hallo
möchte mir eine neue größere festplatte zulegen
mit was für einem kabel bekomme ich die spielstände auf die neue festplatte?
Druckbare Version
hallo
möchte mir eine neue größere festplatte zulegen
mit was für einem kabel bekomme ich die spielstände auf die neue festplatte?
Mit dem Xbox Transferkabel. Bekommt man, so viel ich weiß, kostenlos bei MS, wenn du da anrufst. interessant finde ich nur, ob dieses Kabel auch den Transfer zwischen 20 Gb und 60 GB leistet, weil ich mir ne 60 GB-Platte kaufen will, aber nicht auf meine Spielstände verzichten möchte.
Dann bin ich ja beruhigt. Werd ich mir mal die Festplatte vorbestellen und dann mal bei MS anrufen. Muss ich sowieso, weil beim meinem Controller die Kontakte defekt sind^^
Muss man da unbedingt n Kabel benutzen? Kann man nicht die Spielstände über Xbox-Live auf die neue Festplatte laden, indem man den Gamerag erstellt bei XBLanmeldet und statt "neuen Gamertag erstellen" dann "vorhanden Gammertag benutzen" auswählt??
glaub ich nicht das dass geht.
Nö.... einen Memorystick könntest Dir vielleicht noch von jemanden ausleihen der einen hat.
Ansonsten eben Transferkabel - diese ist übrigens bei der 120 GB Platte dabei (zumindest bei den Angeboten die ich gefunden habe).
Ist dieses Transferkabel auch bei der 60 GB Festplatte dabei? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass MS die Kabel verschenkt, nur wenn man da anruft. Ich möchte mir nämlich auch eine neue größere Platte kaufen, aber nicht auf meine Daten verzichten.
Rufe die Hotline an...in der Regel erhälst du das Kabel kostenlos, da es ein Einwegkabel ist, welches nicht ein weiteres Mal verwendet werden kann.
Warum ist das so? Weil man damit vermeiden möchte, dass fröhlich von einer Platte zu einer x-beliebigen transferiert wird. :roll:
Na wenn da so ist werd ich MS jetzt mal anrufen.....:smt003
Hier die offizielle Seite plus Formular für den Antrag auf kostenloses Transferkit:
http://www.xbox.com/de-DE/support/sy...amigration.htm
(Die Übertragung von 20GB auf 60GB ist laut MS kein Problem)
Danke Dirty,werd ich jetzt mal ausfüllen...