will mich auch mal gerne beim zocken aufnehmen und Videos auf Youtube hochladen... nur wie? ich zocke per VGA HD-AV Kabel und weiss nicht wie oder womit ich mich aufnehmen kann :(
bitte um Hilfe. wenn jemand Rat weiss dann immer her damit :D
Druckbare Version
will mich auch mal gerne beim zocken aufnehmen und Videos auf Youtube hochladen... nur wie? ich zocke per VGA HD-AV Kabel und weiss nicht wie oder womit ich mich aufnehmen kann :(
bitte um Hilfe. wenn jemand Rat weiss dann immer her damit :D
ich hab da leider keine Ahnung, aber Sirsteve hat da schon öfter Videos gemacht;)
jo aber mit so einer Dazzle oder wie es heisst. funzt das auch mitm VGA Kabel der xbox 360?
Ne, das geht mit einem AV Kabel :)
Glaub ich^^
Ja Dazzle geht nur mit diesem Gelb/Rot/Weiss Kabel.
Aber ich bin mir auch nicht zu 100% sicher...xD
mfg
Wieso hängt man nicht einfach nen DVD Recorder an den Bildschirm ? Hat doch sogut wie jeder heutzutage.... oder nicht :-k
funzt das an PC Monitoren auch?
besser wäre es aber wenn ich es direkt auf eine PC HDD aufnehmen könnte. ich weiss aber absolut nicht wie, welche Kabel und Geräte ich alles brauche. dazu kommt noch das ich nur über VGA am Monitor spiele :-k
@Sir steve05: kannste mal sagen wie gross so ein Video im Rohformat ist? also 10 Minuten aufnahme = ca. ? mb
Du müsstest schon ein Kabel wählen, dass vom DVD-Recorder unterstützt wird. Also meistens entweder Composite/Cinch oder RGB/Scart, evtl. Komponente (selten).
Da bräuchtest du eine Capture- oder TV-Karte sowie ein passendes Kabel.
Unkomprimiertes PAL benötigt ca. 20MB pro Sekunde.
so. muss den Thread nochmal ausgraben. hab mir mal was zusammen gedacht und wollte wissen wie ihr darüber denkt oder ob es überhaupt funzen würde wie ich mir gedacht habe... bin mir, da ich nicht wirklich Ahnung davon habe, nicht sicher :smt003
Also ich dachte mir wenn ich mein Xbox VGA Kabel an einem "VGA zu TV Konverter" anschliessen würde, könnte ich weiterhin am PC Monitor zocken (hätte also keine einbussen von Bildquali beim zocken oder?) und zusätzlich das konvertierte VGA Bild über den "Cinch Buchse (Composite Video) Ausgang" zum aufnehmen an einer Dazzle verbinden. Sound würde dann direkt vom VGA Kabel der Xbox 360 zur Dazzle gehen.
Daten vom Konverter:
Werd das mal in Photoshop via Skizze versuchen zu erklären :DZitat:
Information
- benutzen Sie Ihren Fernseher als Monitor für Präsentationen, Bilder, Spiele, Filme, Internet
- verbindet den VGA Anschluss des Computers mit dem Fernseher
- Auflösung bis 1024 x 768 (75 Hz)
- für Windows, Mac und Linux
Produkt Info
- ideal für Notebook-Besitzer
- Monitor kann durchgeschleift werden
- Einstellungen über On-Screen-Display oder Kontroll-Panel an der Vorderseite
- Spannungsversorgung über USB (kein Netzteil erforderlich)
Anschlüsse
- Eingang: 1x 15pol HD D-Sub Buchse (VGA)
Ausgang
- 1x 15pol HD D-Sub Buchse (VGA)
- 1x 4pol Mini DIN Buchse (S-Video)
- 1x Cinch Buchse (Composite Video)
http://img3.imagebanana.com/img/c0tr...Unbenannt2.png
Mir ist schon klar das ich dann keine VGA Quali beim aufgenommenem Video herausbekomme, aber Standart TV Quali würde mir schon reichen.
was denkt ihr darüber? würd das funzen? :-?
Könnte klappen...:-k
mfg
nur trau ich dem Konverter nicht zu das er mir beim Fall von VGA zu VGA keine einbussen bei der Quali einbaut. sollte dann schon 1:1 durchgehen. :-k
Du solltest in dem Fall aber S-Video statt Composite zum Aufnehmen verwenden.