Das M$ HDMI Kabel kostet ja über 40 Euro. Welches könnte man als Alternative verwenden?
Druckbare Version
Das M$ HDMI Kabel kostet ja über 40 Euro. Welches könnte man als Alternative verwenden?
Nimm eins für 10-20€, z.B. von Hama oder Vivanco.
Mich würd da mal interessieren worin der unterschied liegt zwischen den günstigen und teuren? Hab da schon HDMi Kabel gesehen die über 100 Euros gekostet haben.
mir bekannte unterschiede von HDMI-Kabeln...:
- abgeschirmt bzw. nicht abgeschirmt
- vergoldete kontakte
- die länge / ich glaub sogar dicke
- allgemeine verarbeitung, besonders die anschlüsse
- es gibt kabel mit schlechter bildqualität bzw. funtzen erst garnicht bei hoher auflösung (testberichte suchen!)
Du hast noch vergessen, dass einige den Namen Oehlbach tragen. Das treibt den Preis auch in die Höhe. Mit einem 2m Kabel um ca. 20€ ist man jedenfalls auf der sicheren Seite. Ich hab insgesamt 4 Kabel von Hama im Einsatz und nicht die geringsten Probleme.
Such bei amazon nach HDMI Kabel Hama und nimm das erste! Das selbe hab ich auch.
Jetzt fällts mir noch ein. Wie bekomme ich das Teil an nen AV Receiver dran? Da müsste ich ja dann das Komponentenkabel nehmen, oder? Im Moment benutze ich ein VGA Kabel, werde mir aber nen neuen TV zulegen.
Also, wenn Dein Receiver HDMI Eingänge hat, schließ ihn direkt über den Receiver an.
Ansonsten gibt´s nur die Möglichkeit, die Unterseite des Kabels (ich kenn es jetzt nur mit dem YUV Kabel) abmachen, dann kannst den Ton zusätzlich über optisch abgreifen.
Wie hier nur in einem anderen Thread besprochen, kriegst so Probleme wenn du vom laufenden Xbox Kabal am TV umschaltest. Dann startet sich die Xbox nämlich neu da sie kein Signal mehr bekommt.
Mein AV Receiver den ich mir kaufen möchte besitzt 3 HDMI Eingänge und einen Ausgang. Bedeutet: Von Xbox mit HDMI in den AV, dann vom Ausgang in den TV?
Jap genau, dann kannst 3 verschiedene HDMI Quellen anhängen und über den einen ausgeben. Dann hast direkt Bild und Ton über den AV Receiver laufen der dann alles an den TV weiter gibt und natürlich entsprechend den Ton auch über die Anlage ausgibt.
Funktioniert das mit dem Ton einwandfrei? Ich habe im Hi-Fi Forum von Problemen gehört, daß zwar ein Bild weitergegeben wird, jedoch nichts zu hören sei.
Welchen Receiver willst du dir kaufen? Bei meinem Onkyo wird Ton und Bild perfekt ausgegeben.
Sony STR-DH 500
Für meine Ansprüche hoffentlich ausreichend...
Hab grad selber etwas danach gesucht, der kann anscheinend tatsächlich keinen Ton über HDMI abgreifen. Versteh zwar nicht ganz warum, weil man sich dann die HDMI Eingänge auch sparen hätte können, wenn man wieder mit zwei Kabeln zum Receiver gehen muss. An deiner Stelle würde ich noch einen knappen 100er drauflegen und z.B. den Onkyo TX SR 507 kaufen, der kann definitiv auch Ton über HDMI ausgeben. Musst halt entscheiden, ob dir der Aufpreis auch wert ist.
Sony STR-DH 700
Check mal den bitte. Mit dem müsste es gehen. Hab ehrlich gesagt keinen Bock auf nen Kabelsalat. Möchte mit HDMI rein und wieder raus gehn...
Der sollte das können. Hast du warscheinlich eh schon selbst im Hifi-Forum gelesen, jedenfalls hast du in dem Threat gefragt, wo ich auch nachgesehen habe.;) Ich empfehle dir trotzdem den Onkyo.
Kann Dir auch Onkyo empfehlen. Hab dem 875er, das Teil ist Granate. Bild, Ton, HD-Tonformate etc. Der Onkyo gibt alles so dermassen sauber, dynamisch und trocken rüber. Selbst im Stereo Bereich wirklich 1a und das für einen AV Receiver. Ok, je nach Anspruch und Boxen die dran sollen mußt sicher nicht einen von den großen nehmen, aber mit Onkyo generell machst Du sicher nichts verkehrt. Die sind im Heimkino Bereich wirklich eine Größe und das nicht ohne Grund.
Von daher würde ich auf jeden Fall die Finger von Sony lassen. Gibt bessere Alternativen die nicht zwingend viel teurer sein müssen. Schau doch auch mal bei Denon.
Hey Leute ich hätte auch mal ne Frage dazu ^^ hehe
Ich habe noch das ganz normale Kabel was bei der XBox360 dabei ist, wo man einstellen kann zwischen AV und HDMI...worin unterscheidet sich dazu ein HDMI-Kabel weil das ist da doch auch eigentlich dran oder? ^^ Oder ist das von der Quallität noch mal besser??? Ach und wenn ich grad bei den Fragen bin ^^ ich habe ein 32 Zoll LG LCD TV welche Auflösung soll ich am besten wählen ich glaube ich hab jetzt 1080i muss ich zuhause noch mal gucken ^^
Ja ok stimmt du hast recht ^^ hehe
Also bringt ein HDMI Kabel denn viel bessere Qualität als das normal Xbox360 Kabel da was am anfang dabei ist?
hi
bitte schreib doch nicht immer oben den titel neu rein wenn du antwortest in einen bestehenden thread, das ist ja grausam.
zu deiner frage:
der unterschied besteht darin das ein hdmi kabel digital überträgt und das yuv kabel (oder vga oder rgb) analog welches verlustbehaftes ist.
Digital ist verlustfrei.
Ich für meinen Teil sehe eine sofort sichtbare Veränderung im Bild wenn ich ein HDMI Kabel verwende.
Die preise bei den hdmikabeln varieieren stark, bildlich dürfte sich da kaum was tun eher in der Verarbeitung also wer das Kabel auch ein zweites mal wieder dranstecken will sollte mehr als 5Euro ausgeben. Ich habe eine 40Euro kabel von Technisat und ein 20EUro kabel von Hama .. beide sehr gut und kein Unterschied.
was du bei der xbxo fürne auflösung einstellst ist bei deinem lg endgerät eigentlich egal. bei der grösse siehst du eh keinen unterschied zw 720 oder 1080 wenn er denn überhaupt fullHD macht.
Empfehlung: bei deinem Tv würd ich alles so lassen wies ist ;)
@ Razor .. jetzt haste schon den Onkyo und den SOny dir zu gemüte gezogen. Ich werfe mal noch den Yamaha Rx V663 in den raum damit wir die Yami Fraktion auch noch bedient haben :), vorallem schnappt der sich den ton schon vom hdmi kabel weg was nicht selbstverständlich ist ( gab hier ja mal mega streit drum das die xbox angeblich kein 5.1 macht, letztendlich war der Experte selber schuld bzw sein Receiver )
mfg