Hi.
Habe schonmal etwas gehört das Spieler von der Xbox 360 und dem PC zusammen im I-net zocken können. Könntet ihr mir mal das näher erklären , und bei welchen Spielen das schon geht ?
Druckbare Version
Hi.
Habe schonmal etwas gehört das Spieler von der Xbox 360 und dem PC zusammen im I-net zocken können. Könntet ihr mir mal das näher erklären , und bei welchen Spielen das schon geht ?
Habe ich auch gelesen. Denn bei Gears of War für den PC kann man sich ja auch bei Windows-Live anmelden.
Aber wie das genau abläuft, würde mich auch mal interessieren. Denke, das ist nur eingeschränkt möglich und wird auch in Zukunft so eingeschränkt bleiben. Denn die PC-Spieler haben mit der Maus einen Vorteil. Ich fänd's schlimm, wenn ich mit Controller gegen die Maus-Leute spielen müsste. :-?
Ich persönlich zocke viel lieber mit Controller, möchte aber dass auch die anderen mit Controller spielen.
Bei solchen Games wäre es aber wohl unfair, PC und Konsolenspieler zusammenzubringen. Die Steuerungsunterschiede sind doch zu groß.
Bei Spiele wie Command & Conquer oder dergleichen kann ich es mir allerdings schon vorstellen.
ich glaub mitm game "Shadowrun" ist ist das schon möglich gegen Windows Vista spilern anzutreten.
mit maus und tastatur könnt ich garnicht zocken... bin in den meisten PC ego-shootern voll der loser :smt003
CoD4 steuerung aufm PC ist für mich total überladen. da gefällts mir besser aufm Pad zu zocken :D
das hat sich der hersteller von Shadowrun wohl auch gedacht und etwas verändert um es ein wenig wieder auszubalancieren.
Zitat:
Differences between PC and Xbox 360 versions
Shadowrun is the flagship title for the Games for Windows - LIVE service that allows Windows Vista PC users to be fully integrated into Xbox Live. Due to this integration, FASA has decided to make several changes to try and create a more balanced competition between the Xbox 360 and PC versions.
Because of the lack of 'pixel-accuracy' with the Xbox 360 analog thumbstick, the designers have included an aim-assisting technology, which basically interpolates the player's movement and causes the reticle to stay over an enemy player like a weak magnet. In addition, FASA has implemented a feature which causes the crosshair to expand during quick movements, thus lowering the player's accuracy, making it impossible to quickly turn and maintain accuracy, reducing the potential advantage of playing with a mouse. PC players, who have a more sensitive control scheme, are able to turn significantly faster than their controller-using counterparts and would have gained an unfair advantage.
Die Frage ist dann wiederum, ob das von den PC Zockern angenommen wird. So eine Bremse ist da sicherlich schon sehr ungewöhnlich und kann leicht als "störend" empfunden werden.
Also ich kann mich erinnern, dass Shadowrun das erste Spiel war was Xbox und PC-Spieler vereint hatte, aber danach auch nicht so weiter verfolgt wurde, da es teilweise sehr unfair war da PC Spieler schneller und genauer zielen konnten. Weiß aber nicht mehr genau was es da noch alles an Nachteilen gab.
Moin Moin irgendwie hab ich bisher immer nur von Shadowrun als "übergreifendes" Spiel gehört und deswegen würde mich mal interessieren ob es auch andere Spiele gibt oder um es konkreter zu fassen ob man Left 4 Dead als Xbox 360 Spieler gegen PC Spieler spielen kann?
MfG
das mit shadowrun hab ich auch schon gehört, allerdings von anderen titel weiß ich nichts... bei left4dead kann ich mir das gut vorstellen, aber ich denke wohl kaum das das funzt... google doch einfach mal danach :-P
Greetz cy
Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Threat hier erstellt gehabt, mit dem Ergebnis, dass bislang nur 2 Spiele (glaub ich) Live Anywhere, also Spiele von PClern und Xboxlern zusammen, unterstützen. Das wären Shadowrun und Universe at War. Shadowrun interessiert auf der Xbox niemanden und auf dem PC ist die Steuerung extrem schwammig. Universe at War ist dem PC ganz in Ordnug, allerdings ist es auf technischer Seite, eine sehr schlecht Umsetzung auf die Xbox. Schade eigentlich, die Steuerung von UaW war eigentlich ganz in Ordnung und Live Anywhere eine der wenigen guten Ideen von Microsoft.
Verdammt Shadowrun spiel ich gerade die Demo. Finde die Steuerung super.
Bei Halo 3 treff ich gar nicht im Multiplayer. Ist richtig schwer zu zielen. Mann, da muss ich noch lange üben! Multiplayer habe ich nämlich nie gespielt.
Wenn jetzt noch PCler dabei wären, könnte ich einpacken. XD
Windows Live is für den PC einfach nur, was Xbox Live für die Xbox ist, bloß das Windows Live vollkommen kostenlos ist. Allerdings ist es auch so, dass die Spiele die Live Anywhere nutzen, glaub ich auch Windows Live nutzen, is jedenfalls bei UaW so.
He das stimmt nicht, ich gehöre zu einer doch recht stattlichen Gruppe von regelmässig Shadowrunzockern, bei Live findest Du auch immer direkt Mitspieler, habe in meiner Freundesliste knapp 25Leute (alles deutschsprachige) mit denen ich bur und auch recht viel Shadowrun spiele.
Aber das Spiele an sich macht gegen Vista Spieler keinen Spass, die sind einfach "schneller". Man kriegt zwar Erfolge wenn man mit Vista Spielern spielt, aber trotzdem will man das nicht wirklich (Die GS Vergabe bei Shadowrun ist aber eh nicht der Hit, man hat einfach kein Bock mit allen Rassen 100mal zu spielen, und schon gar nicht auf jede Waffe)
Sry, da war ich wohl etwas voreilig.^^ Die Steuerung is auf dem PC laut den meisten Testberichten trotzdem schwammig und darauf besteh ich. :smt003
War das nicht so, dass Xbox 360 sowie Pc Spieler auch bei Lost Planet zusammen spielen dürfen?
Iwer hatte damal was erwähnt, aber ganz sicher bin ich mir da nicht, ob das wirklich gefunzt hat. Ich konnt dazu leider nix bei wikipedia finden.
das stimmt schon das man mit der maus einen vorteil hat, dafür hat man z.B. bei rollenspielen das automatische anvisieren, was der pc net hat, aber denke das es bei shootern net klappen wird...
eher bei rennspielen, obwohl man da vllt n kleinen nachteil mit der tastatur hat...
mfg
Hab heute gesehen, dass einer in meiner freundesliste GoW1 am PC gezockt hat und da stand: "Beitritt möglich"! Habs aber ned probiert zum beitreten! Ich würde es aber fett scheisse finden, wenn PCler mit Xboxlern zusammen spielen könnten!! Vor allem bei Egos geht sowas gar ned...hab früher auch CoD2 am PC gezockt und da is des zielen einfach viiiiieeeel genauer und schneller!!
Es geht mir eigt. auch nicht darum , dass alle Xbox'ler mit Pc#lern zocken sollten , sondern nur das es möglich ist ein Spiel aufzumachen. Mir ist es nicht sehr wichtig ob mein Kumpel nen Vorteil hat oder nicht. Mir geht es dabei eigt. nur um den Spaß und wenn ich dann irgendwas 5:10 verliere , ist dass nicht schlimm , da ich trotzdem Spaß hatte. :)
Danke für die Antworten :D
mfg
grundsätzlich finde ich die idee gut xbox vs pc. man sollte sich halt nur aussuchen dürfen ob man gegen xboxler zocker oder gegen pc user.
ach ja, shadowrun ist absolut kein schlechtes spiel! grafisch reisst es natürlich keinem vom hocker, aber es macht einfach verdammt viel spass online.