Berichtet mir mal eure Erfahrungen mit der XBox 360 und ``normalen`` Röhrenfernsehgeräten.
Druckbare Version
Berichtet mir mal eure Erfahrungen mit der XBox 360 und ``normalen`` Röhrenfernsehgeräten.
verstehs net 100 % aber auf meinem alten Telefunken hat die XB 360 super funktioniert.
Also ich hab einen von Medion gehabt und bei Perfect Dark wa das Menu kaum zu lesen weil alles so verschwommen wa konnte halt nur bei genauem gucken auswählen wa nich so toll :smt011
Also ich habe nen 4:3 SEG Tv, sieht alles sehr gut aus!
Allerdings bei der Battlefield Demo muss ich direkt vor TV sitzen da ich sonsnt nix erkenne,sonst eigentlich super!Man sieht schon den Unterschied zur alten Xbox!Am Anfang wurde mir gesagt mit ner Röhre sehe ich da nix, völliger Quatsch!
Hole mir aber bald n neuen, auch ne Röhre aber mit 100HZ und 16:9 von Philips, den neuen 9551!
Ins Hardware und Technik Forum verschoben.
Gruß
Jörn
ich habe einen schon etwas älteren Samsung, aber dochnoch sehr aktuell.
Ich kann mich nicht beklagen, Die Grafik ist trotzdem noch geil und ich kann auch gut alles lesen.
An die, die auf ihrem 4:3 Röhren-TV nix lesen können:
Schaut mal nach, ob ihr die Box auf 16:9 stehn habt! hatte ich auch erst und da konnte ich auch nix lesen ;) Nach Umstellung auf 4:3 gings wunderbar! Die Schrift is ned DIE allergrößte, aber lesen kann man es gut!
Zitat:
Zitat von gman.php
Hi,
ne Du, leider sehe ich bei beiden Einstellungen soviel wie n Maulwurf :-)
Ka wieso, evtll liegt es auch daran das ich nur 52cm Bild habe!
Naja wird sich ja bald ändern hoffe ich!
Trotzdem Danke für den Tip
Ich habe meine xBox an einem Fernseher von Medion hängen und bisher keine Probleme gehabt.
Auch über Beamer sieht die Grafik gut aus - man sieht halt das es kein HDTV ist!
Bin momentan am überlegen ob ich den Beamer über VGA mit der xBox verbinde (Beamer kann eine Auflösung von 1280x768).
Die Frage ist halt nur ob ich bei einem Beamer wirklich einen Unterschied zum Videosignal sehen werde das eine Investition von 100 € (VGA Kabel für die xBox und Verlängerung von ca. 10 m) rechtfertigt!
Mit meinem 8 Jahre alten TV (48 cm Sichtbare, Mono-Sound, 1X SCART, Headphone-In) und trotz den qualitativ schlechten Composite-Scart-Anschluss sehr gutes Bild. Mit TFT und Hi-Fi-Anlage sind es aber Welten. Für PC-User mit abnehmbaren VGA-Kabel ein Muss... :wink:
Ich kann leider immernoch nicht sagen wie die Bildqualität beim Spielen mit der Xbox 360 ist. ;)Zitat:
Zitat von GEN47
Allerdings glaube ich auch dass er unter den Röhrenfernsehern die beste Wahl für diese Konsole ist.
Ich habe einen etwas älteren (2-3) Jahre Fernseher, der 60 Hz hat, der aber super mit der XBox360 funktioniert. Also, alles klappt, und die Quali ist auch super?! (nur natürlich nicht SUPERscharf, wie die HD Fernseher ;))
Sooo,....ich hab`s heute nachmittag getan !!!!!! :hammer:
Bei Quelle angerufen,und die XBox 360 - Premium Edition bestellt !!!!
Es wird zwar etwas dauern,bis sie hier bei mir eintrudelt,aber die Wartezeit nehme ich gerne in kauf,wenn sich die 360er wenigstens mit einem meiner 50-60 Hz-Pal -Röhren ``verträgt`` !?!?
Das Microsoft ``Advanced Scart-AV Kabel``,das ANGEBLICH die beste Verbindung zwischen XBox 360 und einer normalen ``Röhre`` bringen soll,hab` ich auch schon.
Ich hoffe,ich werde da nicht enttäuscht werden !?!?!?!? :smt107 ``HD-ready`` ist nämlich erst allerhöchstens ende des Jahres bei mir angesagt.
Meine güte,...C64,Amiga,Atari,PC,Playstation 1+2,XBox,und nun die XBox 360 !!!!!!!!
Mein weg durch 20 Jahre Videospielgeschichte,denn ich bin schon 41,.....ist das ``normal`` !?!? :oops:
Noch irgendwelches Videospiel ``Urgestein`` hier !?!? :-\"
Also ich habe je einmal das HD AV Kabel und Scart Kabel genutzt und konnte keinen Unterschied fest stellen!
Evtll. sieht man das aber auch nicht auf meinem kleinen Schirm!
Hi,Zitat:
Zitat von Canis_Minoris
wärst du so nett und scheibst deine Beiträge etwas leserlicher? Die ganzen "?","!","..." und ' sind nicht gerade schön ;-)
Ein Absatz hin und wieder tut auch nicht weh.
Gruß
Jörn
bei mir wird so schnell kein HDTV eintrueln... in zwei jahren zieh ich erstma in meine eigene wohnung, meine ellis haben sich letztes jahr erst nen 16:9 TV geholt, aba ohne HD (trotzdem macht das zocken darauf mega geil bock). und selber kauf ich mir kein hdtv, hätte ich auch (trotz großen zimma) keinen platz und kein geld.
der angesprochene phillips scheint wohl das non+ultra an röhren tvs zu sein. was kostete das teil denn?
@Canis_Minoris:
ich bin zwar est 20, aba angefangen habe ich auch mit 5 jahren mitm C64 ;) danach amiga500, snes, ps1, dreamcast und x360 ^^
Sooooo,.....und nun ist es soweit !!!!!
Meine Quelle-XBox 360 inkl. Game ist heute bei mir eingetrudelt. :smt098
Nun wird sich zeigen,wie sich diese Konsole im ``Feldversuch`` so schlägt.
Eins muss ich aber im vornherrein nochmal sagen,.....ich zocke nur auf einem ``normalen`` Röhrenfernseher,aber Pal-50 oder Pal-60 lassen sich an der Konsole einstellen,und mein Fernseher,der nun auch schon etwas älter ist,gibt das problemlos wieder. Ich schreibe das nur,da ja einige XBox 360 Games angeblich ``nur`` mit 60 Hz laufen sollen. Aber ich denke mir mal,das JEDER normale Röhrenfernseher auch 60 Hz kann.
Die Grafik des Spiels sieht auf meiner ``Röhre`` schon besser als sehr gute ``normale`` XBox-Grafik aus. Natürlich wäre das auf einen HD-ready-TV oder Computermonitor wohl noch besser,aber leider konnte ich mir das bis jetzt noch nicht anschauen. Allerdings muss ich sagen,das dass Standartkabel,das der Konsole beiliegt keine so gute Übertragung zu meinen Röhrenfernseher bringt, :smt119 was ich vorher auch schon gehört und gelesen habe.Deshalb hatte ich mir auch das original Microsoft ``Advanced Scart-AV Kabel`` besorgt,was ja angeblich die beste Verbindung zwischen der 360er-Konsole und einem ``normalen`` Fernseher bringen soll. Das Bild ist tatsächlich etwas schärfer,besser,und ``flackert`` nicht so sehr. :smt025
Man kann sich die XBox 360 Grafik also schon auf einem ``normalen`` Fernseher anschauen,.....also keine angst,falls ihr noch eine ``Röhre`` habt.
Aber erwartet nicht zu viel :smt120 ,denn ich überlege mir auch,ob ich mir zur Überbrückung von ``Röhre`` zu ``HD-ready`` einen Computermonitor für meine 360er zulege.
Also noch mal! Bitte schreibe deine Beiträge leserlicher, damit wir alle was davon haben ;-)Zitat:
Zitat von Canis_Minoris
Das sollte man doch hinbekommen oder?
Danke und Gruß
Jörn
Hast du von einem 41 jährigen schon mal eine ``Kopfnuss`` bekommen !?!?
Wenn du mich nochmal ``anpupst``,passiert das nämlich !!!!!!!
Alles klar nun !?!
Hey hey, ein bißchen freundlicher ok??? Wir sind kein Kindergarten und man sollte mit über 40 Jahren eigentlich auch gelernt haben mit Kritik umzugehen!
Du spinnst wohl total was???deine Schrauben sind wohl ganz locker...!!!Zitat:
Zitat von Canis_Minoris
Drohst einfach ein Administrator an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wie Timmy gesagt hat du und 41 Jahre-pahhh wen du älter als 12 bist dan geh ResPekt lernen`!!!!!!!!
Steigt doch net alle drauf ein!
Bleibt locker und flockig und vorallem sachlich!
Das endet sonst in einem ellenlangen Mecker Thread:-)
Genau...zurück zum Tema,was eigentlich nichts mehr bringt....
Hallo Canis_Minoris,Zitat:
Zitat von Canis_Minoris
bevor du weitere Drohungen hier los wirst, solltest du dir im klaren darüber sein, dass man dich über die IP-Adresse genau identifizieren kann ;-)
Und ich bin persönlich recht schmerzfrei was das Thema Anzeige betrifft.
Dein Account wurde soeben gesperrt, solltest du ein Problem damit haben, kannst du mir gerne eine Mail schreiben.
Viele Grüße
Jörn
- Closed-