Hallo, ändert sich etwas an der Ladezeit, wenn man ein Spiel ohne Festplatte spielt, oder hat die Festplatte nur den Vorteil das man viel speichern kann ?
Gruß Dirk
Druckbare Version
Hallo, ändert sich etwas an der Ladezeit, wenn man ein Spiel ohne Festplatte spielt, oder hat die Festplatte nur den Vorteil das man viel speichern kann ?
Gruß Dirk
also die ladezeiten mit festplatte sind viel kürzer denke ich
sind ja 2oder3 gb von den 20 dafür reserviert
du kannst darauf nur 13gb speichern
Die paar Gigabyte sind für den Emulator gedacht, mit dem Du die alten Xbox Titel auch auf der Xbox360 spielen kannst! Heutige Spiele nutzen die Festplatte noch nicht! Damit bringt sie Dir folgende Vorteile:
Xbox Live Downloads (Demos, HD Trailer, Arcade Spiele und neue Spielinhalte passen meistens nicht auf die 64Mb große Memory Unit!)
Emulator für Xbox Spiele
Jede Menge Platz für Bilder und Musik
Zukünftige Spiele, wie der geplante Fussballmanager benötigen die Festplatte um große Datensätze abzulegen. Das ist aber noch Zukunftsmusik!
Oblivion nutzt die Festplatte schon sehr intensiv als Zwischenspeicher. So werden Ladezeiten verkürzt oder verschwinden teilweise komplett. Ohne Festplatte ist Oblivion nur bedingt spielbar.
Okay, das GAme hab ich nicht. Allerdings werden durch die Festplatte anscheinend nur die Nachladezeiten verkürzt... Wie sieht es denn im Spiel selbst aus Lutra? Gibt es slowdowns wenn z.b. viele Gegner gleichzeitig vor dir rumlatschen und alle gleichzeitig irgendeinen hochkomplexen Zauber wirken :smt003
Und schonwieder haben wir was dazugelernt ... Danke für die Info :D
Bevor ich Oblivion gekauft habe, hab ich es im Laden angetestet und da waren die "Bereich wird geladen" Abschnitte echt viel weniger als jetzt daheim mit meiner 64MB MU !
Tja da muss dann jetzte wohl ne Festplatte her 8)
Gruß und bis denn ...
Tja,
da würde man sich doch einen kleinen Vermerk auf der Verpackung wünschen was! :roll: Aber dann macht der Publisher weniger Kohle und das geht ja nicht :smt003 Wirklich schade, hatte auch schon daran gedacht mir das Game zu holen. Da ich auch zu jener seltenen Spezies Xbox360 Käufer gehöre, die eine Core gekauft haben (Ehrlich, bisher find ich die Festplatte eher obligatorisch..), kann ich mir das wohl abschminken :?
Ich meine früher oder später hätte ich mir schon ne Festplatte geholt, aber 100 € sind halt doch n haufen Asche :|
@ El Juliano :
Hast mal wieder Bock auf ne Runde Krieg ? ^^ (CoD2)
Gruß und bis denn ...
Da hast Du recht... Ich hab die Core vor etwa 6 Wochen für 250€ inkl. Versand bekommen, da war mir die Festplatte erstmal egal!
@ Psych: Auf jeden Fall :smt066
Soo ... hab mir jetzte ne HDD zugelegt und da schau an :shock:
Die Ladezeiten und Ruckler sind viel weniger geworden !! :smt003
Also ich kann nur jedem empfehlen der sich das Spiel kaufen will vorher zu schauen das er auch ne Festplatte dazu hat. Weil die Ruckler und Ladezeiten die man mit ner MU hat sind echt extrem und trüben den Spielspass !!
Gruß und bis denn ...
TJA ich hab seit anfangan ne Xbox Premium !! :mrgreen: !!! is doch echt nen vorteil bezahlst 100 Euro mehr hast aber kabellose controller und ne HDD und auch noch nen headset !!!!
Ins Hardware und Technik Forum verschoben.
Gruß
Jörn
ja die habe ich auch ist echt nicht schlecht muss ich auch mal so sagen
Ich würde mir auch immer wieder die Premium Version kaufen, denn wenn man mal ganz ehrlich ist kommt man ohne die Festplatte nicht wirklich gut aus.
Auch die Puristen wollen ja Ihre Spielstände speichern und brauchen also zumindest mal eine MemoryCard.
Wenn ich nun überlege, dass ich für die Core 299 € und für eine MemoryCard so ca. 30 € bezahlen, dann ist die Premium ja gerade noch einmal 70 € teurer und dafür kriegt man dann doch eine Menge Zubehör.
Dirk
sorry leider off topic aber nen thread dafür aufmachen lohnt nicht... Wird die Premium denn noch verkauft ? Ich Kenn nur Core und Normal.
Normal gibt's nicht. Es gibt nur Premium und Core.
...hmmm laut amazon und xbox.de steht da immer garnix sondern nur x360 aber egal.
Na dann is ja alles klar, danke.
also ich habe jetzt mal bei uns im media markt schreiben geschaut und habe gelesen das es jetzt schon die premium mit spiel für 399,-€ gibt und ja ich würde mir sie auch immer wieder kaufen die premium guter kauf muss ich mal so sagen
hey cool hast mir warscheinlich grad 70 € gerettet ^^Zitat:
Zitat von Mathes1984
am Osterwochenden bei Saturn in Essen: CoreVersion für 199,00 ;)
WEnn man jetzt noch die HDD dazu kauft ist man bei 299,00. Das sind immerhin 100,00 EUR weniger als die Premium !! Funk Controller brauch ich nicht wirklich...
Welches Spiel war den dabei oder kann man sich eins aussuchen? Ich war letzte Woche im Saturn und da gabs diePremium Edition und 2 Spiele ach Wal für 470,00 EuroZitat:
Zitat von Mathes1984