Ich wollte mal fragen, welche Spiele man zu 4. an einer Konsole über Systemlink spielen?
Bei CoD 4 dürfte das gehen, wie sieht es mit anderen Shootern(ego-/3rd-person) aus?
Und gibt es da noch andere Spiele außer im Shooterbereich??
Druckbare Version
Ich wollte mal fragen, welche Spiele man zu 4. an einer Konsole über Systemlink spielen?
Bei CoD 4 dürfte das gehen, wie sieht es mit anderen Shootern(ego-/3rd-person) aus?
Und gibt es da noch andere Spiele außer im Shooterbereich??
Zu 4. an einer Konsole geht nirgends. System Link funktioniert mit mehreren Konsolen - eben wie eine LAN Party.
Für den Rest sollte System Link bei allen Spielen gehen, die wirklich einen guten Multiplayer konzipiert haben. Die Tony Hawk Serie z.B. macht es ebenfalls möglich.
CoD4 kann man lokal zu 4. spielen. Warum sollte man Systemlink dann plötzlich nicht spielen können?! Und mit der alten Box konnte man Halo1/2 auch zu 8. mit 2 Konsolen zocken.
Wäre ja dann ein Schritt zurück mit der 360.
lt. Verpackung sollte das auch bei CoD2, CoD3 und Halo 3 funktionieren mit dem 4er Splitscreen.
Schnitt.Zitat:
Zitat von XBU Philippe
Zu 4 geht z.B bei den meisten Fifas sowie NBA Spielen.
Bei CoD 4 steht 1-2 Spieler also nur zu zweit an einer Konsole, und mit bis zu 24 über Systemlink.
Systemlink und Splitscreen sind zwei verschiedene Sachen! Einmal meherere Konsolen miteinander vernetzt und einmal nur eine Konsole.
:smt039
Achso, ja klar. Sorry. Also zu 4 an einer Konsole geht schon in manchen Spielen. Das habe ich jetzt nicht so drastisch sagen wollen.
Aber System Link ist eben das Verbinden mehrerer Konsolen, und nicht das zocken auf einer einzelnen. ;)
Aber wenn man lokal 4er Splitscreen spielen kann, sollte das doch über Systemlink auch möglich sein.
Ich werde es demnächst einfach mal testen. Werde dann berichten.
Bin über weitere Vorschläge zu Games die zu 4. an einer Konsole gehen dankbar.
Was hastn du vor? 4 an einer Konsole(Splitscreen) oder 4 Konsolen miteinander(Systemlink)?
:smt039
Aus dem Satz werde ich nicht ganz schlau.Zitat:
Zitat von Teepee86
Sag mal genau was du tun willst.
hehe, ok, ich probiers nochmal :)
Ich möchte 2 Konsolen miteinander verbinden und dann beispielsweise 4 gegen 4 spielen, so dass immer 4 Mann an einer Konsole spielen.
Das ist meine Mission... ^^
wo hast du Cod 4 lokal zu 4. gespielt??Zitat:
Zitat von Teepee86
Halo 3 geht lokal auch mit 4 Spielern also wirds Systemlink wohl auch möglich sein aber ich hab ehrlich gesagt mit der 360 noch nie Systemlink gespielt...
Ich glaube, sobald man die Konsolen Systemlink-mäßig miteinander verbindet, kann man nicht mehr mit mehreren Leuten an einer Konsole bzw. einem Bildschirm spielen.
Außerdem kann man sowieso CoD4 lokal nur zu zweit spielen.
CoD 4 kann man DEFINITIV zu 4. spielen. Aber nur Lokal. Habe vorhin mal Systemlink angeklickt und da gibt es nur die Wahl Create Game und Join Game. Also nichts mit Splitscreen über systemlink.
Zitat:
Zitat von XBU Philippe
doch!
das funktioniert!
bei Halo beispielsweise
Bei mir steht hinten auf dem Cover offline nur 1-2, system-link 2-24Zitat:
Zitat von Teepee86
Also?
@Huhs83
Das ist zwar dann eine coole Sache. Ich hab es bei CoD4 allein schon vermisst, mit einem Freund online zu zocken über Splitscreen. Mit so einem Gastaccount. Bei PDZ oder bei CoD3 ging das nämlich.
Zitat:
Zitat von XBU Philippe
Also bei Halo geht es online mit einem Gold Account und bis zu 3 Gastaccounts an einer Konsole, wenn ich mich nicht irre!
aber auch offline via systemlink funzt es einwandfrei!
ich spiele zum beispiel oft gegen 2 Kumpels (der Fairness halber :smt003 ) ich spiele an meiner box, und die andere an ner anderen!
also könnte man theorethisch mit 2 Konsolen 8 Menschen unterhalten!
man muss es nur mit den richtigen Kabeln in die Praxis umsetzen
ich habe es doch aber gespielt. Geh spaßeshalber einfach mal auf Splitscreen. Da wirste sehen dass 4 Leute beitreten können! ;)Zitat:
Zitat von XBU Philippe
Gut, also wäre Halo 3 ein Spiel was man zocken könnte. Wie sieht es mit anderen Games aus?
GRAW2 müsste auch klappen...
Warum nicht früher draufgekommen. Google hilft halt immer.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...tem_Link_games
Vielleicht auch für die anderen interessant. Vielen dank auf jeden Fall für eure Hilfe.
DANKE!
Die Liste ist echt hilfreich!
Bei mir steht 1-4 ;-)Zitat:
Zitat von XBU Philippe