und stellst dich wieder normal hin. Ausbilder hat da auf die 100er Scheide auf 25m Entfernung nur 90 Ringe geschossen, ich 100 :-D
Krass war beim schiessen, zumindest zu meiner Zeit mit dem G3, daß du neben die Scheibe zielen musstest um annähernd die 10 zu treffen.
Ja, hab auch mal mitm G3 geschossen, aber die Wertungen haben wir mit dem G36 geschossen, da kopnnteste dann auch ruhig dahin zielen, wo du treffen wolltest.
Zum Bleistift 250m Distanz, schoen mit dem optischen Visier und ide Schuesse sind auch dahingegangen wo sie hin sollten. Hatte so einen Streuradius von 2,3 cm. ;-)
Zu meiner Zeit haben die die G36 gerade eingeführt...
So toll is das G36 meiner Meinung nach garnet. 80% bestehen aus Plastik. Das einzig metallische an dem Gewehr is der Lauf, Patronenkammer etc.
Einer ausm anderen Zug hat seins sogar in der Mitte durchgebrochen, weil er draufgefallen is. :smt003
Dafür hats aber ein Rotpunktvisier...
Besser eines aus Plastik als eines wo ich erstmal 2 Meter neben das Ziel zielen muss um überhaupt zu treffen.
Maschinengewehr ist so oder so die Beste wo gibt!! Ich habs am Anfang gehasst, aber dann konnte ich nicht genug davon bekommen.
Jaja, die P1, hattest ne bessere Trefferquote, wenn du sie zerlegt und mit den Einzelteilen geschmissen hast :smt003
Ein Glueck wurde die P8 eingefuehrt, besser bekannt als USP. :-D
Jop, P8 hab ich auch verdammt gerne geschossen. Weiß garnicht was die alle am G36 fanden, mir war die P8 viel lieber. Handlich. Praktisch.Gut. :smt003
MP2 hat auch Spass gemacht. Ich hab da mal nen ganzen Tag den Mun-Ausgeber gemacht und durfte natürlich auch viel schiessen. Irgendwie lustig das Ding und hört sich noch viel lustiger an.
Nachdem ich nach Koblenz versetzt wurde hatten wir in der ersten Woche auch nochmal einen Tag zum Schiessen. Voll geil. Konnte mein Wertungsschiessen ueberall auf Gold verbessern und genug Muni war auch da, sodass wir auch ein bischen mehr verballern durften, als fuer die Wertungen eigentlich noetig war. :-D
Ein StUffz war auch geil, hatte Aufsicht am MG-Stand und einer von den Neuen der Fernmelder hatte irgendwelche Probleme mit dem MG3. StUffz geht hin "Zeig mal her" und klemmt sich selber hinter das MG und rotzt erstmal grob den ganzen Guertel durch. "Funktioniert doch einwandfrei!"
Das war auch mal geil :smt003
Die meisten StUffze bei uns konnte man eigentlich knicken! So waren das super Typen, aber fachlich irgendwie...naja!
Ein OFw bei uns hat sich dann mal dran getraut das MG im Stehen zu schießen. War sogar recht gut, wenn ich mich erinnere. :D
Habt ihr bei euch auch so ein AGSHP-Moped gehabt? Die Dinger sind ja mal total komisch. Wir hatten noch die Version 1 davon. Da kam ich mir vor wie zu 386er Zeiten.
Jo, AGSHP war irgendwie gewoehnungsbeduerftig, aber nuja, was muss, das muss. ;-)
Unsere StUffze konnste mal grad garnet knicken. Einer war Heeresbergfuehrer, der andere hat schon 4 mal Marathon gelaufen und aufs fachliche Wissen, ich glaub die ham alle vorm Schlafengehen jeden Abend die ZdVo gelesen. xD
mich hats dann jetzt tatsächlich auch noch erwischt
in 2 wochen gehts zur musterung
reichen denen voll 7 operationen unter vollnakose am rechten ohr um mich wieder nach hause zu schicken
@ Razor
Yo das krieg ich ausgestellt.
Mehrfach Trommelfell aufgestochen
Zwei mal Röhrchen in Trommelfell eingesetzt und jeweils 1 jahr drin behalten
Des Weiteren hab ich noch n Röntgenbild von meinem Rücken leichte Verkrümmung durch zu kurzes Bein
@ Pro Gamer
DEAL ! ! ! :D
Ich hab mit der p1 Gold geschossen ;)
"Herr ofeldw, bitte um Erlaubnis meine Waffe zerlegen zu dürfen um sie dem Feind entgegenzuwerfen, höhere erfolgsaussichten erwartet"
hatte auch noch das gute g3, auch ein gutes. Aber mg war schon das beste. Oder im Biwak mit dem mg im stand wie rambo schießen ;) , nur mit platzern aber rockt trotzdem.
Eines der besten Dinge war das wir solche Westen bekommen haben inklusive lasereinheiten für die Waffen. Man hat dann gepiepst wenn man getroffen wurde.
Ste im schützengräben und Schieß im Dunkeln immer auf die Mündungsfeuer und nichts piept, stuffz meinte dann ab ans mg, einmal von rechts nach Links und alles hat gepiepst. Alle niedergemäht. Wäre es nicht 15grad minus gewesen hätte es sogar Spaß gemacht.
Will die bundzeit nicht missen
Cool, habt ihr das AGDUS gehabt? Uns hat man das immer versprochen, aber irgendwie wurde nichts daraus. Wenigtens gabs ein bisschen PzH2000 dafür! :smt003
Das MG hab ich am Anfang gehasst, weil ich das irgendwie nicht so ganz "verstanden" habe. Dann hab ich mich mal etwas damit beschäftigt und hab mich irgendwie in das Ding verliebt. Das klappt einfach! Egal wie kalt, egal wie warm, das Ding rotzt alles raus. Die Manöver-Mumpeln haben beim G36 immer nur Störungen verursacht, da war man froh, wenn man das MG schleppen durfte um mal ordentlich ne Runde krach zu machen! :smt003