Yo ihr Straßenkämpfer
man ich verzweifel bald,ich krieg das mit den Ultra Combos einfach nicht hin
Wie funktioniert das richtig?
Was könnt ihr mir sonst für Tipps für möglichst lange Combos geben?
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Yo ihr Straßenkämpfer
man ich verzweifel bald,ich krieg das mit den Ultra Combos einfach nicht hin
Wie funktioniert das richtig?
Was könnt ihr mir sonst für Tipps für möglichst lange Combos geben?
Du musst warten bis dieser komische Halbkreis ganz voll ist der ist dann so gelb/rot dann machst bei Ryu z.b 2 Halbkreise nach vorne und dann leichten/mittleren/schweren Schlag gleichzeitig.
Das du alle 3 Schläge gleichzeitig drückst kannst dir auf ne Taste legen ich habs bei mir auf LT gelegt.
komm ma kurz ICQ bitte :)
Bin ich immer.......
jo ich hab zwar auch zuerst verzweifelt, aber jetz klappt es be mir fast immer..
du schwingst einfach immer nur den analogstick von unten bis zur mitte nach rechts und das die ganze zeit und drückst dabei immer RB und dann klappt das schon ;)
bei manchen ist dieser rote Kreis und dadrin "Aufladen" geschrieben, wenn ich im Startmenü nach der Ausführung bestimtmer Ultras schaue. Was genau muss ich da machen? Meine Freundin und ich habens gestern bestimmt ne halbe Std. im Trainingsraum versucht.
Das ist wie bei Blanka wo du erst nach hinten drücken musst und kurz halten damit er diese Rolle macht.
Das meinen die mit aufladen.
und jeweils nur da kurz gedrückt halten,wo aufladen drin steht ne?
Joa ich hab diese Ultracombo von Blanka noch ned geschafft da muss man nach hinten drücken und halten (aufladen) dann nach vorne dann wieder nach hinten und dann LK/MK/HK.
Diese auflade Combos sinn nix für mich.:smt003
Da ist auch im Ingame-Befehlsmenü ein Fehler bei manchen Ausführungen.
Bei den ganzen Dingern mit Aufladen muss man nur den ersten nach hinten aufladen, also 1-2 Sekunden halten, dann schnell nach vorne, schnell zurück und wieder schnell nach vorn und dann (Standardmäßig) LB oder LT gedrückt (auf LB liegen alle 3 Schläge gleichzeitig und auf LT alle 3 Tritte)
Und bei Ryu ist es dann eben: 2mal der Viertelkreis vom Haduken + LB.
Im Trainingsraum klappt die Ultra inzwischen auch immer echt gut, aber im Kampf selbst ists immernoch Glück, wenn se mal klappt... kommt meistens dann ein EX-Shoryuken bei raus :D
Das würde erklären warum die Ultracombo von Blanka nicht geklappt hat bei mir.
joah, da überschneiden sich die Grafiken irgendwie - ist im Handbuch ein bissl besser und bei bestimmten Internetseiten oder Youtube-Videos am besten zu erkennen ;)
was ist eigtl der Unterschied eines Moves und der dazugehörigen Ex- Variante dieses Moves?
Wie schauts aus, Was ist der Effekt??
Hab hier en "Charakter Moves Guide" für SF IV, und da wird manchma die Ex- Variante eines Moves so erklärt,dass ich einfach Low und Medium Kick oder Schlag vor dem eigtl Move mache, manchma aber nich (??)
Klärt mich auf! :)
Also ein Ex Move ist z.b wenn du mit Ryu nicht den normalen Energieball ballerst sondern den brennenden.
Dafür machst einfach anstatt einem Halbkreis nach vorne einen nach hinten und bei meiner Tastenbelegung muss ich dann LT drücken anstatt den normalen Punchknopp.
anstatt halbkreis nach vorne, halbkreis nach hinten?!? hab ich da was verpasst? das's ja wohl humbug, assi.
Die meisten Specialmoves (aber halt nich alle) kannst du in eine EX-Variante abwandeln, indem du zwei, statt einer der geforderten Tasten (eben Punch oder Kick) bei der Ausführung drückst.
Dabei verbrauchst du ein Viertel der Super-Leiste, hast aber in den meisten Fällen mehr Damage und vielleicht sogar Armour-Breaking.
Um den Fall Ryu richtig zu stellen:
Der normale Hadouken: QCF + Punch (Quarter-Circle-Forward = Viertelkreis von unten auf den Gegner zu) dabei definiert die Punch-Taste die du drückst, die Geschwindigkeit und Härte des Feuerballs. So fliegt ein HP-Hadouken schneller und macht mehr Schaden als ein LP- oder MP-Hadouken, benötigt aber eine längere Recovery.
Der EX-Hadouken: QCF + LP&MP, QCF + LP&HP oder QCF + MP&HP, wobei hier wieder über die Punchtasten die Geschwindigkeit geändert wird.
Du siehst, die Bewegung bleibt die selbe, nur musst du mehr Tasten drücken ;)
Genau das meine ich doch nur hab ich meine Tasten komplett anders gelegt wenn ich nen Halbkreis zurück mache und dann entweder LT oder Rt drücke mache ich die Exmoves die mehr Schaden anrichten und dir wird was von der Specialanzeige abgezogen.
Wenn ich falsch liegen würde würde mir ja nichts von der Anzeige abgezogen und ich hätte den Erfolg nicht für die Exmoves.;)
naja ich kann meine EX z.B. auch mit LB und LT machen, da auf den Tasten alle Punches bzw. Kicks liegen unds bei den EX egal is, ob ich 2 oder 3 Tasten drücke, aber was ich bei deiner Aussage nicht verstanden hab, ist warum du die Stickbewegung umdrehst.
Ryu:
Viertelkreis Vor + Punch = Hadouken
Viertelkreis Vor +2Punch = EX-Hadouken
wenn ich jetz aber nen Viertelkreis nach hinten mache, kommt beim Punch gar nix raus, aber mit nem Kick ein Tatsumaki Senpuu-Kyaku (Hurricane Kick) und mit 2 Kicks ein EX-Tatsumaki Senpuu-Kyaku ;)
Halbkreis nach Hinten + Punch wäre z.B. Akuma's Fireball, der dann mit Halbkreis nach Hinten + 2Punch zum EX-Fireball wird.
ihr macht mich ganz wirr mit euren Movenamen und Tastenkombis lol...
und das ist bei jedem gleich oder was?
Also wenn ich jetz nen Move habe und der hat, laut Befehlliste auch ne Ex-Variante, muss ich einfach eine Taste mehr ( Schlag oder Tritt, je nach Move) drücken?
Genau, wenn EX bei nem Move möglich ist, einfach 2 der angegebenen Tasten drücken ;) Wenn's geklappt hat, blinkt dein Kämpfer beim ausführen des Move so gelblich ;)
jop, mein Kollege war gestern Abend das Opfer meiner Experimente :D ... sind auch recht assi die Ex-Moves ne?
Wie meinst du "assi" ?
Bei Ryu z.B. find ich den EX-Shoryuken sinnlos, weil der normale HP-Shoryuken mehr Schaden macht
Wohingegen der EX-Hurricane sehr fetzt :D
ja "assi" = übel = stark :D ;)
Naja, geht - gibt stärkere und schwächere... ich spar mir den EX-Balken lieber und mach dann nen Super :D
kann mir mal wer sagen wie bei zangief super und ultra gehen. also mir ist schon klar das ich zwei mal im kreis drehn muss aber es klappt einfach nicht. die normal move von im wo man nur einmal drehn muss bekomm ich mittlerweie ganz gut hin mit digipad und stick, aber bei super kalpts nicht wie schnell mus man das den eingeben
Muss man eigentlich nicht besonders schnell eingeben.
Geh doch mal in den Trainmode und stelle Ultra und Superanzeige auf Max da kannst dass dann in Ruhe üben.
ich denke mal eher er hat das Problem, das Zangief dann nach hinten weghüpf in der Kreisbewegung und dann in die Luft greift, wenn er den Punchbutton drückt. Ein Ami auf meiner Friendslist, der nebenher der absolute Pro zu sein scheint (ich glaub der is ursprünglich Koreaner :D ), hat mir gesagt, man macht Zangiefs Ultra bzw. Super am besten während man springt, dann führt er ihn aus, wenn man landet und man hat nicht das Problem, dass er zurück springt... Ich komm damit trotzdem nich klar :D Vielleicht gehts ja dann, wenn ich mit Fightstick spiele (falls ich einen bekomme)
also ich muss atm sagen, das es mit den Ultra und Super Combos momentann echt mehr Glück wie können ist. Hab mit dem Game erst begonnen, ich check auch wie es laufen muss mit den Combos aber mit dem normalen Controller ist das echt lachhaft das ganze perfekt zu timen. In meinen Augen echt nicht möglich, und die Combos sind von der Steuerreihenfolge echt easy aber da hat meiner Meinung nach der Hersteller extremen Pfusch betrieben.
Evtl. hat ja jemand nen guten Tipp (ausser Trainingsraum) und die Ultra´s besser gelingen zu lassen.