Hallo, ich bin neu hier,
Ich wollt mal Fragen wie das mit der Garantie der xbox 360 läuft?
Wenn ich mir da eine in Ebay ersteigere, muss dann ein Kassenzettel beiliegen, oder reicht mit die Xbox in ihrere Orginalverpackung?
VIelen Dank schonmal
Druckbare Version
Hallo, ich bin neu hier,
Ich wollt mal Fragen wie das mit der Garantie der xbox 360 läuft?
Wenn ich mir da eine in Ebay ersteigere, muss dann ein Kassenzettel beiliegen, oder reicht mit die Xbox in ihrere Orginalverpackung?
VIelen Dank schonmal
Kassenzettel ist nie verkehrt! Dann läuft die Garantie ab Kaufdatum.
Ohne wirds wohl so sein dass die Garantie ab dem Produktionsdatum läuft was ein Nachteil für dich wäre.
hmm wie isn das eigentlich wenn jmd ne Xbox in München kauft und die dann naxch Hamburg verkauft!
Die Garantie gilt dann für Microsoft oda nich?
also quasi er muss den nich im Laden voreigen weil das geht ja nich der muss bei M$ vorgezeigt werde wa? :oops:
Würde auch sagen das man auf jedenfall den kassenzetel braucht oder er schreibt es extra dazu das du die garanti hast
wie dazu schreiben??? nee nee ich denk das muss was offizieles sein
Ich habe meine XBox ja von nem bekannten aus Köln bekommen (wohne in Mainz).
Er hat die XBox bei Media Markt gekauft und mir Garantie usw. mitgegeben, denke wenn was sein sollte, könnte ich auch einfach hier in Mainz zum Media Markt gehen.
Von daher ist es wohl egal, ob das teil in München gekauft wurde und jetzt in Hamburg ist.
Media Markt = Media Markt ... selbe mit Saturn usw. !
Was mich persönlich aber mal interessieren würde, viele schreiben ja, ich habe probleme mit der XBox und habe die an Microsoft geschickt und ne neue bekommen. Geht man nicht erstmal in das Geschäft, aus dem man die Konsole erworben hat ?
Ich arbeite selbst im Support (nicht Microsoft ;)) und generell ist es so, dass aus der Seriennummer nur das Herstellungsdatum abgelesen werden kann. Wenn der Kassenzettel nicht vorliegt, gilt demnach die Garantie bzgl. der Seriennummer.
Also ich glaube wenn du jetzt z.B. ne xbox in ebay kaufst und der verkäufer hat sie in nem media markt in Hamburg gekauft dann kannst du sie in ner anderen filiale abgeben glaube ich aber nur
mfg fireman
Ist generell mit allen Geraeten moeglich, die bei MediaMarkt gekauft wurden, allerdings ist hier der Kassenzettel Voraussetzung. MediaMarkt fuehrt keine Datenbank ueber die Geraete bzgl. Seriennummer.Zitat:
Zitat von fireman0612
Aber sie können ne anfrage bei microsoft machen (was lange dauern kann)
mfg fireman
Also, ich würd sagen, wenn man nen Kassenzettel hat, dann gilt die Garantie ab da oder? Dann muss man halt zB in Media markt und bei ms gilt die Seriennummer, also Herstellungsdatum oder was meint ihr?
soll das heißen ich hätte meinen Female to Female stecker auch im Satunr-Eving abgeben können und ich depp bin in die ciddy gefahren -.- wertvolle xbox zeit flötn gegangen
Hey, was mir grad so einfällt, wenn man angenommen ne box als Geburtstagsgeschenk bekommen hat, da hat man ja dann auch kein Kassenzettel, also geht des schon nach der Seriennummer oder?Aber ab wann gilt des dann? Wenn se fertig produziert is oder wenn se gekauft worden ist oder wie läuft das, würd mich jetzt auch mal interessiern
naja aber überleg ma n freund schenkt dir keine Xbox 360 der würd den wegschmeißen aber deine Eltern oda Oma die behaltn den mit sicherheit ;)
stimmt, aber irgendwie weiß des keiner genau wie des nu eig is oder?
Zitat:
Zitat von Muffy
Wann es verkauft wird, kann man ja nicht zurückverfolgen. Da alle Xbox 360 die gleiche EAN Nr. haben.
( Beispiel: Heute wird in media markt eine xbox von Kunde A gekauft, vor 2 wochen hat Kunde X eine gekauft. Da kann man ohne Kassenzettel nicht sagen, welche xbox wann gekauft wurde)
Also wird es sich wohl nach dem Produktionsdatum richten !
Ist ja eig blöd oder?
Angenommen du kaufst dir deine Xbox heute, und die is vor 3 monaten vom Band gelaufen also nur 21 monate Garantie Oo,wenn du des über ms abwickelst, und wenn kassenbon dann hasst deine 24 monate, oder?! :D
ja kla das ja dein kaufdatum und das gillt ich mein is das selbe prinzip wie mit nem auto
bekommse auch nich die garantie vom laufband
Zitat:
Zitat von Muffy
Ich sag mal so, selbst schuld, wenn man Kasenzettel wegwirft oder verlegt, kann ja der Laden nix dafür ! Dann muss es halt nach Produktionsdatum gehen.
Hi, Danke mal für die vielen Antworten hier, aber ich hätt noch ne Frage, es gibt ja einige von euch die ihre box schon umgetauscht haben, wie is des da abegelaufen? Des würd mich mal interessiern. Danke schon mal
musst ma guckn irgendwo hier im forum is ne umfrage da kannse ma nachguckn ;)