Hi @ all,
ich würde mir gerne eine Kreditkarte zulegen. So jetzt mal die Frage:
Was kommen auf mich für Kosten zu? Also monatliche Kosten oder nur die Gebühr pro Jahr?
Oder gibt es noch versteckte Kosten?
Druckbare Version
Hi @ all,
ich würde mir gerne eine Kreditkarte zulegen. So jetzt mal die Frage:
Was kommen auf mich für Kosten zu? Also monatliche Kosten oder nur die Gebühr pro Jahr?
Oder gibt es noch versteckte Kosten?
Ich habe von der Sparkasse eine Kreditkarte bekommen, die ich zum Onlinekaufen nutzen kann. Sie ist kostenlos und wurde extra herausgebracht, um eben online einkaufen zu können, da einige Shops Zahlungen nur über Kreditkarte akzeptieren.
Frag doch mal bei deiner Bank nach. Das ist wohl keine richtige Kreditkarte. Man hat dadurch eben diese Nummer, die man benötigt.
ich hab ne kostenfreie Mastercard Gold! Würd dir ja gern n link posten, aber weiss nicht, ob ich das hier darf wegen werbung und so...google einfach "gebuhrenfrei mastercard"(genau so geschrieben...is kein fehler!!)!
Hab die schon seite nem guten jahr und bin vollend zufrieden!
Also je nach dem was für eine Kreditkarte es ist, also ob Gold oder so, zahlst du bei der Sparkasse glaub ich min. 12€ im Jahr. Ist zumindest mein letzter Stand der Dinge. Das einzige worüber du dir im Klaren sein musst, ist der Punkt, dass alles was du mit der Kreditkarte bezahlt, zusammen einmal im Monat abgerechnet wird. Es ist nicht so wie bei EC Karten, dass du bezahlst und es wird sofort abgebucht, sondern es wird angesammelt bis zum, beispielsweise 15. jedes Monats und wird dann alles gleichzeitig abgebucht.
Danke für eure Antworten, ich brauche die Kreditkarte nur zum Online einkaufen daher am besten Tipps für solch eine Karte!
Die normale blaue Mastercard kostet bei uns in Österreich im Jahr € 15
Gibt viele Kreditkarten die im ersten Jahr kostenlos sind. Hab mir eine von Amazon geholt (Visa) da man dort noch Punkte sammeln kann für die Einkäufe bei Amazon und bei Elektrogeräten 1 Jahr länger Garantie. Kostet glaub ich ab dem zweiten Jahr 12 Euro. Weiß ich aber nicht mal genau.
Sonst hab ich noch ne goldene Mastercard der Sparkasse, die kostet meine ich irgendwas um die 50 Euro im Jahr. Brauchst aber eher weniger wenn Du nicht viel reist. Hab die nur wegen der Versicherungen die mit drin sind da ich öfters im Jahr im dem Flieger unterwegs bin.
Aber die Links hab ich auch schon öfter gesehen das es die kostenlos geben soll.
ABER, paß da auf!!! Hab schon mal solche Angebote gesehen wo Du immer nur 5 % von der Summer die auf der Karte sind abbezahlst!!!! Das ist irre, dann mit Zinsen von 12% oder sowas. Gibt auch wieder schwarze Schaafe, also aufpassen!!!!
Zahlen tust immer, wird vom Konto abgebucht. Zumindest zahlst wenn das Konto gedeckt ist... ;-)
Aber, ich würd hier aufpassen wie gesagt....
Zahlst ne Ewigkeit ab wenn Du immer nur 5% abbezahlen kannst. Kannst das bei den Karten dann auch nciht ändern. Nen Knebelvertrag der echt teuer ist...
Wie schaut es denn hiermit aus? Habe die schon öfters angeboten bekommen. https://www.wirecard.com/wirecard/#
Nennt sich Wirecard ist auf Prepaidbasis und wurde extra für Online-Einkäufe entworfen.
Kennt das hier schon jemand?
ausserdem sei gesagt das man bei einkäufen im ausland noch gebühren bezahlt .. 1,25% oder 2,5 oder sowas.
hab ebenfalls ne mastercard blau und sind so 35euro im jahr.da manche shops aber NUR kreditkarten akzeptieren isses nötig
Wollte noch mal genaueres zu meiner Kreditkarte loswerden. Habe jetzt schon öfter damit eingekauft. Bei CDWOW, Amazon UK, usw. kann man ja nur mit Kreditkarte bezahlen.
Ich habe meine Karte von der Sparkasse ja jetzt schon das zweite Jahr. Und jetzt muss ich auch ein mal für das ganze Jahr zahlen: 20,-
Für Schüler und Studenten kostet es 10,-
Das ist eine Prepaid-Kreditkarte. Man läd das Geld von seinem Girokonto rauf. Eine Verschuldung ist ausgeschlossen. Gibt es von MasterCard und von Visa. Sie ist nur für's Online-Shoppen gedacht. Ist also keine normale Kreditkarte. Und es gibt keine SCHUFA-Prüfung. Man kann auch am Automaten damit abheben.
Innerhalb der EU fallen gar keine Kosten beim Kauf an. Außerhalb der EU zahlt man 1,5% des Kaufpreises, was aber nicht ins Gewicht fällt, wenn man z.B. Dead Rising für 15,- in England kauft.