Hallo
Ich gehen heute wahrscheinlich in eine Vorpremiere von Saw 5, hat hier jemand den schon gesehen?
Wenn ja, wie lange dauert er etwa?
mfg
Druckbare Version
Hallo
Ich gehen heute wahrscheinlich in eine Vorpremiere von Saw 5, hat hier jemand den schon gesehen?
Wenn ja, wie lange dauert er etwa?
mfg
Was Saw V ist schon raus :smt118
Oh man da hinke ich aber mit dem schauen der Film noch weit hinterher :(
Viel Spaß dabei.
mfg
Keine Ahnung wann der laufen soll, aber bei uns ist der schon in den Zeitungen...:smt003
mfg
Der lief Halloween bei den Amis soweit ich weiss und jetzt im Februar bei uns zumindest hängen schon die Plakate vom Film überall rum.
der kommt offiziell am Donnerstag in die Kinos...wahrscheinlich wieder in stark verkürzter Form wie auch schon Teil 4.
dennoch werd ich mir denj Film am Freitag, nach Abschluss meiner letzten Abitursprüfung pressen.
Die Saw Reihe ist einfach das beste im Bereich der Horror-Psycho-Filme
Mal ne Frage, findet ihr sowas nicht abartig? Ich habe mal kurz den Saw 2 war das glaub ich gesehen. Sowas ist nur Krank. Ich bin auch keiner der sowas nicht abkönnte, aber Saw find ich nur iditiotisch. Da gibts weitaus bessere Horror Genre wo man sich Filme angucken kann.
Aber naja jedem das Seine ;)
Nicht unbedingt schön anzusehen , aber besser als das Zombie gemezel. Verdammt spannend wie die Cops immer versuchen den Täter zu finden und am Ende kommen immer so Dinge die man nie erwartet. (Will jetzt nichts verraten).
Naja mir geht es eigentlich nur um diese Szenarien. z.B ist da einer mit seinem Kopf in so ein art mechanische "Schraubzwinge" eingeklemmt, mit einer Eieruhr die abläuft. Und wenn er sich nicht das eine Auge rausschneidet, wo der Schlüssel drin ist zerquetscht ihm das Teil den Kopf oder so keine Ahnung is zu lang her. Aber sowas is abartig. Weiß nicht, solche Filme braucht die Welt meiner Ansicht nach nicht wirklich....
Eigentlich is SAW totaaaal unnötig xD
Ich finde daran garnix "horrormäßig" is manchmal nur bissl creepy
Sonst naja...ich mags ^^
Und ja der Film kommt am Donnerstag dem 15. Januar ( ?! )
Aber ich geh nich ins Kino da guck ichs lieber in ENglisch
Bei uns ist sogar das Plakat Zensiert...(Omg)
die Story nich der Brüller?
nenn mir ne bessere Handlung in diesem Genre!
Die gibts nämlich ganz einfach nicht.
Das einzigste was ich krank finde,ist die Tatsache dass es wohl nen Regisseuren gibt,aus dessen Kopf solch geile Ideen entspringen.
Insbesondere die echt kaum zu erwartenden Wendungen sind schon ne rießen Bereicherung im Filmebereich.
Und die Handlung ansich findest du nicht schlimm? In welche total abartigen Situationen Menschen da sind? Is nicht böse gemeint oder so, intressiert mich nur, weil ich das eigentlich nicht verstehen kann/will.
naja weis ich nix von...ich weis nur,dass sich saw mehr und mehr zum Splatter als reinen Psychofilm (die ersten beiden) entwickelt hat.
Teil 4 war ja um sagen-und-schreibe 9 1/2 Minuten gekürzt...war zwar immernoch krass,aber die richtig übeln Szenen (und damit meine ich die übelsten Szenen die die Filmbranche überhaupt gesehen hat) haben gefehlt.
Bedenke ich nun den Trend,den Saw eingeschlagen hat, gehe ich wieder von nem ziemlichen krassen Sa Teil aus, und damit auch von einigen Kürzungen. Dennoch geh ich ins Kino, finde Saw ist im Kino ungeschlagen. Auf englisch wird er dann noch früh genug angeschaut ;)
Warum sollte er gerade diesmal nicht so geschnitten sein?
Ich glaube schon,dass er wieder übelst geschnitten wird ...
Es gibt auch unrated Vorführungen in bestimmten Kinos .
Einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.
Das Saw immer mehr splattert finde ich nicht schlimm solange die Story nicht billig oder einfach nur dahinerzählt rüberkommt.
Ausserdem muss man ja jeden Teil etwas toppen indem man mehr oder auch ausgefallenere "Spiele" zeigt.
Ob man sowas braucht? Welcher Mensch braucht Gears oder Dead Space? KEINER aber es macht Laune und ist gute Unterhaltung.
habe eben nen kurzen Ausschnitt gesehen, und habe kurze Zeit gedacht ich seh nen Ausschnitt aus nem alten Saw Teil,weil das Spiel mit der umgekehrten Bärenfalle, verankert in Unter- und Oberkiefer auch im neuen Saw Teil seine Verwendung fand...
@ assi: seh ich genauso
Lieber sowas wie SAW ect. als den Dreck der 70/80er der Exploitations Schiene gewisser Italienischer Filmemacher.
Dagegen ist SAW Pilleplalle!
Super Film der wiedermal viele Fragen aufdeckt.
Spannend wie immer und auch schön brutal wie immer.
Hab immernoch Gänsehaut vom Schluss...:D
Die Maschinen sind auch voll High Tech geworden, nicht mehr wie Anfangs einfach nen Kasten mit Stacheldraht oder so.^^
Wo hast du den den diesen Ausschnitt gesehen?
Mag mich nicht daran erinnern dieses Ding irgendwo in irgendeinem Zusammenhang gesehen zu haben...:-k
mfg
ich war zum 3ten und 4ten teil in der vorpremiere und da liefen sie unrated im kino! beim 5ten hab ich allerdings keine zeit um mir den an der vorpremiere anzuschauen! aber am WE werd ich mit sicherheit reingehn ;) weiß jemand was zu der filmlänge bei der unrated? wie lange die is...?
Greetz cy
Dachte der läuft erst am 15ten? :smt118
GEIL :smt003
SAW macht einen großen Fehler...es kommen immer wieder Fortsetzungen. Die hätten nach dem ersten Teil aufhören sollen. Da war der Film "gruselig" und "glaubhaft". Alles was danach kam, war ein Abklatsch seiner selbst. Sie sind nur noch auf diese Shocking Moments aus...mehr nicht. Is doch immer das gleiche. Leute die was büsen müssen, kommen in eine Falle aus der sie nicht unversehrt rauskommen. "Ich möchte ein Spiel spielen..." Das war im ersten Teil krass und danach nie wieder.
Meine Meinung is das SAW 1 das Genre neu belebt hatte, nun aber in die Nichtigkeit von Hollywoods Massenproduktionen geraten is...
Naja aber nach dem 1. Saw aufhören ... nach diesem Ende ?? Das wäre ja wie Harry Potter und die letzten 4 Teile :-k
dito.
Da geb ich Untust Recht!
läuft die unrated nur an der premiere? oder auch späterhin?
EDIT: SAW5 scheint in Deutschland uncut zu laufen...
http://www.blairwitch.de/index.php?s...14&newsid=5597
Greetz cy
Wobei uncut ja auch nicht immer uncut sein muss.
Gabs bei Rambo da gabs die 18 ner die Uncut und dann nochmal die Spio.
geil saw uncut,ich schau ma ob im Kinopolis die unrated läuft,dann geh ich da eim Freitag hin,wenn nich schau ich mir halt die gekürzte uncut an :D
@ assi: die war länger als 2:55 gekürzt, hab mittlerweile beide gesehen.
Und ich hab beide hier liegen.
Zusätzlich hab ich bei Schnittberichte geschaut ob es noch ne andere Version gibt ähnlich wie bei Rambo und da dass nicht der Fall ist gibt es nur diese 2.
Kinofassung:92:36 Min (mit Abspann)
Unrated:95:31 Min (mit Abspann)
wo gibts denn saw 5 unrated im Kino? Quelle?
Ich glaub da nicht so ganz dran....
Die Kinoversion mit 92 Minuten ist eine ungeschnittene Version basierend auf der R-Rated bzw. gleich der R-Rated...
aber die R-Rated ist ja nicht die Unrated und ich glaube nicht das die Unrated ein kJ Siegel bekommt und im Kino dürfen keine Filme mit leichter oder schwerer Jugendgefährdung laufen also bleibt der Spio-Weg nur für die DVD übrig...
oder täusche ich da so?
Edit: Bei Rambo war ja klar das die deutsche Cut sein würde aber in AT z.B. Uncut läuft.... selbes Problem, die leichte Jugendgefährdung konnte dann für ein DVD-Release genutzt werden....
also ich werde ihn mir aufjedenfall angucken,die letzten teile fand ich auch ganz gut
ist nichst für schwache nerven^^
hab uns jetz gestern ma 2 karten vorbestellt für freitag abend! ma kuckn wie er so is... ich werde dann berichten wenn wir drin waren ;)
Greetz cy
Aber büdde nicht spoilern.:twisted: