Hallo Leute, wie kann ich bei meinem Gamertag die E-Mail Adresse ändern? Würd gern meine eigene Live Adresse nehmen.
mfg Pr0
Druckbare Version
Hallo Leute, wie kann ich bei meinem Gamertag die E-Mail Adresse ändern? Würd gern meine eigene Live Adresse nehmen.
mfg Pr0
Die Kontakt-Mailadresse kannst du auf xbox.de unter Kontoverwaltung ändern.
Das hat meines Wissens aber nichts mit der Mailadresse zu tun, mit der du dich bei xbox.de anmeldest....diese kann meinem Kenntnisstand nach, nicht geändert werden.
Ok diese Mail-Adresse auf xbox.com hab ich schon geändert. Das ist nur die für irgendwelche Spam Mails von MS....
naja danke für die Antwort. Finde das Sub-Optimal von Microsoft gelöst...
dann kannste zu machen.
mfg Pr0 ;)
Mit Lösungen hat Mircosoft seit 1975 so seine Problemchen ;)
Ich lass mal noch was offen, vielleicht hat noch jemand ne Idee...
Ich würde einfach mal den kostenlosen Support anrufen und nachfragen, wie man seinen GT an einen anderen Live Account hängen kann oder halt die Primär Adresse des Live Accounts ändert....
...wobei eine Lösung erwarte ich von MS eher nicht :-#
Man kann sein GT an ne anderen Live Account hängen...hab schon öfter gemacht! Weiss nur nimma genau wie! Müsste mal kucken! Geht auf jeden direkt von der Box aus! ich schau maml schnell!Zitat:
Ich würde einfach mal den kostenlosen Support anrufen und nachfragen, wie man seinen GT an einen anderen Live Account hängen kann oder halt die Primär Adresse des Live Accounts ändert....
EDIT: Hier ne Erklärung ausm Netz! Falls nicht erlaubt bitte löschen! Bissl komisches deutsch, aber es geht denk ich;)!!
Ändern der Liv-ID
PS: Googlen bewirkt ab un an Wunder! 5 Sekunden und ich hatte es!
Ich finds klasse, dass man jetzt die E-Mail adresse ändern kann ;).
Ich würde auch gerne meine Mailaddi ändern die mit meinem GT verbunden ist.
Habs jetzt nach der Anleitung gemacht aber es kommt immer die Meldung dass meine neue Emailaddi oder PW falsch ist.
Muss ich noch iwas machen damit meine neue Emailaddi meine Live ID wird?
Hab mir halt einfach ne neue Emailaddi erstellt und wollte diese jetzt mit meinem GT verknüpfen.
Wenn die Mail- Adresse nicht direkt von MS ist (live.de, hotmail.com etc.) musst du die noch auf Live registrieren.
Habs dann gestern noch hinbekommen.
Ging nicht so wie in der Anleitung beschrieben....musste direkt auf diese Live Id Seite gehen und es von dort machen über die Box ging es nicht.
Ich wollte eigentlich auch meine Windows ID ändern, doch dann kommt immer Passwort ungültig, obwohl es zu 100% richtig ist. Kann das sein, das ich die die ID nicht ändern kann, weil sie gesperrt wurde, da ich anscheinen Spam Mails versendet habe. Ich habe auch schon das Mail an den Support geschrieben um das Konto wieder zu entsperren. Wurde aber abgelehnt. Jetzt habe ich eine andere Windows live ID und wollte die mit der alten ersetzen damit ich keine Probleme mit dem Gamertag habe. Könnt ihr mir weiterhelfen oder sollte ich am besten einen neuen Gamertag machen? :-k
Da muss ich den Thread mal wieder ausgraben...
Hat sich an der Vorgehensweise irgendwas geändert? Kann auf der Xbox 360 in den Kontoeinstellungen nichts zu Account/E-Mail finden.
Mein Gamertag ist momentan mit einer @live.de Adresse verbunden, würde ihn aber gerne lieber mit meiner aktuellen @googlemail.com Adresse verbinden! :(