Ich find das is ne richtig gute Idee, dient dem Zusammenhalt der Community und man kann sich untereinander besser kennenlernen.
Wie schauts mit euch aus?^^'
Druckbare Version
Ich find das is ne richtig gute Idee, dient dem Zusammenhalt der Community und man kann sich untereinander besser kennenlernen.
Wie schauts mit euch aus?^^'
Ich habe gewählt. :smt053
Hab mal für "Ja" gestimmt. Wär schon nicht schlecht so ein Live Chat.
Bist glaub ich der dritte der sowas fragt. Ich selber hab auch schonmal nach einer Shoutbox gefragt. Aber das kannste vergessen ;)
Shoutbox wäre schon gut. Ist einfach und kostenlos und vor allen Dingen witzig. :D
habe auch ja gewählt dann kann man sich mal nett unterhalten
Ist genauso warscheinlich wie das ich mal zur vernunft komme ;)
Wär auch dafür.
Könnte man die eine oder Frage stellen und Lösungen finden :)
Bin dafür.
Wäre ne nette Sache um sich gut mit anderen zu unterhalten.
Jap hätte da auch nix dagegen, so findet man schneller ne Antwort auf Fragen!
So abwegig is das doch nun echt nich :o. Ich mein wir hatten schonmal einen. Der wurd abgeschafft und es wurd gesagt n neuer, sicherer Chat kommt. Also sofern der echt erschienen is, denk ich nich dass dem dann iwas im Weg stünde. Und wenn nich...wärs nett das ma zu erfahren.
Am anfang wirds gut laufen aber wenn sich dan ein murdoc und hardcorespieler in der shoutbox treffen, dann will ich nicht ein Mod sein.:-#
Habe Nein gestimmt.
mfg
hab auch für "Ja" gestimmt. doch wenn ich jetzt so drüber nachdenke :-k wenn da dann Fragen gestellt werden, die auch gut ins Forum gepasst hätten, dann wäre das eigentliche Forum überflüssig. :-?
im Chat geht so ne Frage zu einem Problem schnell unter. im Forum/Thread bleiben diese bestehen und dienen auch in Zukunft für weitere Besucher als Hilfen.
Einfach hinschrieben das der Support verboten ist.
das kann man eh schlecht verbieten weil kein admin bock hat jeden abend den kompletten verlauf zu lesen
gegen nen live chat, dafür gibts xboxlive.
aber ne shoutbox find ich klasse :smt023
ich finds auch eine gute idee
Ist mir manchmal schon ein Rätsel,wieso so ein großes und bekanntes Forum wie XBU nicht so einfache Dinge wie halt z.B eine Shoutbox hat.
Die ganze Diskussion bringt ziemlich wenig wenn sich kein Admin dazu äußert :O.
Wär langsam ma nett :>
Hab auch für "Ja" gestimmt.
Man kann sich zum Live-Gaming verabreden, es gibt weniger unnötige Threads.
Und man könnte einfach nett chatten.
Das wärs doch mal!
Ist bestimmt nicht leicht zu entscheiden fürs XBU Team da der Chat bestimmt von einigen Usern nicht so nett genutzt wird.
Andrerseits wollen ihn ja viele und es heisst ja --Du bist die Community--
und wenn 90% der Community so nen Chat oder ne Shoutbox wollen will ich nicht an der Stelle der Mods sein und entscheiden müssen.
Hi!
Dürfte ich mal fragen, warum er abgeschafft wurde!
Nur so aus Interesse!
Danke im voraus!
smörf
Edit: sorry, habs grad 2 threads weiter unten gelesen, wegen Sicherheitslücke (ich dacht, weil sich hier ein paar user danebenbenommen haben, da würde mir auch der eine oder andere einfallen.....;-) )
man könnte es ja auch so machen, dass man für den chat freigeschaltet werden muss!
Moin,
ich hab da mal mit NEIN gestimmt,gibt ja schon so Sachen wie ICQ und andere.:xbu109:
Die Idee an sich finde ich gut, nur frag ich mich ob die Mods dann auch wirklich Lust haben neben dem Forum auchnoch den Chat zu beaufsichtigen ...
wie wärs mit nem irc-channel, der könnte ebenfalls als java plugin auf die haubtseite gepackt werden oder halt normal mit euirc oder whatever genutzt werden und ist nebenbei sehr übersichtlich und sicher :)
Man könnte ja nen extra Chat-Mod auftreiben.
Kann mir kurz jemand erklären warum man für einen Chat extra Leute freischalten müsste bzw. ein ganztags Moderator einstellen sollte? Scheint ja völlig klar für euch zu sein, für mich nicht.
:smt039
Damit die jetztigen Mods nicht überfordert werden auf beide Seiten zu schaun.
Außer die Mods würden den Live-Chat gleich in die Seite miteinbauen.
Man könnte den Chat auch abends bzw nachts schliessen kenn ich aus anderen Foren auch so.
Dann können die Mods beruhigt schlafen.:smt003
ich fänds schon nich schlecht. Immerhin kommts bei bestimmt jedem mal vor,dass man schnelle Hilfe benötigt, und die ist in nem Livechat wohl eher gewährleistet als im Forum selbst ;)
Jo stimmt, kurz ne kleine Frage stellen wo es sich kaum lohnt nen Thread für aufzumachen. Dafür wäre der Livechat bestimmt nicht schlecht.
Ja aber das Problem ist, dass es bestimmt nicht nur bei kleinen Fragen bleiben wird...
Wann wird ne Entscheidung getroffen wegen dem Chat?
Na ich denk mal nachdem das andere Problem entschieden wurde :roll:
Also ich wär auch aufjedenfall dafür. Mttlerweile hat ja jedes Forum einen Live Chat ..
Bis jetzt schaut es ja gut aus: 72 % sind dafür.