Zitat von coolinking
Wenn der Valle son' Thread machen kann, kann ich das auch! :D
Mich verschlägts aber nach China, genauer Shijiazhuang (280 km südwestlich von Peking) für ein Jahr. Die Stadt ist so groß wie Thüringen (16.000 km²) und 9.000.000 Menschen finden in ihr Platz. Damit ihr mal einen kleinen Einblick habt^^
Wie es dazu kam? Nun ja, ich habe mich bei AFS (nur zu empfehlen!) um ein Auslandsjahr beworben, wurde genommen, sollte 8 verschiedene Länder ankreuzen die für mich in Frage kämen und wurde für China einegschrieben. Coole Sache!
Was ICH MIR davon verspreche? Auf der einen Seite wird sich mein Englisch (gerade in den ersten Wochen) verbessern und natürlich werde ich die meist gesprochene Sprache der Welt erlernen, was mir im späteren Berufsleben einen großen Vorteil bringen wird (2015 werden 50% der Exportgüter aus China kommen!). Auf der anderen Seite kriege ich so teife kulturelle Einblicke, da ich in einer Gastfamilie leben werde und diese Chance kriegt man nicht oft!
Was ich dort mache? Ich werde in China auf eine normale chinesische Schule gehen, mit normalen Chinesen, wohne in einer nromalen chinesischen Familie und werde normales Chinesisch lernen. Trotzdem wird mein Jahr wohl trotzdem nicht so normal^^
Außerdem gibts für mich täglich 3 Std Tai Ji Quan Training von einem persönlichen Meister (GRATIS!), jede Menge billiges und verdammt gutes Essen, neue Freunde, viele Raubkopiejn, und und und.
Joa, wollte ich mal gesagt haben^^
Gruß, cooli