Hallo Leute,
ich will mir eine Festplatte kaufen. Aber wieviel gb braucht man denn so???
Wie viele Spiele kann man denn auf eine 60gb Platte drauf kopieren???
Sind manche Spiele grösser als andere??
Danke schonmal für die Antworten...
Druckbare Version
Hallo Leute,
ich will mir eine Festplatte kaufen. Aber wieviel gb braucht man denn so???
Wie viele Spiele kann man denn auf eine 60gb Platte drauf kopieren???
Sind manche Spiele grösser als andere??
Danke schonmal für die Antworten...
Die 20 Giga Platte kannst Du getrost vergessen - die 60 GB sind eigentlich bei einem Kauf Pflicht.
Man will nur noch von HD spielen und nicht mehr von CD - schont das Laufwerk - die Box und deine Nerven
Ich habe die 60 GB Variante - auch meiner guten Freundin besorgt als Starterpack - mit XBox Live Gold 3 Monate und Kopfhörer, das war bei der Arcade ja nicht dabei.
:smt023
Tag rate dir kauf eine 120GB dann hast keine probleme mehr mit spiele und sonstiges zu installieren.meine Kids haben ne 60 GB jeder sein profil und glaub 8oder9 spiele installiert und ist voll.Bei der 120GB bei Media Markt ist Transferkabel und Software-cd dabei zum deine Daten kopieren kostet 99euro.glaub die 60GB kostet 69euro,deshalb nehme lieber die 120GB.mfg:smt023
Ja wenn man auch 2 Kinder hat und alle Spiele installiert ???
DU MUSST nicht die Spiele installieren, einige die du evt. oft zockst vielleicht aber natzürlich nicht alle.
Also rate schon zur 60 GB , 120 GB sind auch gut aber zuviel.
MfG
Da ich die Arcarde hab, macht es ja am meisten Sinn die 120gb Variante zu nehmen. Wenn ich die 60gb Variante nehme hätte ich mir ja gleich die Premium kaufen können.
Wenn ich die 120gb muss ich mir erstmal keine Gedanken mehr um Speicherplatz machen.
Ich könnte dann auch alle meine Spiele auf die Platte packen, denn Platz hätte ich ja genug.
Aber ich finde die 120gb Platte, sehr teuer
20 GB = vergessen (sind nur knapp 14 GB frei,Rest für System,bei 2 Spielen wird es da schon mit der Installation eng!)
60 GB = besser,ausreichend,ok:smt023
120 GB = nicht zwingend nötig,man muss ja,wie schon erwähnt,nicht ALLES installieren.
60 GB ab 70 Euro (incl. 3 Monate LiveGold+Headset)
wenn du Gold+Headset einzeln Verkaufst kostet die Platte dann ca. 50 Euro.
120 GB ab 100 Euro,mit NIX dabei (ausser dem Datenkabel,das du beim Support kostenlos bekommst)
Diese Überlegung kreist auch grade schon in meinen Gedanken ;)
Aber meinst du nicht das die 60gb Platte auf Dauer zu klein ist???Ich habe Jetzt bereits einige Spiele und es werden fast monatlich mehr. Meistens zocke ich auch mehrere Spiele und bin nicht immer nur auf eines fixiert. Folglich werde ich auch mehrer auf die Platte ziehen...
ps: Muss mal grade Feierabend machen, mein Chef fragt mich schon wieso ich noch da bin :)
Ich installiere nur die Spiele auf die Platte die ich auch richtig häufig und öfters Spiele.
z.B. Fifa habe ich auf die Platte installiert und jedes Mal, wenn ich die XBox anmacht läuft mindestens einmal Fifa. Nebenbei kannst du dir ja z.B. noch 3-5 andere Spiele installieren und die Storys durchzocken. Also ich finde das 60GB voll ausreichen. :) (Bei mir zumindest, vollkommen zufrieden!)
Ich meine auch, dass 60GB völlig ausreichen. Überleg mal, du kannst wenn du von 6GB pro Spiel ausgehst 10 Spiele "installieren", in der Praxis 8-9 und noch Speicherplätze, Spielerbilder, Themen etc.
Man spielt doch wohl maximal 3-4 oder vielleicht auch mal 5 Spiele wirklich regelmäßig, und den Rest kann man dann runterhauen.
Klar, wem selbst die 5-8 Minuten Installation zuviel sind, wenn er wirklich mal ganz spontan ein anderes Spiel spielen will und nicht auf die Installation verzichten will wegen Lautstärke, für den ist die 120GB Festplatte besser. Aber in der Regel sollte die 60GB-Platte völlig reichen.
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich möchte meine 120er Platte jedenfalls nicht missen. Ein paar installierte Spiele, ein paar Arcade-Games, ein paar Xbox Originals, DLCs und Updates, da wäre die 60er leicht voll.
Hach ist aber auch wirklich nicht leicht.
Das Angebot mit der 60gb und dem Xbox Live Start Pack ist schon verlockend aber was nutzt mir ein gutes Angebot wenn ich dann später nochmal nachrüsten müsste. Habe jetzt schon den "Fehler" gemacht und mir ne Arcarde gekauft, wollte Geld sparen und habe nicht daran gedacht das man ja vielleicht doch noch mal ne Platte braucht, deswegen tendiere ich im Moment noch zur 120gb Version.
Aber eigentlich habt ihr auch recht wenn ihr sagt 60gb reichen, muss ja nun wirklich nicht alle Spiele installieren.
Wenn Du in deiner Arcade ein Jasper Board hast wäre die Sparwut richtig gewesen.
Ich habe auch eine Arcade nachgekauft - die hatte dann mal gleich das neueste Jasper Board drin.
Die 60 GB HD reicht für den normalen Gebrauch eigentlich. Wie viele Spiele benutzt man schon gleichzeitig?
Ich habe auf der 60 GB HD an grossen Spielen
Rockband
Rockband 2
Guitar Hero World Tour
Halo 3
Call of Duty : World of War
Dazu diverse Musik CDs gerippt. Ein paar Arcade Games sind auch noch drauf - Ich könnte noch ein Spiel fest installieren - mit dem Rest kann man noch Downloads für die Musik Spiele locker bewältigen.
Ich muss sagen dass die Auswahl mich mehr als genug beschäftigt. Man muss ja auch noch was anderes machen.....arbeiten.....Freunde treffen......ect
Habe eine mit Falcon erwischt...Jasper wäre geil gewesen.
das was du da alles drauf hast reicht ja echt aus. Ich sitze zwar oft vor der Kiste, aber mehr als was du drauf hast wirds bei mir wohl dann auch nicht werden.
Ja dann sollte alles klar sein, werde mal ein paar preise checken und dann zuschlagen:)
Weiss jemand wie lang das Lankabel ist, welches bei dem Starter Pack dabei ist?
Habe in den diversen Artikelbeschreibungen keine Längenangabe gesehen.
Mein Router steht schon ein paar Meter weg von der box, brauche so ca. 4-5 Meter um das Kabel dann auch noch ein wenig zu verstecken.
Wenn dem Starter-Kit das gleiche Kabel beiliegt wie bei den anderen Bundles, dann ist es nur ca. 2m lang.
Ein No-Name 5m Cat5-Kabel kostet aber nur ein paar Euro ;)
Sry das ich jetzt so dumm frage, aber habe nicht soviel ahnung
also erstmal: Ich hatte mir ein Monat später als die Xbox 360 rauskam mir sie gekauft für 400 Euro da waren 20Gb + Headset dabei. Nun finde ich die 20Gb viel zu klein und überlege eine 60Gb Festplatte zu kaufen. Gibt es ein besonderes Paket dafür und wie teuer ist das?
(habt ihr bestimmt i-wo über mir schon gepostet habe aber grade keine Zeit)
Achja zur guter letzt (entschuldigt meine Dummheit) was ist eig Die Arcade und die Elite, verstehe ich i-wie nicht...
Danke im vorraus
Das sicherste Merkmal ist der Stromanschluss. Die Ampere-Kennzeichnungen auf den Aufklebern stimmen nicht immer.
http://img530.imageshack.us/img530/4...60powermo9.jpg
JA in dem Zeitpunkt hatte ich keine zeit kannst du nicht lesen?!
Ich wollte schnell die Frage schreiben, da ich 5min später nach Saturn gefahren wäre, deshalb hatte ich keine Zeit und wollte die Frage schnell beantwortet haben :D
Ich wollte nach Saturn fahren und da ich den Zug verpasst hätte wenn ich alles gelesen hätte, stellte ich kurz noch paar Fragen. Wollte mir normal die Festplatte 60Gb kaufen wusste net wie teuer
naja da ist was dazwischen gekommen, deshalb bin ich noch hier
naja habe inzwischen alles gelesen aber meine Frage:
Was ist Elite und Arcade ist nicht beantwortet worden^^
kurz und knapp:
Xbox360 "Arcade" = keine Festplatte,nur 512 MB Memory Unit dabei
Xbo360 "Premium" = 60 GB Festplatte
Xbox360 "Elite" = 120 GB Festplatte (und mattschwarzes Gehäuse)
ich hab ne "Premium Elite" gaaaanz selten!
(Premium mit gebrauchter,schwarzer Elite Platte):smt003
Fahr doch einfach hin, sicherlich weiss keiner wo genau Du wohnst und ob Saturn das vorrätig hat, oder ruf dort mal an haben ja meist bis 20Uhr auf!
Bitte achtet darauf das nicht jeder Thread ins Endlose läuft und am Thema vorbei geht!
Les Dir mal die ganzen angepinnten,wie hier schon genannt, Threads durch.
Auch den Kabel Thread und den ROD Thread, besonders aber die Foren Regeln :-)
Viel Spass hier.
EDIT
Hier die interessanten Threads
https://www.xboxuser.de/forum/xbox-360-technik/4942-antworten-zu-vielen-fragen.html
https://www.xboxuser.de/forum/unser-feedback-forum/461-xboxuser-de-forumsregeln.html
https://www.xboxuser.de/forum/xbox-tv-video-sound/590-xbox-360-die-qual-der-kabelwahl.html
Ich hätte noch eine einzige Frage, sorry das ich sie hierreinposte aber ich habe kein anderes Thema gefunden und wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen
undzwar Ich habe eine 20Gb Festplatte darauf sind meine Erfolge usw gespeichert, nun möchte ich mir eine 60Gb Festplatte kaufen, kann ich die Daten bzw die Erfolge und Speicherstände i-wie rüberschicken oderso?
Es gibt ein Transferkit, musst du dir bei Microsoft anfordern. Kostet nichts!
Oder du kaufst es dir bei eBay oder ähnlichem, ich hätte auch noch eines rumliegen, allerdings bräuchte ich den Preis ca. wieder den ich bei eBay gezahlt habe.
Bei Microsoft ist es wie gesagt kostenlos, dauert halt nur ein wenig bis du es bekommst.
Bei mir hats nun knapp ein ein halb Wochen gedauert, dann war das Transverkit da. Hat alles wunderbar geklappt.
Mir reicht immer noch meine 20GB. Das Spiel was ich am meisten Zocke wird installiert, die anderen eben nicht :D . Für 2 Demos is dann auch noch genügend platz, und da ich kein Sammler bin lösche ich die halt wieder sobald neue interessante Demos kommen.
Wenn die preise aber fairer wären, würd ich mir die 120 GB HD holen. Sehe es halt nur nich ein 100€ dafür zu zahlen wenn ich für ne "normale" 1 TB Hd 80€ bezahle....
ich hab auch die arcade und hol in 1. woche die 60gb festplatte denk ma die reicht ...;)